Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Interzeptor, 02.05.2014.

1. #1 Interzeptor, 02.05.2014
    Interzeptor

Interzeptor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta TDDI, 2003
    Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen das mein Focus ein Geräusch von sich gibt, was mir so noch nicht aufgefallen ist.
    Schalte ich die Zündung an auf 2, hört man (oder Frau) aus dem Bereich des Handschuhfachs ein surrendes Geräusch, was nach ca. 5 Sekunden verschwindet. Vergleichbar mit einer automatischen Antenne die ausfährt. Allerdings scheint das Geräusch die Batterie indem Zeitraum sehr zu belasten, da die Innenraumbeleuchtung um einiges dunkler wird während der Zeit.
    Ford Focus 1, BJ. 2003, TDDI, 75 PS.

Vielleicht was ja jemand Rat von Euch?

Vielen Dank.

Gruß

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das ist mit sicherheit der stellmotor der umluftklappe .

hat der fofo klimaautomatik ?

zum ableichen des geräusches einfach mal die umluftklappe betätigen , aber nicht wenn die luftverteilung auf die frontscheibe steht .

4. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Licht + ca. 5 Sekunden hat mein großer 1.8tdci auch, bin mir aber relativ sicher das es die vorglühanlage ist..
    Denn die Lampe Im Tacho ist nur deko und stimmt nicht mit dem eigentlichen glühen überein..

Beim Fiesta mk6 ist es noch mehr "fake". Dort leuchtet die vorglühanzeige nur ab etwa - 4 Grad obwohl sie auch bei +4 glüht (glüht auch länger als die Anzeige leuchtet)

Aber das trifft nur auf Licht und etwa 5 Sekunden zu! Das surrende Geräusch kann meine Begründung auch komplett zerstören ;)!

Thema:

Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Bereich mikrofon

Bereich mikrofon: habe heute mal was geschaut und da ist mir aufgefallen das an der Stelle wo ein Mikrofon sitzen soll 2 lose Stecker liegen. Habe auch über die...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...