"Summen" im Cockpit

Diskutiere "Summen" im Cockpit im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute, da ich massig Probleme mit meinem Mondi ´03 TDCI 130PS Automatik habe durften schon einige mitbekommen haben (geht öffters aus in...

1. #1 butzebu, 30.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2007
    butzebu

butzebu Guest

hallo leute,

da ich massig Probleme mit meinem Mondi ´03 TDCI 130PS Automatik habe durften schon einige mitbekommen haben (geht öffters aus in den ersten 1-2 min, wenn die Drehzahl auf leerlauf geht).
    Was mir jetzt aufgefallen ist: wenn ich die Zündung anmache, macht er ja zuerst den weihnachtsbaum an, es macht ein paar mal klick und klack (was normal sein durfte), aber gie ganze zeit ist ein Summen zu hören, aus dem Cockpit, hört sich an wir ein Haustürschloss, was ja jeder kennt (Elektromagnet) nur etwas gedämpfter. Es hört nicht auf, wird ab und zu mal lauter, mal leiser, auch wenn man den Motor startet ist es da und "geht nicht weg". Die Lüftung/Klima ist es nicht, da es auch bei ausgeschalterter Lüftung zu hören ist. Wenn ich es richtig raushöre, kommt es aucs dem Cockpit irgendwo zweischen tankanzeige und Mittelkonsole. Und in den ersten 1-3 min. nach Start (egal ob motot kalt oder warm) habe ich schon mehrfach beobachtet, wir die Hintergrungbeleuchtung von den zwei Displays kurz flackert.
    danke schon jetzt für´s feedbak

gruss

butzebu

2. #2 dkoesker, 31.08.2007
    dkoesker

dkoesker Guest

Gleiche ist bei mir??

wenn du was hörst sag bitte bescheid das gleiche problem habe ich auch.:weinen2:

3. #3 butzebu, 03.09.2007
    butzebu

butzebu Guest

im anderen forum sagte jemand, dass das der lüfter von der Klima ist und dass er immer läuft...

4. #4 dkoesker, 03.09.2007
    dkoesker

dkoesker Guest

Hoffen wirs das es nichts schlimmes ist? Danke:top1:

5. #5 RB, 10.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Summen könnte von dem Minilüfter des Innenraumtemp.sensors kommen. Der läuft auch bei ausgeschalteter Heizung. Der sitzt rechts neben dem Lenkschloss in der Fussraumverkleidung. Dort sind so kleine Lüftungsschlitze zu sehen. Hat aber nur Klimaautomatik oder die Faceliftmodelle mit digitaler manueller Klimaanlage.

6. #6 duality, 10.09.2007
    duality

duality Guest

Hab das selbe Problem bei meinem Focus, werde da mal nochhören was das sein könnte.

Irgendwie nervt es mich ^^

7. #7 dkoesker, 11.09.2007
    dkoesker

dkoesker Guest

wir warten:top1:

8. #8 MucCowboy, 12.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Warum?
    Wie wär's, wenn Du auch was tust und z.B. zu der bereits gegebenen Antwort Stellung beziehst? Hast Du Klimaautomatik? Kannst Du das Geräusch auf den besagten Ventilator eingrenzen (der Einbaort ist ja beschrieben worden)?

Grüße
    Uli

9. #9 dkoesker, 12.09.2007
    dkoesker

dkoesker Guest

Hello muccowboy oder texas cowboy
    was soll ich dazu noch sagen habe gesagt das gleiche problem hab ich auch woher das komm keine ahnung ?:nene2:

10. #10 cyberbenny, 25.10.2007
    cyberbenny

cyberbenny Guest

Mein 99er Mondeo mit Klimaautomatik hat dieses Summen auch. Hab ihm erst seit 2 Tagen, aber dieses Problem ist mir sofort aufgefallen. Deshalb musste ich gleich mal im Netz nachforschen und bin letztendlich hier gelandet.

Es ist zwar wirklich sehr leise und nur hörbar wenn die Lüftung auf kleinster Stufe läuft und das Radio sowie Motor aus sind, aber trotzdem da. Nur wenn ich das Lüftungsprogramm auf O stelle ist das Geräusch weg. Auch ich werde am Wochenende mal versuchen das Summen genauer zu lokalisieren.

Aber es wird schon nichts schlimmes sein ;)

Thema:

"Summen" im Cockpit

Die Seite wird geladen...

"Summen" im Cockpit - Ähnliche Themen

1. Warnlicht im Cockpit...

Warnlicht im Cockpit...: Hall zusammen :-) Eine Frage zur Ranger Lightshow? Alle zwei bis drei Wochen leuchtet diese Warnlampe, obwohl der letzte Service erst knapp...
  2. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  4. Cockpit Ford Fusion

Cockpit Ford Fusion: Auto: Ford Fusion 1.4 TDCI Baujahr 2008(?) Seit Dienstag ist der Bengel angemeldet. Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen bisschen mehr...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...