KA 1 (Bj. 96-08) RBT Summen im Stand

Diskutiere Summen im Stand im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bei dem Ka meiner Frau habe ich gerade am vorbeigehen am Auto ein seltsames Summen aus dem Motorraum gehört! Es ist aber alles aus! Was ist...

  1. #1 Nischke1985, 21.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Hallo!
    Bei dem Ka meiner Frau habe ich gerade am vorbeigehen am Auto ein seltsames Summen aus dem Motorraum gehört!
    Es ist aber alles aus!
    Was ist das???
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie lange war da der Motor aus? Marderschreck verbaut?
     
  4. #3 Nischke1985, 22.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Der Motor war da schon ca.20 Stunden aus!
    Ne kein Maderschreck vorhanden!
     
  5. #4 FocusZetec, 22.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist auf jeden Fall nichts Bekanntes ... hast du schon geschaut ob der Wagen noch startet, nicht das mittlerweile die Batterie leer ist.

    Entweder mal selber auf die Suche machen oder bei einer Werkstatt vorbeifahren ...
     
  6. #5 Nischke1985, 23.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Grins! Ja heute morgen als meine Frau zur Arbeit wollte hat sie gemerkt das die Batterie leer ist!
    Aber komplett leer!
    Da ist irgendetwas was in einertur strom zieht!
    Habe mal versucht das Geräusch zu verfolgen...
    Kommt von da wo der Behälter mit der Bremsflüssigkeit sitzt! Dahinter ist ein großes schwarzes rundes teil! Weiß aber nicht was das sein soll!!
     
  7. #6 Napanee, 23.11.2009
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Hmm... Durch dieses Runde Gummiteil hinter dem Ausgleichsbehälter habe ich mein Stromabel für die Endstufe durchgeführt...

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Gummiteil bzw. das was dahinter sitzt, Strom zieht.
     
  8. #7 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du wirst den Bremskraftverstärker meinen? Der kann nicht summen ... könnte es vom Wischermotor kommen?
     
  9. #8 Nischke1985, 23.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    War jetzt noch mal oben!
    Kommt doch eher von der lichtmaschine!
    Habe mal durchgemessen und ergebnis war das 1,5 mamp oder amp (weiß nicht was von beiden) an nebenverbrauch weg geht!
    Motor und zündung natülich aus!!!
    Und das geräusch bleibt, außer wenn ich das auto von der batterie trenne!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Lichtmaschine wäre auch eine Möglichkeit ... kannst du sie abklemmen?

    1,5 (Wahrscheinlich) Amper ist viel, es sollten weniger als 0,5A sein
     
  12. #10 Nischke1985, 24.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Hallo!
    Wollte mich noch mal bedanken!
    War jetzt in der Werkstatt, die nachträglich eingebaute Standheizung war der Übeltäter!
    Da ist wohl ne platiene kaputt! Neue Kostet 400-500 €!!
    Habe jetzt die sicherungen von der Standheizung entfernt damit sie kein Strom mehr zieht!
    Meine Frau hat sie sowieso nie benutzt!
    Gruß
     
Thema:

Summen im Stand

Die Seite wird geladen...

Summen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...