KA 1 (Bj. 96-08) RBT Summen im Stand

Diskutiere Summen im Stand im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bei dem Ka meiner Frau habe ich gerade am vorbeigehen am Auto ein seltsames Summen aus dem Motorraum gehört! Es ist aber alles aus! Was ist...

  1. #1 Nischke1985, 21.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Hallo!
    Bei dem Ka meiner Frau habe ich gerade am vorbeigehen am Auto ein seltsames Summen aus dem Motorraum gehört!
    Es ist aber alles aus!
    Was ist das???
    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 22.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie lange war da der Motor aus? Marderschreck verbaut?
     
  3. #3 Nischke1985, 22.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Der Motor war da schon ca.20 Stunden aus!
    Ne kein Maderschreck vorhanden!
     
  4. #4 FocusZetec, 22.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist auf jeden Fall nichts Bekanntes ... hast du schon geschaut ob der Wagen noch startet, nicht das mittlerweile die Batterie leer ist.

    Entweder mal selber auf die Suche machen oder bei einer Werkstatt vorbeifahren ...
     
  5. #5 Nischke1985, 23.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Grins! Ja heute morgen als meine Frau zur Arbeit wollte hat sie gemerkt das die Batterie leer ist!
    Aber komplett leer!
    Da ist irgendetwas was in einertur strom zieht!
    Habe mal versucht das Geräusch zu verfolgen...
    Kommt von da wo der Behälter mit der Bremsflüssigkeit sitzt! Dahinter ist ein großes schwarzes rundes teil! Weiß aber nicht was das sein soll!!
     
  6. #6 Napanee, 23.11.2009
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Hmm... Durch dieses Runde Gummiteil hinter dem Ausgleichsbehälter habe ich mein Stromabel für die Endstufe durchgeführt...

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Gummiteil bzw. das was dahinter sitzt, Strom zieht.
     
  7. #7 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du wirst den Bremskraftverstärker meinen? Der kann nicht summen ... könnte es vom Wischermotor kommen?
     
  8. #8 Nischke1985, 23.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    War jetzt noch mal oben!
    Kommt doch eher von der lichtmaschine!
    Habe mal durchgemessen und ergebnis war das 1,5 mamp oder amp (weiß nicht was von beiden) an nebenverbrauch weg geht!
    Motor und zündung natülich aus!!!
    Und das geräusch bleibt, außer wenn ich das auto von der batterie trenne!
     
  9. #9 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Lichtmaschine wäre auch eine Möglichkeit ... kannst du sie abklemmen?

    1,5 (Wahrscheinlich) Amper ist viel, es sollten weniger als 0,5A sein
     
  10. #10 Nischke1985, 24.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Hallo!
    Wollte mich noch mal bedanken!
    War jetzt in der Werkstatt, die nachträglich eingebaute Standheizung war der Übeltäter!
    Da ist wohl ne platiene kaputt! Neue Kostet 400-500 €!!
    Habe jetzt die sicherungen von der Standheizung entfernt damit sie kein Strom mehr zieht!
    Meine Frau hat sie sowieso nie benutzt!
    Gruß
     
Thema:

Summen im Stand

Die Seite wird geladen...

Summen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...