Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Suche Zündverteiler

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von 911308, 18.09.2015.

  1. 911308

    911308 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    20m P5 ts hardtop
    Hallo zusammen, ich suche einen Zündverteiler für meinen P5 Hardtop um den dann auf Kontaktlos umzubauen.
    Ich brauche dafür einen "kleinen Verteiler" (Durchmesser=72mm) in dem die kontakte nicht auf eine kleine Welle aufgeschoben werden, sondern in dem die Kontakte mit einer kleinen Warze auf der Trägerplatte geführt werden.
    Über Angebote, auch von alten Verteilern mit ausgeschlagenen Welle, an heimei88@freenet.de würde ich mich freuen.
    Grüsse,
    Manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    lieber manfred, freut mich, von dir wieder zu hören; also bez. "kleiner p5 verteiler" da habe ich hier im forum ausgedehnt berichtet; ich hatte "ewig" lange das problem mit motorrucken, klackern im antrieb...bis mir h. dietzel immer wieder predigte, daß der schaden da höchstwahrscheinlich vom verteiler käme;
    wechselte den verteiler im herbst 2014 dann aus gegen einen kompl. neu überholten, h. dietzel lässt das aus kostengründen in polen wo machen, kostet eu 250.-, finde ich für unsere p5htc lebenswichtig; baute dann diesen bei meinem htc ein u. schlagartig ging der wagen astrein, eine erholung für mich+auto;
    unser mitgl. tim, mit ebenso fast fabriksneuem p5htc, so wie dein ex kaily p5htc, hatte heuer im frühjahr auch das gleiche problem mit verteiler, baute dann ebenso von dietzel einen general renovierten ein, auch da nun ruhe;
    von einem kontaktlosen umbau weiß ich nichts, kenne mich da auch nicht aus, lasse diese neuerung aus prinzip aus;
    v.gr., robert
     
  4. 911308

    911308 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    20m P5 ts hardtop
    Hallo Robert,
    mein P5 hat kein Problem mit der Zündung, ich möchte halt nur gerne auf Kontaktlos umbauen und da mein Serienverteiler absolut in Ordnung ist, suche ich einen anderen um den umzubauen.
    Äußerlich ist der Umbau nicht zu sehen, doch mit der Kontaktlosen Zündung hat man keinen Verschleiß an den Kontakten, einmal eingestellt, ist für immer Ruhe.
    Grüsse,
    Manfred
     
  5. #4 westerwaelder, 19.09.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Einfach mal so gefragt, Da du vermutlich eine 6Volt Anlage hast, gibt es das überhaupt ?

    Arndt
     
  6. #5 911308, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015
    911308

    911308 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    20m P5 ts hardtop
    Hallo Arndt,
    ja, ich habe eine 6 Volt Anlage und eine kontaktlose Zündung soll wohl auch gut funktionieren, Voraussetztung ist allerdings, das die elektrische Anlage in einem sehr guten Zustand ist.
    Grüsse,
    Manfred
     
  7. #6 p5htc, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    liebe p5htc freunde!
    also für mich war der neue kleine p5 verteiler lebensrettend;
    hatten zuvor den vergaser zerlegt, schlick+"kalkstein" herausgeputzt, doch vergaser war ok;
    mit dem neuen verteiler läuft der wagen wie neu, das verdammte rucken ist endlich weg; am verteiler war so ziemlich alles hin (über 200t. km), wie eiernde ausgelaufene vertikalwelle, defekte u-dose, zuvor länger ausgehängte kugellagerung der grundplatte, weiters defekte kappe, finger, u-kontakte, wahrscheinl. auch fliehkraftgewichte am boden hin;
    neu hineingegeben wurden auch sämtl. zündkabel, benzinpumpe/ weiters neu entlüftbarer tankdeckel, dieser passte vom p3, alles von dietzel;
    durch das länger andauernde motorrucken auf grund des länger kaputten verteilers hat sich anscheinend das differential etwas ausgeschlagen, mein mechaniker meint, lager auswechseln ist genaue u. fachlich gründliche arbeit, habt ihr da welche erfahrungen?
    einstweilen lasse ich einmal alles, ich warte beim wegfahren immer ab bis der antrieb einrastet, dann gebe ich erst kontinuierlich gas;
    bilder: nr.3 neuer verteiler, nr.4 neue zündkabel, nr.5 vergaserabbau (war sehr schwer vom boden abzukriegen), nr. 6 gasgestänge (gelenke+beilagen erneuert), nr.7 da siehst du neue rötliche gastgestänge führungsmuffe, alte war kompl. ausgeschlagen, davon auch motorrucken
    scale-576-432-02.313823376.302.jpg scale-576-432-03.313750443.302.jpg scale-576-432-12.12604480.302.jpg scale-500-389-02.349863346.302.jpg scale-576-432-03.349686664.302.jpg scale-576-432-11.12940713.302.jpg scale-576-432-12.12604654.302.jpg
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 transe79, 20.09.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    das mag sein
    aber du brauchst ja auch die passende "hochleistungs-zündspule" in 6 volt
    deine grundsätzliche idee ist ok mit der kontaktlosen
    da die zur zeit erhältlichen kontakte von minderer qualität sind
     
  10. #8 911308, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    911308

    911308 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    20m P5 ts hardtop
Thema:

Suche Zündverteiler

Die Seite wird geladen...

Suche Zündverteiler - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

    Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...