C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA surrendes Geräusch beim EcoBoost 1.0

Diskutiere surrendes Geräusch beim EcoBoost 1.0 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Ich habe seit 2 Wochen den C-Max DXA 1.0 mit dem neuen EcoBoost-Motor. Baujahr 12/2012. Was mich ziemlich stört ist, dass...

  1. #1 stocki1972, 08.04.2013
    stocki1972

    stocki1972 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.0 EcoBoost 2012
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit 2 Wochen den C-Max DXA 1.0 mit dem neuen EcoBoost-Motor. Baujahr 12/2012.

    Was mich ziemlich stört ist, dass ich ein leises surrendes/rasselndes Geräusch höre, sobald ich das Gaspedal betätige. Wenn ich das Pedal nicht mehr drücke, verschwindet das Geräusch nach ca 1 Sekunde, und kommt sofort wieder, wenn ich das Gaspedal wieder betätige. Das Surren ist immer gleich, egal welche Drehzahl. Es hört sich so an, wie bei einem kaputten PC-Lüfter. Hat aber anscheinend mit dem Gebläse nichts zu tun. Hab das Gebläse ausgeschaltet, aber das Surren war immer noch da. Ich denke, das Geräusch kommt aus dem Motorraum, mehr von der Beifahrerseite.
    Was könnte das sein? Ist das bei dem Motor evtl normal?
    Das Fahrzeug ist neu (Tageszulassung auf Ford)
    Kann mir jemand weiter helfen? Danke schon mal
     
  2. #2 Blade181168, 08.04.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    SdT= Stand der Technik...ist normal
     
  3. #3 stocki1972, 08.04.2013
    stocki1972

    stocki1972 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.0 EcoBoost 2012
    Hallo blade181168,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich würde jetzt nur noch interessieren, woher genau das Geräusch kommt. Wodurch wird es verursacht?

    Vielen Dank nochmals und viele Grüße
     
  4. #4 Blade181168, 08.04.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Motorlauf eines 3 Zylinder Motors...die hören sich alle so an
     
  5. #5 DieDaims, 27.06.2013
    DieDaims

    DieDaims Guest

    Hallo,
    wollt mal fragen ob dieses Geräusch bei mehreren aufgetreten ist & ob es sehr störend ist?
    Wir liebäugeln mit dem C-Max EcoBoost 125 PS.
    Lg
    Nicole
     
  6. #6 nick, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    @ stocki1972

    Würde gern deine Erfahrungen mit dem Motor wissen. Haben den selben bestellt...
     
Thema:

surrendes Geräusch beim EcoBoost 1.0

Die Seite wird geladen...

surrendes Geräusch beim EcoBoost 1.0 - Ähnliche Themen

  1. hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps

    hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps: hallo . hab eine frage ob es beim meinem Mäxchen möglich wäre igw in Einstellungen die Funktion beim einfahren das die Türe automatisch zusperren...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 1.0 140 PS

    1.0 140 PS: Weils im anderen Thread gerade erwähnt wurde: ---------- Gibt ja auch nur noch den "großen" 1 Liter mit 140PS ---------- Hat zu dem 1.0 140 PS...