Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Summton

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von TÜFT, 25.02.2011.

1. TÜFT

TÜFT Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 2003, 1,8 (110PS)
    Hallo,

als ich meinen Mondeo heute startete, war da plötzlich ein dauernder Summton, der so aus dem Bereich links neben dem Lenkrad kam. Ich habe den Motor wieder abgestellt und erneut gestartet, da war den Ton weg. Ich musste nach ca. 1 Min. Fahrt in einer schmalen Straße umlenken, da kam der Summton noch mal, aber nur kurz :ausrufezeichen:

Hat jemand einen Rat für mich, was das sein kann?? In der Betriebsanleitung habe ich auch nichts von diesem Warnton nachlesen können, da sind nur die fürs Licht, Gurt und Einparkhilfe beschrieben.

Gruß Tüft

P.S. Ach ja, da fällt mir ein ich habe diese Tage das erste mal Super E10 getankt, dürfte aber damit nichts zu tun haben??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der VW hat oder hatte sowas. Wenn der Öldruck ernsthaft zusammenbricht oder - wie in meinem Fall ein Marder das Kabel zum Öldruckschalter abgenagt hat - gab es zusätzlich zur Warnlampe einen durchdringenden Warnton.

Ein akustisches Signal gibt es auch bei meinem Uralt-Mondeo, wenn die Reichweite unter 80 km fällt. Der verstummt dann aber wieder und meckert alle 5 Minuten.

4. #3 Schwally, 25.02.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    einen warnton gibt es im mk3 nicht, für die ölleuchte..
    als "warnton" fällt mir sonst noch ein, wenn die temperatur unter 5 bzw 1 grad fällt..
    war vllt irgendwas ausm sicherungskasten..

Thema:

Summton