Svhleifgeräusche beim Beschleunigen etc.

Diskutiere Svhleifgeräusche beim Beschleunigen etc. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, habe mir vor ein paar Tagen nen Ford Focus ST 170 zugelegt. Nun höre ich beim Beschleunigen ein unangenehmes Geräusch (Schleifen) an der...

  1. #1 Anonymous, 01.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    habe mir vor ein paar Tagen nen Ford Focus ST 170 zugelegt.
    Nun höre ich beim Beschleunigen ein unangenehmes Geräusch (Schleifen) an der Hinterachse.
    Bei normaler Fahrt ist dieses Geräusch kaum wahrzunehmen.
    Meine Vermutung, eine Bremse schleift an der Scheibe.
    Könnte das Stimmen ?
    Sind diese Geräusche bei Neuwagen vielleicht öfters und gehen mit der Zeit wieder weg ?

    Greez Quicknic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es wird doch nicht das pfeifen des turbos sein ?
     
  4. #3 big.sharky, 01.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das Pfeifen des Turbos würde man aber wohl nicht an der Hinterachse hören.
     
  5. #4 Anonymous, 01.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    is klar aber wenn es das pfeifen oder schleifen nur beim beschleunigen hört.

    ich wüsste auch net, was an der hinterachse nur dann schleifen könnte wenn das auto hinten ein bissel runter geht...
     
  6. #5 big.sharky, 02.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Sollte er am besten mal zur Werkstatt fahren, der Wagen ist ja anscheinend noch neu.
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    da solltest du eigentlich noch garantie drauf haben also wie schon gesagt fahr am besten in die Werkstatt. obwohl ich auch dazu tendieren würde das es die Bremse ist
     
  8. #7 big.sharky, 02.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Nicht nur eigentlich, auf Neuwagen muß Garantie sein.

    Nerve mich den halben Tag mit dem Thema ab. :cry:
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ich korregiere: MUSS Garantie haben :wink:
     
  10. #9 big.sharky, 04.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Blöde rechtschreibreform! :wink:
     
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    da haste wohl recht :P
     
  12. #11 Quicknic, 04.04.2004
    Quicknic

    Quicknic Guest

    Danke!!

    Hi,


    Danke für eure zahlreichen Antworten auf meine Fragen. Ich war beim Dealer und wie es natürlich sein muss, als wir die Testfahrt machten tauchte dieses Geräusch nicht auf. Er bestätigte aber meinen Verdacht (und denen Vieler in meiner Familie) es seien die Bremsen.
    Naja ich soll nun weiter die Ohren spitzen und falls es schlimmer wird nochmal kommen. Jetzt aber nach +500 km mehr ist das Geräusch nicht mehr aufgetucht beim Anfahren etc.. Man hört es nur noch beim schleifen lassen der Bremsen.

    Greez Quicknic
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 big.sharky, 05.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Tja, der Voführeffekt! :?

    Fein, dann is ja wieder alles im Lot. :wink:
     
  15. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Vielleicht mussten die sich sozusagen erst einlaufen man weis ja nie
     
Thema:

Svhleifgeräusche beim Beschleunigen etc.

Die Seite wird geladen...

Svhleifgeräusche beim Beschleunigen etc. - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....