Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Summen von hinten

Diskutiere Summen von hinten im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo liebe Gemeinde, hab ein Symptom festgestellt bei meinem ESSI. Und zwar ab 70 kmh (dann richtig, voher leiser) hör ich von hinten ein ...hmmm...

  1. #1 boris3001, 12.06.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Escort Kombi, MK7, BJ 96, 1.6, 16v,
    Hallo liebe Gemeinde,
    hab ein Symptom festgestellt bei meinem ESSI. Und zwar ab 70 kmh (dann richtig, voher leiser) hör ich von hinten ein ...hmmm wie soll ichs beschreiben.... summen wie ein Elektromotor, hatt da jemand ne ahnung was dat sein könnte?
    Is erst seit ich Sommerreifen drauf hab, war aber letztes Jahr mit den Reifen nicht.
    Laufrichtung ist korekt.:gruebel:
     
  2. #2 essifan, 12.06.2011
    essifan

    essifan Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio RS 2000
    Moin,moin,
    tippe auf defektes Radlager.
     
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    tausch mal die reifen von vorne nach hinten und hör, ob sich was ändert.
     
    boris3001 gefällt das.
  4. #4 boris3001, 12.06.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Escort Kombi, MK7, BJ 96, 1.6, 16v,
    Ok, dann muß das ja auch ausgeschlagen sein? Oder?

    Werd ich nachher mal machen, dann auch gleich mal wackeln und testen ob ich was merke bezüglich Radlager.

    Danke für die schnellen Antworten:top1:
     
  5. #5 rs2000fan, 12.06.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Welche DOT haben die Reifen ? Bei zu harten Puschen hört sich das Abrollgeräusch an wie ein defektes Radlager.:verdutzt:
    Veränder einfach mal den Luftdruck in den Reifen und schau mal ob sich was ändert.Wenn ja Fehler entdeckt - Reifen erneuern - zu alt.>.<
    Wenn nein wie Essifan gesagt hat Radlager kontrollieren.
    Biste mal zu schnell übern Bordstein?Könnte auch sein das deine Felge nen minimalen Verzug hat und somit auch Geräusche verursachen kann:gruebel:.Deswegen wie Hadef gesagt hat - Räder tauschen.
     
  6. #6 boris3001, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Escort Kombi, MK7, BJ 96, 1.6, 16v,
    Hi,
    So...
    Reifen getauscht.
    Es hatt sich was verändert.
    Das Summen is anders und irgendwie kommt dat jetzt mehr von vorne:verdutzt:Der Reifen hinten hatt zwar Gewichte drann aber an einer Stelle is nur noch der Kleber u sehen von irgendwelchen Gewichten! Und der Reifen is der hinten Rechts:verdutzt:

    Dot ähhhh......... mom......
    so dot: 153 2508:gruebel:
    Also Reifen: Woche 25 Jahr 08? Richtig?:gruebel:

    Fahr immer zu schnell übern Bordi. lol Ne spaß beiseite, binn ich nich.

    Werd ich noch machen. Wie kontrolier ich denn das Radlager?
    Also wo er oben war hab ich mal kräftig am Rad gewackelt und da is null spiel, klackern etc...
     
  7. #7 rs2000fan, 12.06.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Ja ganz genau 25te Woche 2008 das heist 3 Jahre alte Puschen sind hart geworden und rubbeln aufn Asphalt:mies:.Zusätzlich ein Gewicht verloren heist ab ca 120 km/h kann ein Vibrieren in der Lenkung(wenns jetzt vorne ist) auftreten:wuetend:.

    Wenn das Rad im entlasteten Zustand nich wackelt - Lager okay !:top1:

    Also würde an deiner Stelle mal versuchen etwas Luft ausm Reifen zu lassen damit der dann weicher ist.Ebenso mal neu wuchten lassen.
    Wenns dann immer noch ist mach einfach mal die Winterreifen drauf.
    ;)
    Sollte es dann weg sein - neue Sommerreifen kaufen.:)
     
    boris3001 gefällt das.
  8. #8 boris3001, 12.06.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Escort Kombi, MK7, BJ 96, 1.6, 16v,
    Danke für die Konkrete Antwort:top1:
    Ne da wckelt nix muß aber dazu sagen das ich die Handbremse angezogen hatte:gruebel: Macht ja nix oder

    Wieviel Rasten darf die am Essi eigentlich hozuziehen sein?
     
  9. #9 rs2000fan, 12.06.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Ähh, dann musst du nochmal wackeln :nene2:denn das Rad muss frei sein sonst kannst das minimale Spiel nicht feststellen.
    Handbremse stell ich immer so ein das man 3 Zacken ziehen kann.:)
     
  10. #10 boris3001, 12.06.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Escort Kombi, MK7, BJ 96, 1.6, 16v,
    Ok, also hochbocken handbremse los und dann Wackeln?
     
  11. #11 rs2000fan, 12.06.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Ganz genau und am besten dann am Rad von unten her nach aussen wackeln...
     
Thema:

Summen von hinten

Die Seite wird geladen...

Summen von hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  4. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...