Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY SUPERGAU (NachThema: Ölverlust nach Kupplungswechsel)

Diskutiere SUPERGAU (NachThema: Ölverlust nach Kupplungswechsel) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nachdem ich meinen Dicken (Bj. 02, TDDI, 270000KM) jetzt eine Woche wieder hatte ist gestern der SUPERGAU eingetreten (zumindest...

  1. #1 VFR Klaus, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen Dicken (Bj. 02, TDDI, 270000KM) jetzt eine Woche wieder hatte ist gestern der SUPERGAU eingetreten (zumindest für mich)!

    Fahre den Mondeo gestern in Garage und plötzlich (von jetzt auf gleich) keine Servolenkung mehr.
    Hatte erst gedacht hätte einen Platten. Wagen wieder raus und da sehe ich die Bescherung.
    Ganze Garage voller ÖL. Haube auf, der ganze Motorblock in Richtung Fahrerseite voll mit ÖL.
    Grüner Hydraulikbehälter komplett leer!!! Kann leider von außen nichts sehen. Steht wieder in der Garage nachdem alles mit Ölbindemittel trocken gemacht auf Pappen.
    Tropft noch.

    Hat jemand eine Idee?
    Kann ich noch ca. 10 KM damit zum FFH fahren oder muss er abgeschleppt werden???

    Kriege noch die Krise!!!!

    Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ohne öl in der servo würde ich nicht mehr fahren , das ist der overkill für die servopumpe und das lenkgetriebe
     
  4. #3 Meikel_K, 13.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne Lenkunterstützung würde ich aus 3 Gründen nicht fahren:
    1.) es ist gefährlich
    2.) die Kräfte, die dann auf die Verzahnung Lenksäule zu Lenkgetriebe wirken, sind sehr hoch, wenn die hydraulische Unterstützung im Lenkgetriebe fehlt
    3.) trockene Servopumpe, das geht nicht lange gut
     
  5. #4 Schnappi79, 13.04.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Servolenkung zum FFH? Ich würde es nicht machen.... bist du nicht in einem Automobilclub? Auch wenns doof klingt, aber in dem Fall wäre abschleppen sicher deutlich relaxter. Ach ja noch was, man schreibt Krise nur mit einem "e" ;).
     
  6. #5 VFR Klaus, 14.04.2014
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Nach erster Begutachtung ist der Anschluß der Hydraulikleitung an der Pumpe undicht.

    Grüße
    Klaus

    P.S. Währ Rechtschreipfähler pfindet kan si behahlten!!!!! :rofl: 8 Stück, richtig!!!!
     
Thema:

SUPERGAU (NachThema: Ölverlust nach Kupplungswechsel)

Die Seite wird geladen...

SUPERGAU (NachThema: Ölverlust nach Kupplungswechsel) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  3. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Kosten Kupplungswechsel Ranger 2003 4x4

    Kosten Kupplungswechsel Ranger 2003 4x4: Guten Tag Ich habe einen Ford Ranger 2.5 TD 4x4 Bj. 2003 mit mittlerweile über 250000km. Nun ist die Kupplung langsam durch. Sie greift zwar noch,...