Summen beim Beschleinigen

Diskutiere Summen beim Beschleinigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, ich hab eine Frage vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mir is heute aufgefallen wenn ich beschleinige fängt der Motor...

  1. AndyY

    AndyY Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1990, 1,4l
    Guten Abend,
    ich hab eine Frage vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Mir is heute aufgefallen wenn ich beschleinige fängt der Motor ab ca. 2.800 Umdrehungen an zu summen. Umso höher die Drehzahl umsolauter das Summen und umso komischer klang es dann auch. ab ca. 3.600 Umdrehungen klingt es so als würde irgendwas angerissen sein z.B. wie bei einem geplatzten Reifen dieser Lappen der so aufn Boden schlägt.
    Hab auf den ersten Blick in Motorraum nichts komisches festgestellt.
    Ich hoffe ihr habt einen Tipp was das sein könnte.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 06.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn es aus dem Motorraum kommt, könnten es die Rollen vom Keilrippenriemen oder vom Zahnriemen sein. Falls es von aussen hörbar ist, könnte ein Radlager defekt sein.
     
  4. AndyY

    AndyY Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1990, 1,4l
    Es kommt definitiv aus dem Motorraum ob man es von aussen hört weis ich nicht würde aber mal stark ja sagen
     
  5. #4 Toledodriver, 08.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn es aus dem Motorraum kommt, mußt du die Ursache erst mal lokalisieren. Fange mal mit den Komponenten an, die vom KRR angetrieben werden. Bau den Riemen ab und starte mal kurz. Sollte das summen weg sein, ist es ein Teil, der vom KRR angetrieben wird. Könnte dann die Servopumpe, Klimakompressor, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Spannarm oder Umlenkrolle sein. Je nachdem, was in deinem Fahrzeug verbaut ist. Versuche dann einzeln bei abgestelltem Motor an den Komponenten zu drehen. Ein defektes Lager oder eine defekte Rolle sollte man dabei herausfinden können. Wenn das summen noch da ist, dann könnte es vom Zahnriemen kommen. Damit mußt du dann in die Werkstatt.
     
  6. AndyY

    AndyY Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1990, 1,4l
    Ich war nun beim FFH der hat mir gesagt das es ein Loch im Auspuffkrümmer is und das der Auspuff summt
     
Thema:

Summen beim Beschleinigen

Die Seite wird geladen...

Summen beim Beschleinigen - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...