Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Surren bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere Surren bei eingeschalteter Zündung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Facelift, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung...

  1. #1 thomas0210, 28.10.2011
    thomas0210

    thomas0210 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Facelift, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung ein ständiges Surren von der Mittelkonsole her, festgestellt.
    Nach genauerem hinhören merkte ich, dass es von dem Klimabedienteil kommt. Ich zog die Sicherung der Klimaautomatik und das Surren war weg. Eigentlich kann es nur ein Stellmotor sein, oder sowas.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

    vielen Dank
     
  2. #2 FocusZetec, 28.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird eher vom Temperatursensor kommen, der sitzt hinter der Mittelkonsole ... für eine genauere Messung wird die Luft von einem Lüfter über den Sensor geleitet, und der Lüfter wird die Geräusche machen. Sensor und Lüfter ist ein Teil ...

    Der Sensor sitzt unten zwischen den Schaltern, schau mal ob du von da der Geräusch hörst ...
     
  3. #3 thomas0210, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    thomas0210

    thomas0210 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Hallo,
    ja genau von da kommt das Geräusch... Das heisst der Lüfter läuft ständig und das ist normal. Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass der so laut ist.
    Kann es sein, dass sich dort Staub festgesetzt hat?
     
  4. #4 FocusZetec, 30.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder Staub oder Defekt ... du kannst ihn ja ausbauen (lassen), wenn man nichts reinigen kann hilft nur erneuern, wobei ich auf letzteres Tippe
     
  5. #5 thomas0210, 30.10.2011
    thomas0210

    thomas0210 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Ich werde morgen mal versuchen den Lüfter zu reinigen. Mal sehen was dann passiert.
    Denk das Teil auszubauen wird ggf. auch kein Probleme machen.
    Vielen Dank für den Tip. Werde Euch dann berichten, ob das reinigen was geholfen hat.

    vielen Dank nochmal
     
  6. #6 ronny1978, 31.10.2011
    ronny1978

    ronny1978 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL)
    das Surren aus dem oberen Bereich der Mittelkonsole habe ich auch seit einigen Wochen. Es ist auch da, wenn die Klima/Lüftung komplett ausgeschalten ist. Wird der Temperatursensor nur für die Klimaanlage benötigt oder noch mehr?

    Danke,
    Ronny
     
  7. #7 Eierkocher, 07.08.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Nun hab ich auch dieses nervige Surren. Wie kommt man an den kleinen Lüfter für den Temperatursensor? Ich kann auf den ersten Blick keine Schrauben erkennen.
     
  8. #8 ronny1978, 08.08.2012
    ronny1978

    ronny1978 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL)
    leider keine Ahnung, ich habe das in Werkstatt machen lassen, da Garantie.
     
Thema: Surren bei eingeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga temperaturfühler brummt

Die Seite wird geladen...

Surren bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........
  5. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...