KA 2 (Bj. 09-**) RU8 surren summen beim rechtslinken

Diskutiere surren summen beim rechtslinken im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mir ist gestern etwas komisches aufgefallen. Beim lenken nach rechts surrt/summt irgendwas so komisch, das hatte ich vorher nie gehört. Schlägt...

  1. #1 ck181079, 08.03.2010
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gestern etwas komisches aufgefallen. Beim lenken nach rechts surrt/summt irgendwas so komisch, das hatte ich vorher nie gehört.
    Schlägt man die Lekung nach links ein hört man diese Geräusch nicht, hat einer ähnliches erlebt oder weiß was das ist ?

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    da die Servolenkung beim Ka elektrisch arbeitet, würde ich auf selbige tippen. Der Motor sitzt im Innenraum irgendwo an der Lenksäule: Kommt das Geräusch aus der Ecke?


    Gruß, Andreas
     
  4. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Klingt es wie ein hell sirrender Computerlüfter? Dann ist es die Lüftung. Gabs hier schon häufiger, dass eben dieses Geräusch nur in Kurvenfahrten auftritt oder weggeht.
     
  5. #4 Roland_1981, 09.03.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    WÜrde auch mal auf den Lüfter tippen. Macht meiner auch in Rechtskurven. ISt ja recht einfach auszutesten. Entweder Lüfter kurz aus oder mal ganz leicht nach links lenken. Reicht bei mir auch schon :-)
     
  6. #5 ck181079, 15.03.2010
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache das Geräusch ist nur bei eingeschalteter Lüftung zu hören und dann nur bei Rechtskurven.
    Ist die Lüftung aus hört man nichts, und wenn die Lüftung an ist und der Wagen nach Links gelenkt wird hört man auch nichts.

    Ist bei dem Fehler was defekt, was behoben werden kann ?
     
  7. #6 Roland_1981, 15.03.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Ich Orakel mal das auf Gewährleistung der komplette Lüftermotor getauscht wird. Entweder sind die Lager nicht so berauschend und lassen sich bei radiallast zum quieken überreden oder der hat einfach seh viel spiel. Ich werds bei der ersten Inspektion mal ansprechen, allein wegen sowas fahre ich nicht in die Werkstatt. Es wird aber bei warmen Temperaturen auch erträglicher...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

surren summen beim rechtslinken

Die Seite wird geladen...

surren summen beim rechtslinken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...