Summen beim Beschleinigen

Diskutiere Summen beim Beschleinigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, ich hab eine Frage vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mir is heute aufgefallen wenn ich beschleinige fängt der Motor...

1. AndyY

AndyY Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1990, 1,4l
    Guten Abend,
    ich hab eine Frage vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Mir is heute aufgefallen wenn ich beschleinige fängt der Motor ab ca. 2.800 Umdrehungen an zu summen. Umso höher die Drehzahl umsolauter das Summen und umso komischer klang es dann auch. ab ca. 3.600 Umdrehungen klingt es so als würde irgendwas angerissen sein z.B. wie bei einem geplatzten Reifen dieser Lappen der so aufn Boden schlägt.
    Hab auf den ersten Blick in Motorraum nichts komisches festgestellt.
    Ich hoffe ihr habt einen Tipp was das sein könnte.

MfG

2. #2 Toledodriver, 06.07.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Wenn es aus dem Motorraum kommt, könnten es die Rollen vom Keilrippenriemen oder vom Zahnriemen sein. Falls es von aussen hörbar ist, könnte ein Radlager defekt sein.

3. AndyY

AndyY Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1990, 1,4l
    Es kommt definitiv aus dem Motorraum ob man es von aussen hört weis ich nicht würde aber mal stark ja sagen

4. #4 Toledodriver, 08.07.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Wenn es aus dem Motorraum kommt, mußt du die Ursache erst mal lokalisieren. Fange mal mit den Komponenten an, die vom KRR angetrieben werden. Bau den Riemen ab und starte mal kurz. Sollte das summen weg sein, ist es ein Teil, der vom KRR angetrieben wird. Könnte dann die Servopumpe, Klimakompressor, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Spannarm oder Umlenkrolle sein. Je nachdem, was in deinem Fahrzeug verbaut ist. Versuche dann einzeln bei abgestelltem Motor an den Komponenten zu drehen. Ein defektes Lager oder eine defekte Rolle sollte man dabei herausfinden können. Wenn das summen noch da ist, dann könnte es vom Zahnriemen kommen. Damit mußt du dann in die Werkstatt.

5. AndyY

AndyY Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1990, 1,4l
    Ich war nun beim FFH der hat mir gesagt das es ein Loch im Auspuffkrümmer is und das der Auspuff summt

Thema: Summen beim Beschleinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 keilriemen summen

Die Seite wird geladen...

Summen beim Beschleinigen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...