Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Surren/Stromgeräusch vom Radio.

Diskutiere Surren/Stromgeräusch vom Radio. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich ab und zu wenn der Wagen noch kalt ist plötzlich ein Surren vom Radio im Armaturenbrett, wenn ich das Radio aus...

  1. CK1337

    CK1337 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta SYNC, 11/2013, 1,25 l, 60 kW (82 PS)
    Hallo,

    seit ca. 1 Monat habe ich ab und zu wenn der Wagen noch kalt ist plötzlich ein Surren vom Radio im Armaturenbrett, wenn ich das Radio aus mache ist es sofort weg, wenn das Radio leiser gemacht wird auch. Drehe ich die Lautstärle wieder hoch auf 8-10 wird es auch mit der Music lauter. Nach 1-2 Minuten ist es dann weg und taucht dann entweder garnicht mehr auf oder nur noch leise. Bis zur nächsten Fahrt dann.

    Das ist auch wieder so ein sch**ß Problem was man beim Händler wieder nicht so einfach nachvollziehen kann. Evtl. hängt es auch mit dem SYNC zusammen, da dies mittlerweile keine SMS mehr vorliest wenn die eingehen....

    Hat sonst noch wer die Geräusche? Komisch ist auch, dass es erst nach 1. Jahr auftritt. BJ 11/2013
     
  2. #2 MaxMax66, 20.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bei welcher Wiedergabe ist das "Surren" ?
     
  3. CK1337

    CK1337 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta SYNC, 11/2013, 1,25 l, 60 kW (82 PS)
    Normalem Radio egal welcher Sender dann, Radio auf Lautstärke 0 gedreht ist es weg.
     
  4. #4 Baumi182, 22.02.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Verändert sich das Geräusch mit der Drehzahl? Also höhere Drehzahl = höheres "Fiepen" oder ist es drehzahlunabhängig?
     
  5. CK1337

    CK1337 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta SYNC, 11/2013, 1,25 l, 60 kW (82 PS)
    moin,

    ist drehzahl unabhängig. Ich ******* habe jetzt auch die Ursache gefunden, nach dem ich mal drauf geachtet habe bei welchen Liedern das auftritt:
    [h=1]Hozier - Take Me To Church[/h]
    Wenn man das Lied am PC hört, ist das Geräusch auch da. Im Auto wohl stärker wegen den Equalizer Einstellungen.

    Und ich dachte schon das Radio macht die Grätsche
     
Thema:

Surren/Stromgeräusch vom Radio.

Die Seite wird geladen...

Surren/Stromgeräusch vom Radio. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  4. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  5. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...