Super oder Normal für 1,6 L/90PS Mondeo Bj. 94 ?

Diskutiere Super oder Normal für 1,6 L/90PS Mondeo Bj. 94 ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hab seit 4 Wochen den oben beschriebenen Mondeo. Was muss ich da eigentlich tanken? reicht Normalbenzin? Anbei zur Klarheit die...

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab seit 4 Wochen den oben beschriebenen Mondeo. Was muss ich da eigentlich tanken? reicht Normalbenzin?

    Anbei zur Klarheit die Motoreckdaten:
    66 KW
    1597 ccm


    Mfg
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    vorgeschrieben ist für den motor super.
     
  4. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    tausend Dank. Werd mich wohl dran halten!

    Mfg
    Maik
     
  5. #4 timeless, 02.10.2005
    timeless

    timeless Guest

    hi,
    laut automagazin kann man in der stadt beruhigt normalbenzin tanken. möchtest du auf die autobahn solltest du super nehmen.
     
  6. #5 Anonymous, 02.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn man bedenkt, dass der Preisunterschied nicht so gravierend ist.. und du weniger verbrauchst mit super, stellt sich für mich die Frage eigentlich gar nicht. Motor will es lieber super gehen als normal. Ist bei dir ja sicher auch so oder?
     
  7. #6 timeless, 02.10.2005
    timeless

    timeless Guest

    mir ist das egal, da ich das letzte mal vor 4 monaten in Deutschland getankt habe und nur in Polen tanke. und da gibbet nur super, die ham nichma benzin :lol:

    will ja damit nur sagen, das es nicht unmöglich ist einen motor der auf super ausgelegt ist, auch mit benzin zu tanken. wenn ich bedenke, das der liter benzin bei uns hier ca. 1,40 kostet und der liter super 1,46.
    bei 60 litern sind das 2,40€. ok, ich glaub die hätt ich auch noch. :wink:
     
  8. #7 Anonymous, 02.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    genau:
    rechne mal gegen wenn du 5 Liter weniger verbrauchst pro Tankfüllung....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 timeless, 02.10.2005
    timeless

    timeless Guest

    denkste wirklich das das 5 Liter sein sollen?
    hastes mal ausprobiert?
     
  11. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin die letzten 400 km (fast) nur Autobahn gefahren. Dabei hab ich mit max.120 km/h (manchmal auch nur 90...) sehr ruhig angehen lassen. bisher zeichnet sich ein Verbrauch von ca. 6,5- 7 litern ab.... Das ist ok. Mir war halt Sparen sehr wichtig. Das funktioniert so aber auch ohne Normal.

    Wenn ich auf der Autobahn max. 3000 U/min fahre und am Berg das Tempo icht halten muß käm das doch auf ähnliche Belastungen wie Stadtverkehr raus, oder?

    MfG
    Der Sparfuchs
     
Thema:

Super oder Normal für 1,6 L/90PS Mondeo Bj. 94 ?

Die Seite wird geladen...

Super oder Normal für 1,6 L/90PS Mondeo Bj. 94 ? - Ähnliche Themen

  1. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...