Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Surren aus dem Motorraum (mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von petrix, 26.06.2011.

  1. petrix

    petrix Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 (07.2005)
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen eine art "surren" im Motorrraum, die Motorhinweisleuchte leuchtet auch gelegentlich auf, mal ja, mal nein.

    Ford Focus 2.0 (07.2005)

    Es kommt aus diesem Teil hier:

    [​IMG]

    Was für ein Teil ist das, und kann ich es evtl. selber austauschen?
    Und, kann ich so erstmal bedenkenlos weiterfahren?
    Morgens ruckelt der Wagen ein wenig, was aber auch nach einiger Zeit wieder weg ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 26.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    das ist der drosselklappensteller..

    der setzt das signal des gaspedals um und stellt entsprechend die drosselklappe auf oder zu ;)

    hast du sonstige probleme mit gasannahme etc?
     
  4. petrix

    petrix Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 (07.2005)
    Bis auf das surren oder gelegentliche aufleuchten der hinweisleuchte fährt sich der wagen wie gewohnt
     
  5. petrix

    petrix Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 (07.2005)
    ...und ich fahre immer noch ohne Probleme mit dem Teil rum ;)
    Habe jetzt aber in einem anderen Forum dass das Summen normal sei, kann mich aber nicht dran erinnern das es vorher auch war. Was sagt ihr dazu?
    Wenn es summt und ich den Stecker abziehe klackert es einmal und dann ist ruhe.
    Ist das nun normal oder sollte es ersetzt werden? Wenn ja, reicht es wenn nur der schwarze Teil ersetzt wird oder muss die komplette Drosselklappeneinheit ersetzt werden?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Motorregelung macht nach dem abstellen eine Art Initialisierung der Drosselklappe, ist alles normal. Nur das die Motorleuchte ab und zu leuchtet ist nicht normal.
     
  7. petrix

    petrix Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 (07.2005)
    Das mit der Motorwarnleuchte ist mittlerweile weg, da war glaub ich nur ne Sicherung im Kasten locker.

    Zur Drosselklappe: Also Motor ist aus, dann Zündung auf II, es beginnt zu surren und hört auch nicht von selbst wieder auf. Habe was von falscher Einstellung gelesen, was aber auch nicht so wild ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surren aus dem Motorraum (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Surren aus dem Motorraum (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

    Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan