C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Surren bei vollem Lenkeinschlag

Diskutiere Surren bei vollem Lenkeinschlag im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist schon ab und zu beim Wenden auf dem Wendekreis bei vollem Lenkeinschlag ein Surren aufgefallen. Gefahren bin ich meist so im 2....

1. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Hallo,

mir ist schon ab und zu beim Wenden auf dem Wendekreis bei vollem Lenkeinschlag ein Surren aufgefallen. Gefahren bin ich meist so im 2. Gang bei ~ 20 km/h. Ob es auch im Stand auftritt, kann ich gerade nicht sagen, könnte ich aber nach"sehen". Wollte nur nachfragen: Das ist doch das normale Geräusch der Servopumpe oder - also nichts Bedenkliches?

Gruß cmaxl

2. #2 Pampasbomber, 30.05.2011
    Pampasbomber

Pampasbomber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1998, 16V
    wenn es nur surrt aber nichts knackt oder das lenkrad heftig vibriert ist es normalerweise die servopumpe, stimmt.

3. #3 Polenta, 30.05.2011
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Macht meiner auch, aber nur bei vollem Lenkeinschlag. Sobald das Surren beginnt, lass ich das Lenkrad etwas lockerer und schon ist das Geräusch weg.
    Denke auch, dass es von der Servopumpe kommt.

4. #4 focusdriver89, 30.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Normal!;)

5. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Alles klar... :) Dachte ich es mir also richtig. Danke für die Bestätigung.
    Mache es genauso wie Polenta - einfach etwas locker lassen.

6. #6 Polenta, 31.05.2011
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    cmaxl:
    Mal was ganz anderes. Ist Deine Signatur ernst gemeint? Dein Wagen verbraucht wirklich 9 Liter????

7. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Ja, das ist ernst gemeint...sonst würde ich es nicht reinstellen. Kannst dir dort ja auch die einzelnen Verbrauchsdaten anschauen. Ist halt nahezu ausschließlich ein Stadtauto...daher der recht hohe Verbrauch. Dafür geht es...

8. #8 schreckman, 14.06.2011
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

9,0 Ltr. Da wäre ich zufrieden. Ich habe den gleichen Motor aus dem gleichen Baujahr allerdings in Automatik. Kurzstrecken 10-11 Ltr. je nach Jahreszeit. Der C-Max schluckt wie meiner alter 850er Volvo mit 2,5Ltr./Maschine und 170 PS. Aber der Ford macht Spass, läuft gut und auf Langstrecken bei normaler Geschwindigkeit (130-150 km/h) komme ich mit 8,5 Ltr. hin. Kann man eigentlich nicht meckern. Aber Kurzstrecke ist schon satt.

Viele Grüße

Chris

Thema:

Surren bei vollem Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Surren bei vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

1. Quietschen Lenkeinschlag

Quietschen Lenkeinschlag: [MEDIA] Brauche Hilfe: mein Kuga Allrad 2012 quietscht bei einem Lenkeinschlag gerade ein bisschen über Zentralstellung und zwar immer lauter...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...