C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Surren bei vollem Lenkeinschlag

Diskutiere Surren bei vollem Lenkeinschlag im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist schon ab und zu beim Wenden auf dem Wendekreis bei vollem Lenkeinschlag ein Surren aufgefallen. Gefahren bin ich meist so im 2....

  1. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Hallo,

    mir ist schon ab und zu beim Wenden auf dem Wendekreis bei vollem Lenkeinschlag ein Surren aufgefallen. Gefahren bin ich meist so im 2. Gang bei ~ 20 km/h. Ob es auch im Stand auftritt, kann ich gerade nicht sagen, könnte ich aber nach"sehen". Wollte nur nachfragen: Das ist doch das normale Geräusch der Servopumpe oder - also nichts Bedenkliches?

    Gruß cmaxl
     
  2. #2 Pampasbomber, 30.05.2011
    Pampasbomber

    Pampasbomber Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1998, 16V
    wenn es nur surrt aber nichts knackt oder das lenkrad heftig vibriert ist es normalerweise die servopumpe, stimmt.
     
  3. #3 Polenta, 30.05.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Macht meiner auch, aber nur bei vollem Lenkeinschlag. Sobald das Surren beginnt, lass ich das Lenkrad etwas lockerer und schon ist das Geräusch weg.
    Denke auch, dass es von der Servopumpe kommt.
     
  4. #4 focusdriver89, 30.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Normal!;)
     
  5. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Alles klar... :) Dachte ich es mir also richtig. Danke für die Bestätigung.
    Mache es genauso wie Polenta - einfach etwas locker lassen.
     
  6. #6 Polenta, 31.05.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    cmaxl:
    Mal was ganz anderes. Ist Deine Signatur ernst gemeint? Dein Wagen verbraucht wirklich 9 Liter????
     
  7. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Ja, das ist ernst gemeint...sonst würde ich es nicht reinstellen. Kannst dir dort ja auch die einzelnen Verbrauchsdaten anschauen. Ist halt nahezu ausschließlich ein Stadtauto...daher der recht hohe Verbrauch. Dafür geht es...
     
  8. #8 schreckman, 14.06.2011
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

    9,0 Ltr. Da wäre ich zufrieden. Ich habe den gleichen Motor aus dem gleichen Baujahr allerdings in Automatik. Kurzstrecken 10-11 Ltr. je nach Jahreszeit. Der C-Max schluckt wie meiner alter 850er Volvo mit 2,5Ltr./Maschine und 170 PS. Aber der Ford macht Spass, läuft gut und auf Langstrecken bei normaler Geschwindigkeit (130-150 km/h) komme ich mit 8,5 Ltr. hin. Kann man eigentlich nicht meckern. Aber Kurzstrecke ist schon satt.

    Viele Grüße

    Chris
     
Thema:

Surren bei vollem Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Surren bei vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Schnautze voll, schönes Auto ade dank deutscher Bürokratie

    Schnautze voll, schönes Auto ade dank deutscher Bürokratie: Hallo Leute, war heute mit meinem Ford MK2 der sich wirklich in einem neuwertigem Zustand befindet bei der Dekra zur Vollabnahme zwecks neuen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser zieht nicht mehr voll durch........

    Anlasser zieht nicht mehr voll durch........: Hallo zusammen, habe mit meinem Focus ( 1.8 / 116 PS ) seit ein paar Tagen folgendes Problem: Seit es so kalt ist ( nachts ca. 12 Grad minus )...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!

    Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!: Hey, ich fahre einen Ford Kuga 1 Bj.2012 und seit ungefähr einem Monat erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich über 120km/h komme .(Egal...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...