Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Summen im Stand und Schnarren beim Last

Diskutiere Summen im Stand und Schnarren beim Last im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Einen wunderschönen liebe FOFO Fahrer. Ich habe bei meinem kleinen merkwürdige Geräusche die mir schon länger Kopfzerbrechen bereiten. Folgendes...

  1. #1 M4rC, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    Einen wunderschönen liebe FOFO Fahrer.

    Ich habe bei meinem kleinen merkwürdige Geräusche die mir schon länger Kopfzerbrechen bereiten.
    Folgendes :

    Motor läuft standgas, kein Gang eingelegt, Kupplung getreten. --> Alles Top
    Nehm ich jetzt aber den Fuß von der Kupplung summt/Surrt es. ( jemand kennt villeicht die Störgeräusche von der Lima die gerne drehzahlabhängig aus den Boxen kommen, So ähnlich nur nen kleinen Tick tiefer ) Jemand dazu ne idee ?

    Problem Nr2. Und zwar hab ich ein Schnarren wenn ich Beschleunige. Aber NUR wenn Kupplung komplett greift. Beim Schleifen ist es nicht da. Und es ist auch nur bis 3000 RPM da. Danach wird es schnell leise und verschwindet. Beim "gleiten" ist auch nix zu hören. Eben nur wenn man etwas Gas gibt.

    Bin wirklich Ratlos. Hoffe ich finde hier endlich die Lösung :weinen2:

    Liebe Grüße


    Edit: Ooops sorry seh grad dass ich schonmal ein ähnliches Thema erstellt habe welches sich ziemlich mit dem hier deckt. Villeicht hilft es ja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordmann, 26.04.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Es verabschiedet sich gerade dein Entstörer im Radio... . Nix dickes.
     
  4. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    Wäre schön wenns das wäre :)
    Meine damit nur dass das Geräusch so ähnlich klingt wie das, damit man eine ungefähre Vorstellung hat. Es kommt wirklich vom Auto da es auch draußen zu hören ist :gruebel:
     
  5. #4 klaralang, 26.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Motor läuft standgas, kein Gang eingelegt, Kupplung getreten. --> Alles Top
    Nehm ich jetzt aber den Fuß von der Kupplung summt/Surrt es.

    Hört sich nach Ausrücklager der Kupplung an
     
  6. #5 hans100, 26.04.2013
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Diverse Surr- oder Schabgeräusche bei getretener Kupplung gegenüber Fuß von der Kupplung hatten bisher noch alle meine Autos und Motorräder und auch mein jetziger Focus. Natürlich nicht besonders laut und störend, aber doch unterscheidbar. Dass sich das Auto beim Lastwechsel in bestimmten Drehzahlbereichen anders anhört halte ich auch für normal. Mein Fiesta hatte das sein Leben lang.

    Was willste auch machen, wenn es ein Defekt in der Kupplung ist, verabschiedet sie sich irgendwann mal. Und wenn es normal ist, eben nicht. Da hast Du ja sowieso keinen Einfluss drauf. Würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen.
     
  7. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    Also wenns die Kupplung ist wäre mir das am liebsten, da ich jetzt schon 150k auf der uhr hab und diese sich denn ja sicherlich eh bald meldet :rolleyes:
    Wie überprüf ich eigentlich den Getriebeölstand ? nicht dass da was faul ist
     
  8. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    War grad mal unterm Auto ung hab entdeckt dass ich einen Ziemlichen Ölverlust habe. Könnte es was damit zu zun haben ?
     

    Anhänge:

  9. #8 Nordmann, 04.05.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Warum kontrollierst du denn nicht den Getriebölstand ? Kleiner Tipp da keine Markierung vorhanden ist, ein Zentimeter über Bauteile reichen.;)
     
  10. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    Würde ich glatt machen wenn ich wüsste wie :rotwerden:
    Schraub ungerne einfach irgendwelche Schrauben heraus da gerne mal Bauteile im inneren des Getriebes abfallen könnten.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 klaralang, 04.05.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    so wie das ausschaut, schwitzt das Getriebe nur ein bischen, mal sauber machen und beobachten, oder sind schon Öltropfen am Abstellplatz zu sehen ?
     
  13. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    Ne, stellplatz ist sauber. Also literweise nicht :) wo könnte man denn ggf bischen was nachkippen ? geht das bei dem Getriebe nur über die AW oder hab ich da eine Schraube für?
     
Thema:

Summen im Stand und Schnarren beim Last

Die Seite wird geladen...

Summen im Stand und Schnarren beim Last - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...