KA 2 (Bj. 09-**) RU8 surren summen beim rechtslinken

Diskutiere surren summen beim rechtslinken im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mir ist gestern etwas komisches aufgefallen. Beim lenken nach rechts surrt/summt irgendwas so komisch, das hatte ich vorher nie gehört. Schlägt...

  1. #1 ck181079, 08.03.2010
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gestern etwas komisches aufgefallen. Beim lenken nach rechts surrt/summt irgendwas so komisch, das hatte ich vorher nie gehört.
    Schlägt man die Lekung nach links ein hört man diese Geräusch nicht, hat einer ähnliches erlebt oder weiß was das ist ?

    Gruß

    Chris
     
  2. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    da die Servolenkung beim Ka elektrisch arbeitet, würde ich auf selbige tippen. Der Motor sitzt im Innenraum irgendwo an der Lenksäule: Kommt das Geräusch aus der Ecke?


    Gruß, Andreas
     
  3. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Klingt es wie ein hell sirrender Computerlüfter? Dann ist es die Lüftung. Gabs hier schon häufiger, dass eben dieses Geräusch nur in Kurvenfahrten auftritt oder weggeht.
     
  4. #4 Roland_1981, 09.03.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    WÜrde auch mal auf den Lüfter tippen. Macht meiner auch in Rechtskurven. ISt ja recht einfach auszutesten. Entweder Lüfter kurz aus oder mal ganz leicht nach links lenken. Reicht bei mir auch schon :-)
     
  5. #5 ck181079, 15.03.2010
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache das Geräusch ist nur bei eingeschalteter Lüftung zu hören und dann nur bei Rechtskurven.
    Ist die Lüftung aus hört man nichts, und wenn die Lüftung an ist und der Wagen nach Links gelenkt wird hört man auch nichts.

    Ist bei dem Fehler was defekt, was behoben werden kann ?
     
  6. #6 Roland_1981, 15.03.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Ich Orakel mal das auf Gewährleistung der komplette Lüftermotor getauscht wird. Entweder sind die Lager nicht so berauschend und lassen sich bei radiallast zum quieken überreden oder der hat einfach seh viel spiel. Ich werds bei der ersten Inspektion mal ansprechen, allein wegen sowas fahre ich nicht in die Werkstatt. Es wird aber bei warmen Temperaturen auch erträglicher...
     
Thema:

surren summen beim rechtslinken

Die Seite wird geladen...

surren summen beim rechtslinken - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.