KA 2 (Bj. 09-**) RU8 surren summen beim rechtslinken

Diskutiere surren summen beim rechtslinken im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mir ist gestern etwas komisches aufgefallen. Beim lenken nach rechts surrt/summt irgendwas so komisch, das hatte ich vorher nie gehört. Schlägt...

1. #1 ck181079, 08.03.2010
    ck181079

ck181079 Benutzer

Mir ist gestern etwas komisches aufgefallen. Beim lenken nach rechts surrt/summt irgendwas so komisch, das hatte ich vorher nie gehört.
    Schlägt man die Lekung nach links ein hört man diese Geräusch nicht, hat einer ähnliches erlebt oder weiß was das ist ?

Gruß

Chris

2. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

da die Servolenkung beim Ka elektrisch arbeitet, würde ich auf selbige tippen. Der Motor sitzt im Innenraum irgendwo an der Lenksäule: Kommt das Geräusch aus der Ecke?

Gruß, Andreas

3. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Klingt es wie ein hell sirrender Computerlüfter? Dann ist es die Lüftung. Gabs hier schon häufiger, dass eben dieses Geräusch nur in Kurvenfahrten auftritt oder weggeht.

4. #4 Roland_1981, 09.03.2010
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    WÜrde auch mal auf den Lüfter tippen. Macht meiner auch in Rechtskurven. ISt ja recht einfach auszutesten. Entweder Lüfter kurz aus oder mal ganz leicht nach links lenken. Reicht bei mir auch schon :-)

5. #5 ck181079, 15.03.2010
    ck181079

ck181079 Benutzer

Tatsache das Geräusch ist nur bei eingeschalteter Lüftung zu hören und dann nur bei Rechtskurven.
    Ist die Lüftung aus hört man nichts, und wenn die Lüftung an ist und der Wagen nach Links gelenkt wird hört man auch nichts.

Ist bei dem Fehler was defekt, was behoben werden kann ?

6. #6 Roland_1981, 15.03.2010
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Ich Orakel mal das auf Gewährleistung der komplette Lüftermotor getauscht wird. Entweder sind die Lager nicht so berauschend und lassen sich bei radiallast zum quieken überreden oder der hat einfach seh viel spiel. Ich werds bei der ersten Inspektion mal ansprechen, allein wegen sowas fahre ich nicht in die Werkstatt. Es wird aber bei warmen Temperaturen auch erträglicher...

Thema:

surren summen beim rechtslinken

Die Seite wird geladen...

surren summen beim rechtslinken - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...