Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs

Diskutiere Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen das mein Focus ein Geräusch von sich gibt, was mir so noch nicht aufgefallen ist. Schalte ich die...

  1. #1 Interzeptor, 02.05.2014
    Interzeptor

    Interzeptor Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta TDDI, 2003
    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen das mein Focus ein Geräusch von sich gibt, was mir so noch nicht aufgefallen ist.
    Schalte ich die Zündung an auf 2, hört man (oder Frau) aus dem Bereich des Handschuhfachs ein surrendes Geräusch, was nach ca. 5 Sekunden verschwindet. Vergleichbar mit einer automatischen Antenne die ausfährt. Allerdings scheint das Geräusch die Batterie indem Zeitraum sehr zu belasten, da die Innenraumbeleuchtung um einiges dunkler wird während der Zeit.
    Ford Focus 1, BJ. 2003, TDDI, 75 PS.

    Vielleicht was ja jemand Rat von Euch?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Frank
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 02.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist mit sicherheit der stellmotor der umluftklappe .

    hat der fofo klimaautomatik ?

    zum ableichen des geräusches einfach mal die umluftklappe betätigen , aber nicht wenn die luftverteilung auf die frontscheibe steht .
     
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Licht + ca. 5 Sekunden hat mein großer 1.8tdci auch, bin mir aber relativ sicher das es die vorglühanlage ist..
    Denn die Lampe Im Tacho ist nur deko und stimmt nicht mit dem eigentlichen glühen überein..

    Beim Fiesta mk6 ist es noch mehr "fake". Dort leuchtet die vorglühanzeige nur ab etwa - 4 Grad obwohl sie auch bei +4 glüht (glüht auch länger als die Anzeige leuchtet)


    Aber das trifft nur auf Licht und etwa 5 Sekunden zu! Das surrende Geräusch kann meine Begründung auch komplett zerstören ;)!
     
Thema:

Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  3. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug