Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Supersprint -> in Focus ST BJ 08

Diskutiere Supersprint -> in Focus ST BJ 08 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Kann mir jemand weiterhelfen beim Thema Supersprint-Auspuff ab Kat, einbau in den Focus ST!? Oder hat den vielleicht jemand dran?!...

  1. #1 herbie801, 14.10.2009
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hallo

    Kann mir jemand weiterhelfen beim Thema Supersprint-Auspuff ab Kat, einbau in den Focus ST!? Oder hat den vielleicht jemand dran?!

    Einbauen dürfte ja kein Problem sein wenn es für den Focus ist, mich würde am meißten interessieren ob ich den ohne ÄNDERUNGEN einbauen kann. Ohne irgendwo ein Blech zu verbiegen oder Stoßstange ausschneiden zu müssen rein bringe. Denn dann könnte ich ja nie mehr zurück rüsten.

    Danke

    http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-St-2-...ehör?hash=item1c0d1df949&_trksid=p3286.c0.m14
     
  2. #2 Richy ST, 14.10.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Steht doch ne Telefonnummer mit dabei. Ruf ihn doch einfach an frage ob er da irgendwas abändern mußte. ;)
    Kumpel von mir hat 114mm Endrohre, allerdings Rund. Wird schon knapp mit der Schürze. Ob da 120er reinpassen kann ich dir nicht beantworten.
     
  3. #3 herbie801, 14.10.2009
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    :-) Ich hab mit dem schon gesprochen,... der sagt das geht ohne Probleme. Der meinte auch der bringt locker 15-20 PS. Dank dieser Aussage kommt mir das ziemlich "schön vormuliert" vor. Und drum wollt ich hier nochmal fragen ob das jemand weiß.
     
  4. #4 Richy ST, 14.10.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    15-20 PS ab Kat!!!!! :nene2:
    Das ist wunschdenken. Aber du kannst dir mal aus Pappe ne Schablone mit denen Maßen bauen und schauen ob die Endrohre reinpassen würden.
     
  5. #5 Sierra-Cruiser, 14.10.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    15 - 20 PS halte ich für "schöngeredet".

    Das bringt vll. eine 3" Abgasanlage ab Turbo , wenn man alles Andere (LLK, Ansaugkit, Software...) gleich mit verbaut hat ;-)
     
  6. #6 Richy ST, 14.10.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Nicht mal dann.
    Hatte bei mir Software, LLK, Bastuck ab Kat, ECU Spacer und K&N Tauschfilter.
    Ergebniss waren 281PS und 491Nm.

    Hab dann meine Bastuck rausgeschmissen und hab mir ab Turbo DP mit Rennkat eine Komplettanlage in 3 Zoll verbaut. Zusätzlich Softwareoptiemierung.
    Ergebniss dann 292PS und 505Nm.

    15-20PS Mehrleistung. Krieg gleich Bauchweh.
     
  7. #7 herbie801, 14.10.2009
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Ich wollt gar nicht sagen das ich mir das erwarte,.. von mir aus hat der Wagen danach auch 225PS :-) Mir gings eher darum, ob jemand weiß ob da was ausgeschnitten werden muß.
     
  8. #8 Richy ST, 15.10.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Wie gesagt, Bau dir eine Schablone. Kenn niemanden der ovale Endrohre dran hat.
     
Thema:

Supersprint -> in Focus ST BJ 08

Die Seite wird geladen...

Supersprint -> in Focus ST BJ 08 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...