Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Surren im Fahrzeug inneren

Diskutiere Surren im Fahrzeug inneren im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo und Grüße aus HH, mir ist heute ein leises Surren aufgefallen kommt aus dem Bereich Armaturenbrett Lenkrad, ich denke es ist die Elektrische...

  1. #1 skrranner, 24.08.2014
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Hallo und Grüße aus HH, mir ist heute ein leises Surren aufgefallen kommt aus dem Bereich Armaturenbrett Lenkrad, ich denke es ist die Elektrische Servopumpe, denn wenn ich die Lenkung betätige ist das Surren kurze Zeit weg, hat von euch jemand auch dieses Geräusch wahrgenommen und kann es der Anfang vom Ende der Pumpe sein. Servoöel ist genug aufgefüllt.
     
  2. #2 FocusZetec, 24.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die elek. Servopumpe sitzt unterm rechten Scheinwerfer, die solltest du eher nicht aus dem Armaturenbrett hören, und schon gar nicht wenn du nicht lenkst (die arbeitet nur wenn man auch wirklich lenkt)

    das surren kann vom Innenraum-Temperatursensor kommen, der hat einen kleinen Lüfter der die Luft ansaugt (für eine genaue Messung) ... eine Automatische Klimaanlage wirst du ja verbaut haben?
    Der Sensor sitzt in der Verkleidung, da wo die Schlitze sind
     
  3. #3 skrranner, 24.08.2014
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Aber wenn ich das Lenkrad betätige ist das Surren kurz weg
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann stell den motor ab und mach nur die zündung an und höre ob man das surren immernoch hört oder nicht
    ist es noch da ist es der innenraumtemperatursensor
     
  5. #5 skrranner, 24.08.2014
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Ich hatte die Klimaanlage Lüftung ausgestellt und trozdem hörte ich dieses Geräusch, läuft den der Lüfter trozdem obwohl die Klima komplett aus ist. Werde aber morgen mal die Zündung anmachen und dann hören. Gruß aus HH danke
     
  6. #6 FocusZetec, 24.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst ja nur mal zu schauen ob das Geräusch von der Stelle kommt wo ich oben beschrieben habe
     
  7. #7 skrranner, 24.08.2014
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Mach ich , danke aber da du ja auch einen 2,5 t fährst, wo ist eigentlich der Öelkontrollstab für die Automatik
     
Thema: Surren im Fahrzeug inneren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga innenraum temperatursensor

Die Seite wird geladen...

Surren im Fahrzeug inneren - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgriffblende innen erneuern

    Türgriffblende innen erneuern: Hallo, ich habe bereits mit der Suche mein Glück versucht... dennoch möchte ich hier kurz etwas loswerden: Gibt es die inneren...
  4. Pflege -Allgemein Fahrzeuge und ihre Pflege

    Fahrzeuge und ihre Pflege: Soooo... jetzet Ich suche wirklich gute Produkte für die Fahrzeug pflege. Gerne teuere Produkte und da ich des weiblichen Geschlechtes angehöre...