Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0)

Diskutiere Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0) im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Autofreunde, ich habe mir vor kurzem einen brandneuen Ford Fiesta ST-LINE 1.0 125PS gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir beim Fahren ein...

1. #1 Jxnas.Stline, 30.07.2019
    Jxnas.Stline

Jxnas.Stline Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-LINE 125PS 2015
    Hallo liebe Autofreunde,

ich habe mir vor kurzem einen brandneuen Ford Fiesta ST-LINE 1.0 125PS gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir beim Fahren ein "Summgeräusch" aufgefallen. Bin damit direkt zum Ford Vertragshändler gefahren.
    Dort kannte man direkt das Problem- es hat etwas mit den Heizungsschläuchen zu tun. Um dieses Problem zu beheben, müssen lt. Ford nur zwei O-Ringe am unteren Stutzen - Wärmetauscher eingebaut werden. Das ganze wurde alles gelöst und über die Herstellergarantie abgewickelt.

ABER, ich komme mir jetzt vor wie in einem ganz schlechten Film! Nachdem ich mein Fiesta abgeholt habe, trat ein ähnlich klingendes Geräusch wieder auf. Im Motordrehzahlbereich zwischen 1600-2000/min ist NUN WIEDER ein Summgeräusch hörbar. Ich habe den Verdacht das es ebenfalls aus dem linken Fußraum kommt. Nun ja, da war ich wieder bei Ford vorstellig...Der KFZ Meister erklärte mir, dass Problem müsste gelöst sein. O-Ringe wurden angebracht- eigentlich alles fein?! Das jetzige Geräusch weißt ähnliche Merkmale zum ersten Geräusch hin wie z.B Summgeräusch nur beim Betätigen des Gaspedals, nur bei 1600-2000/min, nur bei hohen Außentemperaturen...
    Mich macht das alles irgendwie richtig fertig...Vielleicht bin ich auch einfach überempfindlich, ich weiß es nicht.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von Euch so ein ähnliches Problem hat. Vielleicht gibt es jemanden der dafür bereits eine Lösung im Petto hat.

Meine Fahrzeugdaten:

Vielen Dank.

Grüße Jonas.

2. #2 LazyTomcat, 02.08.2019
    LazyTomcat

LazyTomcat Neuling

Fahrzeug:
    2019 Ford Fiesta Vignale 1,0 Automatik
    Das gleiche Problem hier. Ein 1,0 Vignale Automatik. Geht demnächst wieder in die Werkstatt. Geräusch war nach der ersten Reparatur ca. zwei Wochen weg. Jetzt ist es wieder da. :(

3. #3 Jxnas.Stline, 02.08.2019
    Jxnas.Stline

Jxnas.Stline Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-LINE 125PS 2015
    @LazyTomcat Danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich ärgerlich... Ist dein Geräusch bei jeder Temperatur hörbar, oder nur wenn es draußen "extrem" warm ist? :)

4. #4 LazyTomcat, 02.08.2019
    LazyTomcat

LazyTomcat Neuling

Fahrzeug:
    2019 Ford Fiesta Vignale 1,0 Automatik
    Auch bei „kälteren“ Temperaturen. Dann allerdings weniger heftig.

Thema:

Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0)

Die Seite wird geladen...

Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0) - Ähnliche Themen

1. Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?

Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?: Hallo, ich hab bei Ebay einen Anbieter gefunden, der sehr günstig Kartenupdates (Version 2019-2020) auf SD Karten für das MFD Navi verkauft. Der...
  2. Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?

Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?: Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass alle Ford Vignale Modelle, also auch der Fiesta, eine aufwändigere Geräuschdämmung besitzen. Dadurch...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta verliert Öl

Fiesta verliert Öl: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich glaube ich habe die Katze im Sack gekauft. Habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta 1,3 l...
  4. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  5. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden