Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Summen ( pfeifen) aus dem Tank

Diskutiere Summen ( pfeifen) aus dem Tank im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe seit ca. 1 Jahr ein Problem was keiner so richtig in den Griff bekommt. Folgendes Problem : Bei meinen Mondeo MK3 2.2 TDCI summt es...

  1. #1 maadebogen1, 06.10.2010
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    habe seit ca. 1 Jahr ein Problem was keiner so richtig in den Griff bekommt.
    Folgendes Problem :
    Bei meinen Mondeo MK3 2.2 TDCI summt es manchmal laut hinten rechts im Bereich des Tankes. Zum Beispiel tritt der Fehler auf, wenn ich voll Tanke und dann einige hundert Kilometer fahre. Teilweise auch wenn ich durch enge Kurven fahre. Dieses Summen hört sich irgendwie nach der Kraftstoffpumpe an, kann aber laut FORD nicht, weil das Summen hatte ich auch schon öfter wenn die Zündung gar nicht an ist ( Im Sommer wenn es wärmer war, fing der Wagen schon mitten in der Nacht untern Carport von selber an zu summen, obwohl der Wagen den ganzen Tag noch nicht gelaufen war ).
    Das Summen ist so laut, dass es auch schon nachts von den Nachbarn wahrgenommen worden ist und hält so zwischen 30 sec und 3 min an.
    Ich habe es schon ein paar mal geschafft in der Zeit den Tankdeckel aufzudrehen, wobei das Summen dann ziemlich schnell verschwindet.

    Hat jemand einen Plan, was das sein kann ?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 06.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... irgendweine entlüftung vllt??:gruebel:
     
Thema:

Summen ( pfeifen) aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Summen ( pfeifen) aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Pfeifen - siehe Video

    Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...