Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Summen ( pfeifen) aus dem Tank

Diskutiere Summen ( pfeifen) aus dem Tank im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe seit ca. 1 Jahr ein Problem was keiner so richtig in den Griff bekommt. Folgendes Problem : Bei meinen Mondeo MK3 2.2 TDCI summt es...

1. #1 maadebogen1, 06.10.2010
    maadebogen1

maadebogen1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    habe seit ca. 1 Jahr ein Problem was keiner so richtig in den Griff bekommt.
    Folgendes Problem :
    Bei meinen Mondeo MK3 2.2 TDCI summt es manchmal laut hinten rechts im Bereich des Tankes. Zum Beispiel tritt der Fehler auf, wenn ich voll Tanke und dann einige hundert Kilometer fahre. Teilweise auch wenn ich durch enge Kurven fahre. Dieses Summen hört sich irgendwie nach der Kraftstoffpumpe an, kann aber laut FORD nicht, weil das Summen hatte ich auch schon öfter wenn die Zündung gar nicht an ist ( Im Sommer wenn es wärmer war, fing der Wagen schon mitten in der Nacht untern Carport von selber an zu summen, obwohl der Wagen den ganzen Tag noch nicht gelaufen war ).
    Das Summen ist so laut, dass es auch schon nachts von den Nachbarn wahrgenommen worden ist und hält so zwischen 30 sec und 3 min an.
    Ich habe es schon ein paar mal geschafft in der Zeit den Tankdeckel aufzudrehen, wobei das Summen dann ziemlich schnell verschwindet.

Hat jemand einen Plan, was das sein kann ?
    Danke für Eure Hilfe

2. #2 ~phoeny~, 06.10.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm.... irgendweine entlüftung vllt??:gruebel:

Thema:

Summen ( pfeifen) aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Summen ( pfeifen) aus dem Tank - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  2. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...