Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs

Diskutiere Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen das mein Focus ein Geräusch von sich gibt, was mir so noch nicht aufgefallen ist. Schalte ich die...

  1. #1 Interzeptor, 02.05.2014
    Interzeptor

    Interzeptor Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta TDDI, 2003
    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen das mein Focus ein Geräusch von sich gibt, was mir so noch nicht aufgefallen ist.
    Schalte ich die Zündung an auf 2, hört man (oder Frau) aus dem Bereich des Handschuhfachs ein surrendes Geräusch, was nach ca. 5 Sekunden verschwindet. Vergleichbar mit einer automatischen Antenne die ausfährt. Allerdings scheint das Geräusch die Batterie indem Zeitraum sehr zu belasten, da die Innenraumbeleuchtung um einiges dunkler wird während der Zeit.
    Ford Focus 1, BJ. 2003, TDDI, 75 PS.

    Vielleicht was ja jemand Rat von Euch?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist mit sicherheit der stellmotor der umluftklappe .

    hat der fofo klimaautomatik ?

    zum ableichen des geräusches einfach mal die umluftklappe betätigen , aber nicht wenn die luftverteilung auf die frontscheibe steht .
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Licht + ca. 5 Sekunden hat mein großer 1.8tdci auch, bin mir aber relativ sicher das es die vorglühanlage ist..
    Denn die Lampe Im Tacho ist nur deko und stimmt nicht mit dem eigentlichen glühen überein..

    Beim Fiesta mk6 ist es noch mehr "fake". Dort leuchtet die vorglühanzeige nur ab etwa - 4 Grad obwohl sie auch bei +4 glüht (glüht auch länger als die Anzeige leuchtet)


    Aber das trifft nur auf Licht und etwa 5 Sekunden zu! Das surrende Geräusch kann meine Begründung auch komplett zerstören ;)!
     
Thema:

Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...