Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Surrendes Geräusch beim Zahnriemen

Diskutiere Surrendes Geräusch beim Zahnriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe einen '08 FoFo mit 127tkm . Auto stand eine Woche, dann damit nach Hause gefahren und mir fiel ein unangenehmes Geräusch auf was...

  1. #1 Ralle2609, 20.10.2014
    Ralle2609

    Ralle2609 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    Hallo,
    Ich habe einen '08 FoFo mit 127tkm .

    Auto stand eine Woche, dann damit nach Hause gefahren und mir fiel ein unangenehmes Geräusch auf was ich bisher nicht kannte von dem Auto also erstmal nachgesehen.

    Ich habe den Schutz oben am Zahnriemen abgenommen und wollte wieder hören. Es kam aber nichts. Motor warmlaufen lassen, Geräusch wieder da. Nach mehrmaligem testen kann ich sagen das es nur bei warmen Motor auftritt bzw wenn er kurz gelaufen hat direkt nach dem Start ist noch alles i.O.

    Es ist ein surrendes Geräusch und kommt nicht direkt vom Zahnriemen sondern als wenn es hinter der Zahnriemenabdeckung ist oben ist ja die NW und das nächste Rad Richtung Motorraum, daher kommend vermute ich die Geräusche. Aber nicht direkt von dem Rad sondern etwas weiter Rechts. Es klingt etwaswie eine Hydraulikpumpe die gegen ein Überdruckventil gegenan fördert. Ich habe schon eine schlimme Vermutung aber äußert ihr euch dazu erstmal.

    Zudem, ist es eigentlich normal das das NW Rad etwas eiert?:verdutzt:

    Ich habe auch mal ein Video gemacht was das Geräusch zeigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=iFuMp2hG1RI&list=UUPvPMmT8_Jjg1yaDUUzaXhg

    Viel Dank schonmal im vorraus
    Ralf:top:
     
  2. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Video kann ich mir nicht anschauen (Ich bekomme die Meldung, das das Video Privat sei). Meinste das Geräusch kommt von der Steuerkette (beim TDCI zwiscehn den beiden NW)?
    Wenn Du das Geräusch genauer lokalisieren möchtest, kann ich Dir ein Mechaniker Stethoskop empfehlen ( gibt´s beispielsweise beim grossen Fluss für´nen 10er)
     
  3. #3 Ralle2609, 21.10.2014
    Ralle2609

    Ralle2609 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    danke für die Info ! habe die Einstellung geändert.

    Hinzu kommt das wenn ich den Ventildeckel abschraube dort erstmal ordentlich Wind drauf sitzt. Ist das normal bei meinem Diesel?
    Also mittlerweile bin ich echt fertig damit das kann echt nicht sein sowas passiert immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
    Ein leichtes tackern ist im Lauf auch zu hören, jedoch das Geräusch der Pumpe war noch nicht wieder da. Ich steige da nicht mehr durch.

    Habe mein ein Stück Welle genommen als Bauernstetoskop ^^ geht recht gut jedoch kann ich es nicht genau einkreisen denn er läuft ja auch gut. Habe nur etwas Angst das es Bald einen richtigen Schaden gibt und morgen muss ich arbeiten das heisst ich muss 70Km am Tag fahren.

    Lg Ralf
     
  4. #4 Ralle2609, 21.10.2014
    Ralle2609

    Ralle2609 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    Nun habe ich nochmal ein Video erstellt dieses mal direkt öffentlich ^^
    Hier ist das tackern gut zu hören und ich habe mal einen Rundflug mit dem handy durch den Motorraum gemacht.
    Die Kiste macht mich noch wahnsinnig, mal sehen wie er sich morgen verhält auf dem Weg zur Arbeit. Komisch nur habe Ihn vorhin angestellt und da war das tackern nicht zu hören.

    Lg Und Gute Nacht
     
Thema:

Surrendes Geräusch beim Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch beim Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...