Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Surren bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere Surren bei eingeschalteter Zündung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Facelift, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung...

  1. #1 thomas0210, 28.10.2011
    thomas0210

    thomas0210 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Facelift, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Heute habe ich bei eingeschalteter Zündung ein ständiges Surren von der Mittelkonsole her, festgestellt.
    Nach genauerem hinhören merkte ich, dass es von dem Klimabedienteil kommt. Ich zog die Sicherung der Klimaautomatik und das Surren war weg. Eigentlich kann es nur ein Stellmotor sein, oder sowas.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.494
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird eher vom Temperatursensor kommen, der sitzt hinter der Mittelkonsole ... für eine genauere Messung wird die Luft von einem Lüfter über den Sensor geleitet, und der Lüfter wird die Geräusche machen. Sensor und Lüfter ist ein Teil ...

    Der Sensor sitzt unten zwischen den Schaltern, schau mal ob du von da der Geräusch hörst ...
     
  4. #3 thomas0210, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    thomas0210

    thomas0210 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Hallo,
    ja genau von da kommt das Geräusch... Das heisst der Lüfter läuft ständig und das ist normal. Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass der so laut ist.
    Kann es sein, dass sich dort Staub festgesetzt hat?
     
  5. #4 FocusZetec, 30.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.494
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder Staub oder Defekt ... du kannst ihn ja ausbauen (lassen), wenn man nichts reinigen kann hilft nur erneuern, wobei ich auf letzteres Tippe
     
  6. #5 thomas0210, 30.10.2011
    thomas0210

    thomas0210 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Ich werde morgen mal versuchen den Lüfter zu reinigen. Mal sehen was dann passiert.
    Denk das Teil auszubauen wird ggf. auch kein Probleme machen.
    Vielen Dank für den Tip. Werde Euch dann berichten, ob das reinigen was geholfen hat.

    vielen Dank nochmal
     
  7. #6 ronny1978, 31.10.2011
    ronny1978

    ronny1978 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL)
    das Surren aus dem oberen Bereich der Mittelkonsole habe ich auch seit einigen Wochen. Es ist auch da, wenn die Klima/Lüftung komplett ausgeschalten ist. Wird der Temperatursensor nur für die Klimaanlage benötigt oder noch mehr?

    Danke,
    Ronny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eierkocher, 07.08.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Nun hab ich auch dieses nervige Surren. Wie kommt man an den kleinen Lüfter für den Temperatursensor? Ich kann auf den ersten Blick keine Schrauben erkennen.
     
  10. #8 ronny1978, 08.08.2012
    ronny1978

    ronny1978 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL)
    leider keine Ahnung, ich habe das in Werkstatt machen lassen, da Garantie.
     
Thema:

Surren bei eingeschalteter Zündung

Die Seite wird geladen...

Surren bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  2. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...