Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Surrendes Geräusch

Diskutiere Surrendes Geräusch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe seit kurzem einen Ford Focus Turnier Benziner 1,6 Bj 2005. Leider habe ich nun schon das erste Problem mit dem Wagen. Als ich...

  1. #1 TomTomJack, 14.03.2014
    TomTomJack

    TomTomJack Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit kurzem einen Ford Focus Turnier Benziner 1,6 Bj 2005.
    Leider habe ich nun schon das erste Problem mit dem Wagen.

    Als ich vorhin auf der Heimfahrt war bemerkte ich ein leises surren beim fahren. Dachte erst ich bilde es mir ein.
    Hatte dann noch ca 500 Meter zu fahren und das Surren wurde lauter.

    Als der Wagen stand wurde das Geräusch deutlich lauter und ich stellte fest das es wohl von der Lenkung kommt.
    Wenn ich das Lenkrad drehe entsteht dieses surrende Geräusch.

    Kann mir jemand weiter helfen was das wohl sein kann ? Ist es ratsam so überhaupt noch zu fahren?

    Sorry habe von Technik leider keine Ahnung.
     
  2. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Servolenkung!?
     
  3. #3 FocusFunX, 15.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Schau unbedingt den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter der Servolenkung an. Wenn dort zu wrnig drinnen ist und du Flüssigkeit verlierst, solltest du nicht mehr fahren!

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 TomTomJack, 15.03.2014
    TomTomJack

    TomTomJack Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe einen Bekannten der schraubt so nebenher an Autos. Der hat sich die Sache mal angesehen und meinte die Servopumpe wäre defekt.
    Ich werde also die Teile besorgen und er baut die Pumpe dann ein.
    Eine Frage hätte ich jedoch. Wie viel Servoöl muss ich denn für die Neubefüllung bestellen?
     
  5. #5 FocusFunX, 16.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das kann ich dir nicht genau sagen, aber auf jedenfall so viel, dass du die Anlage noch spülen kannst, da sich ja evtl. kleine Spände bei der defekten Pumoe gelöst haben könnten und die neue dadurch wieder zerstört werden kann!
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 16.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ich würde ja eher auf die druckleitung an der servopumpe tippen ,
    diese leitung braucht man aber wahrscheinlich eh neu wenn man die pumpe wechselt
     
  7. #7 TomTomJack, 20.03.2014
    TomTomJack

    TomTomJack Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Wagen nach einigem hin und her dann doch zu Ford gebracht. Die Pumpe war nicht defekt sondern "nur" ein Schlauch an der Servopumpe undicht. Bezahlt habe ich rund 300 Euro.
    Da war da aber noch Motorwäsche etc mit dabei.
    Danke nochmal für eure Hilfe.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 20.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Mein Reden ;)
     
  9. #9 TomTomJack, 21.03.2014
    TomTomJack

    TomTomJack Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja RST :top2:
     
  10. #10 Rolli 3, 21.03.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Nur mal so zur Information.

    Was surrt an einer Leitung???
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 21.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Die pumpe , wenn ihr das Öl ausgeht , welches an der undichten leitung
    raus läuft .;)
     
  12. #12 FocusFunX, 21.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass das definitiv kein leises surren/summen ist, das wird richtig laut und man hat wirklich Angst überhaupt weiter zu fahren. Selbst wenn man wieder Öl nachfüllt, und den Motor anschließend laufen lässt, ist es innerhalb kürzester Zeit wieder weg.
     
  13. #13 Rolli 3, 22.03.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    O.K. ist ne Erklärung. Ich dachte bloß immer, dass die Pumpe dann richtig quiezscht.
     
Thema:

Surrendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  2. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  3. Geräusch Getriebeseitig

    Geräusch Getriebeseitig: Hallo, ich habe gemerkt das wenn ich vom 3. In den 2. Gang schalte, das ein Geräusch auftaucht. Das Geräusch ist nur im 2. Gang hörbar. Beispiel...
  4. Geräusche Bereich Keilrippenriemen

    Geräusche Bereich Keilrippenriemen: Bei meinem Fz hörte ich eher durch Zufall, dass aus dem Bereich des Keilrippenriemens intermittierende, kratzende Geräusche kommen. Mal sind sie...
  5. Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll

    Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll: Hallo, habe heute meine Sommerreifen drauf gemacht, seitdem habe ich bei langsamen Fahrten und bei gleichzeitigem lenken ein quieschen. Mit dem...