C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Summgeräusche

Diskutiere Summgeräusche im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Seid einer Woche habe ich bei meinen Ford C Max Summgeräusche sobald ich die Zündung betätige. Bei der Fordwerkstatt meines Vertrauens sagte mir...

  1. Pierre

    Pierre Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max Bauj. 2009, Benzin 74KW
    Seid einer Woche habe ich bei meinen Ford C Max Summgeräusche sobald ich die Zündung betätige. Bei der Fordwerkstatt meines Vertrauens sagte mir der Meistro, es könnte ein Stellmoter der Lüftung sein ( summt aber auch wenn die Lüftung aus ist). Ich sollte einen Termin machen und mit zwei Tagen Ausfallzeit rechnen. Zu den Kosten könne er mir gar nichts sagen.
    Kennt jemand dieses Problem mit den Geräusch? Und wenn ja, auch etwas zu den Kosten die event. auf mich zukommen?

    Danke!!!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 29.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Klimaautomatik? Da könnte es ein Temperatursensor sein ... von wo kommt das summen? Fahrerfußraum? Mittelkonsole (bei den Schaltern)?
     
  3. Pierre

    Pierre Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max Bauj. 2009, Benzin 74KW
    Hallo FocusZetec

    Also das Geräusch kommt mehr von der Mittelkonsole her. Aber wie gesagt, das Summen ist auch da, wenn die Klimaanlage aus ist, auch wenn der Moter noch nicht Läuft.

    Danke
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der kleine Lüfter in dem Temperatursensor läuft immer, auch wenn die Lüftung aus ist. Der sitzt hinter den Schlitzen beim Armaturenbrett Fahrerseite. Mit Druckluft ausblasen hilft, hören tut man den aber immer wenn er ein bestimmte Laufzeit erreicht hat, leider.
     
Thema:

Summgeräusche

Die Seite wird geladen...

Summgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seit heute ein Summgeräusch im Stand

    Seit heute ein Summgeräusch im Stand: Hallo, mein MK6 1,4 TDCI hat seit heute ein leichtes Summgeräusch bei Standgas. Und wie das so ist hört es ausser mir niemand. Aber ich denke...