Super+ oder Mischen ?

Diskutiere Super+ oder Mischen ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Mir war es gerade mal wieder so langweilig, das ich mal Preise vergleichen musste (beim Tanken) Unser Ford Taunus braucht 98 Octan....

1. #1 Chef_2, 18.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

Mir war es gerade mal wieder so langweilig, das ich mal Preise vergleichen musste (beim Tanken)

Unser Ford Taunus braucht 98 Octan.

Die frage was ich mir gestellt habe... ist es billiger zu mixen (Ultimate und Super) oder Super+ Tanken....

Ergebnis: Bei 60 Liter Super+ kommt man auf 91,14€ und gemischt auf 87,94€. Kann Mathe schön sein

Wie gesagt... nur aus langeweile mal gerechnet :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 18.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aha, dann tankste also 25 Liter, gehst bezahlen und pumpst dann die nächsten 25 Liter rein? oder war es wirklich nur so daher gerechnet?

Übrigens danke für den Hinweis, dass du nen Golf R32 fährst. Wird dir das nicht langsam öde, es bei jeder gelegenheit zu schreiben?

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    So besser ? Habs extra für die neider Editiert!

So zurück zum Thema: Kann ich nicht einfach den einen Zapfhahn wieder hinhängen und den nächsten nehmen ?

Naja wie gesagt... hab ich aus langeweile gerechnet

5. elmo

elmo Benutzer

Von der Zapfsäule gegenüber schon. Aber nicht von der selben.

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hab ich noch nicht versucht *g* aber wie gesagt... eine richtige jedoch nicht ganz ernstzunehmende Rechnung *g*

7. Pommi

Pommi Guest

Kommt auf die Tankstelle an. In Deutschland ist es zwar selten, dass die Zapfsäule sich selbst wieder freischaltet, aber in Luxemburg z. B. ist das normal. Wird in Deutschland aber auch meistens nur bei großen Tankstellen gemacht, die Extra Parkplätze haben.

8. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also bei den Tankstellen bei denen ich so war/bin, geht das nicht, ich hab schonmal für 15€ getankt reingehangen und gedacht, "ach tankste doch 20€"
    Geht aber nicht.

Musse erst bezahlen gehen und dann wieder tanken -.-

Ehm aber wozu mischen?^^

Ich hab den Sinn nicht verstanden..^^

9. ANJS

ANJS Neuling

Fahrzeug:
    escord 1995 1.6 zetec
    Er würde Super mit Ultimat hat 100 oktan mischen und spart ein paar euro

10. Pommi

Pommi Guest

Macht er da nicht einen Denkfehler?

Braucht der Taunus die 98 Oktan oder eher doch die Additive, die in dem Super+ drin sind? Der Taunus ist doch "nur" nicht für bleifrei gedacht, der ist doch früher auch mit Normal bzw. Super verbleit gefahren, als es noch gar kein Super+ gab.

Und dann ist das Mischen Blödsinn, da das Ultimate100 genau die selben Additive wie Super+ drin hat. Da ist doch nur das Super verändert, oder nicht?

Unter diesem Blickpunkt wird er mit der Mischmethode die Additive verdünnen und somit dem Motor evtl. schaden.

MfG

Pommi

11. #10 Janosch, 19.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da stand statt "Taunus" vorher "Golf R32".
    Da mir das andauernde Gerede des Themenstarters von dem Wagen gehörig aufn Zünder geht (nicht weil ich neidisch bin, Gott bewahre), hat er aus rausgenommen.

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Super war damals 97 Oktan... heute hat es nur noch 95 Oktan....

Deswegen muss man heute auf Super+ umsteigen... das hat ja 98 Oktan.

Natürlich braucht der noch Bleizusatz ;)

Joa so ist das....

@Janosch, nicht weinen... ich hab ja mitleid mit Dir! Find dein verhalten hier etwas lächerlich.... gerade als Mod solltest da Tolleranter sein... bei mir gibts eben nicht NUR Ford oder Opel oder VW wie auch immer...

13. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    auch wenn es nicht an mich gerichtet war...irgendwo geht auch die größte geduld und damit auch die toleranz zu ende. und ich kann einfach nicht glauben, dass du es nicht verstehst, dass es einem auf den s*ck gehen kann, wenn du bei jeder möglichen und unmöglichen gelegenheit in einem FORD-forum erwähnst, dass du einen VW gekauft hast - aller toleranz zum trotz (ich nehme an, du bist dir schon dessen bewusst, dass hier im ford-forum allgemein eine sehr große toleranz herrscht) - ...
    du bist ehemaliger mondeo-fahrer, das kann man aus deinem avatar entnehmen, und du bist aktuell R32-fahrer, das ist in deiner signatur ersichtlich. also schreib das bitte nicht mehr alle naselang, so kannst du vermeiden, dass du jede menge unmut erzeugst;)

und: nein, auch ich beneide dich nicht um dein auto. ich hätte mir für das geld ein anderes gekauft, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. das ist keine intoleranz, sondern einfach meine eigene meinung.
    wenn du ständig dein neues auto erwähnst, erweckt das den eindruck von arroganz und wirkt wie angeberei. wenn du also toleranz forderst, trag bitte auch deinen teil dazu bei: teil uns einfach nur deine meinung mit! wenn jemand wissen möchte, welches auto du fährst, kann er das schließlich nachlesen oder per PN nachfragen.

ich hoffe, diesen beitrag im sinne der mehrheit der forumuser verfasst zu haben.:)

14. #13 Fröschi, 20.08.2008
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Natürlich bist du neidisch!
    Das liest man ja bis hierher... *gg*
    Ach ja, mein Fiesta ist lediglich meine Alltagshu** und daneben habe ich noch 2 alte Audi Quattro als Liebhaberfahrzeuge.
    Gehöre ich jetzt auch zum "Club der Geächteten"? ;-)

Gruß Torsten

15. 2FaST

2FaST Guest

Na selbstverständlich....Was glaubsten du???:lol:

Nix für Ungut

Gruß Nico

16. #15 Fröschi, 21.08.2008
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @Nico

Na dann bin ich ja beruhigt! :lol:

Gruß Torsten

17. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hehe,

wenn ihr wüsstest... dann würdet ihr froh sein, wenn ihr nur auf den (nein ich sags scho gar nimmer) neidisch sein könntet :D

Was sagt ihr dazu: Täglich so viel Zinsen, das ich 2 mal voll Tanken kann ? :D

Egal, esse deswegen trotzdem nur Kartoffeln und bisschen Fleich dazu :D Und geh brav arbeiten und zahle ins Sozialsystem ein...

@Fröschi: Es gibt doch nichts über Youngtimer und Oldtimer :) Schau mir fün Winter auch wieder nach was alten... so nen Ford Fiesta 1,1l *g* Das Auto ist nur geil *g*

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ich bin trotzdem nicht neidisch, ich mag kartoffeln nicht so gerne;)

20. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    :D Echt cool reagiert ;)

Thema:

Super+ oder Mischen ?

Die Seite wird geladen...

Super+ oder Mischen ? - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ersatzteile von F350 Super Duty Pickup

Ersatzteile von F350 Super Duty Pickup: Hallo, verkaufe verschiedene Ersatzteile von meiner F350Super Duty Pickup Bj.2010 die durch einen Motorenbrand teilweise zerstört wurde!
  2. Suche Super Chip Suhe/Richter

Super Chip Suhe/Richter: Ich suche einen freiprogramierbaren Superchip Suhe /Richter. Vorzugsweise für Sierra DOHC Kennung 8GAB Muß ein V2 Modul sein Bitte Angebote...
  3. Kann ich auch SUPER PLUS tanken statt Super?Was ist besser für meinen Motor?

Kann ich auch SUPER PLUS tanken statt Super?Was ist besser für meinen Motor?: Moin Leute, Ich habe mir vor ein Paar Monaten auch einen Ford Fiesta ST 150 zugelegt und wollte euch mal Fragen Ob Super Plus besser für so...
  4. AMS: Ford Mustang Shelby GT350R (2015): Nur 37 Exemplare vom Super-Gaul

AMS: Ford Mustang Shelby GT350R (2015): Nur 37 Exemplare vom Super-Gaul: [IMG] Ford legt vom heißen Shelby GT350R, der auf der Detroit Motor Show (NAIAS) vorgestellt wurde, nur 37 Exemplare auf. Das Pony-Car wird von...
  5. Biete Fiesta ST 182 - original Felgensatz

Fiesta ST 182 - original Felgensatz: Hallo zusammen, zur Zeit biete ich meinen originalen Felgensatz von meinem Fiesta ST (BJ. 2014) an. Die Felgen wurden etwa 10.000 km bewegt,...