Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Summen ( pfeifen) aus dem Tank

Diskutiere Summen ( pfeifen) aus dem Tank im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe seit ca. 1 Jahr ein Problem was keiner so richtig in den Griff bekommt. Folgendes Problem : Bei meinen Mondeo MK3 2.2 TDCI summt es...

  1. #1 maadebogen1, 06.10.2010
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    habe seit ca. 1 Jahr ein Problem was keiner so richtig in den Griff bekommt.
    Folgendes Problem :
    Bei meinen Mondeo MK3 2.2 TDCI summt es manchmal laut hinten rechts im Bereich des Tankes. Zum Beispiel tritt der Fehler auf, wenn ich voll Tanke und dann einige hundert Kilometer fahre. Teilweise auch wenn ich durch enge Kurven fahre. Dieses Summen hört sich irgendwie nach der Kraftstoffpumpe an, kann aber laut FORD nicht, weil das Summen hatte ich auch schon öfter wenn die Zündung gar nicht an ist ( Im Sommer wenn es wärmer war, fing der Wagen schon mitten in der Nacht untern Carport von selber an zu summen, obwohl der Wagen den ganzen Tag noch nicht gelaufen war ).
    Das Summen ist so laut, dass es auch schon nachts von den Nachbarn wahrgenommen worden ist und hält so zwischen 30 sec und 3 min an.
    Ich habe es schon ein paar mal geschafft in der Zeit den Tankdeckel aufzudrehen, wobei das Summen dann ziemlich schnell verschwindet.

    Hat jemand einen Plan, was das sein kann ?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 06.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... irgendweine entlüftung vllt??:gruebel:
     
Thema:

Summen ( pfeifen) aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Summen ( pfeifen) aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. Turbo Pfeifen während des warmlaufens

    Turbo Pfeifen während des warmlaufens: Hallo liebe Ford gemeide. Ich fahre seid 7j einen 2.0 tdci s Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Bisher hat er mich schon 3mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  3. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss