Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Surrendes Geräusch beim Zahnriemen

Diskutiere Surrendes Geräusch beim Zahnriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe einen '08 FoFo mit 127tkm . Auto stand eine Woche, dann damit nach Hause gefahren und mir fiel ein unangenehmes Geräusch auf was...

1. #1 Ralle2609, 20.10.2014
    Ralle2609

Ralle2609 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    Hallo,
    Ich habe einen '08 FoFo mit 127tkm .

Auto stand eine Woche, dann damit nach Hause gefahren und mir fiel ein unangenehmes Geräusch auf was ich bisher nicht kannte von dem Auto also erstmal nachgesehen.

Ich habe den Schutz oben am Zahnriemen abgenommen und wollte wieder hören. Es kam aber nichts. Motor warmlaufen lassen, Geräusch wieder da. Nach mehrmaligem testen kann ich sagen das es nur bei warmen Motor auftritt bzw wenn er kurz gelaufen hat direkt nach dem Start ist noch alles i.O.

Es ist ein surrendes Geräusch und kommt nicht direkt vom Zahnriemen sondern als wenn es hinter der Zahnriemenabdeckung ist oben ist ja die NW und das nächste Rad Richtung Motorraum, daher kommend vermute ich die Geräusche. Aber nicht direkt von dem Rad sondern etwas weiter Rechts. Es klingt etwaswie eine Hydraulikpumpe die gegen ein Überdruckventil gegenan fördert. Ich habe schon eine schlimme Vermutung aber äußert ihr euch dazu erstmal.

Zudem, ist es eigentlich normal das das NW Rad etwas eiert?:verdutzt:

Ich habe auch mal ein Video gemacht was das Geräusch zeigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=iFuMp2hG1RI&list=UUPvPMmT8_Jjg1yaDUUzaXhg

Viel Dank schonmal im vorraus
    Ralf:top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smacks

Smacks Benutzer

Video kann ich mir nicht anschauen (Ich bekomme die Meldung, das das Video Privat sei). Meinste das Geräusch kommt von der Steuerkette (beim TDCI zwiscehn den beiden NW)?
    Wenn Du das Geräusch genauer lokalisieren möchtest, kann ich Dir ein Mechaniker Stethoskop empfehlen ( gibt´s beispielsweise beim grossen Fluss für´nen 10er)

4. #3 Ralle2609, 21.10.2014
    Ralle2609

Ralle2609 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    danke für die Info ! habe die Einstellung geändert.

Hinzu kommt das wenn ich den Ventildeckel abschraube dort erstmal ordentlich Wind drauf sitzt. Ist das normal bei meinem Diesel?
    Also mittlerweile bin ich echt fertig damit das kann echt nicht sein sowas passiert immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
    Ein leichtes tackern ist im Lauf auch zu hören, jedoch das Geräusch der Pumpe war noch nicht wieder da. Ich steige da nicht mehr durch.

Habe mein ein Stück Welle genommen als Bauernstetoskop ^^ geht recht gut jedoch kann ich es nicht genau einkreisen denn er läuft ja auch gut. Habe nur etwas Angst das es Bald einen richtigen Schaden gibt und morgen muss ich arbeiten das heisst ich muss 70Km am Tag fahren.

Lg Ralf

5. #4 Ralle2609, 21.10.2014
    Ralle2609

Ralle2609 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    Nun habe ich nochmal ein Video erstellt dieses mal direkt öffentlich ^^
    Hier ist das tackern gut zu hören und ich habe mal einen Rundflug mit dem handy durch den Motorraum gemacht.
    Die Kiste macht mich noch wahnsinnig, mal sehen wie er sich morgen verhält auf dem Weg zur Arbeit. Komisch nur habe Ihn vorhin angestellt und da war das tackern nicht zu hören.

Lg Und Gute Nacht

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surrendes Geräusch beim Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch beim Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  5. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...