Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Swirls und Haarlinienkratzer an B-Säule beim Mk3 entfernen

Diskutiere Swirls und Haarlinienkratzer an B-Säule beim Mk3 entfernen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, die B-Säule meines Focus Turnier ist aus Kunststoff in Klavierglanz-Optik gefertigt. Leider habe ich nach jeder 2 Eimer...

1. Oci

Oci Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Hallo zusammen,

die B-Säule meines Focus Turnier ist aus Kunststoff in Klavierglanz-Optik gefertigt. Leider habe ich nach jeder 2 Eimer Handwäsche und auch unter Verwendung hochwertiger Microfasertücher immer einen Haufen Swirls und Haarlinienkratzer drauf :mad:

Kann man diese mit einem geeigneten Mittel von Hand wegpolieren und im Anschluss dauerhaft schützen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Microfasertücher haben auf so einer Oberfläche auch nichts verloren!
    Das durfte ich auch schon leidvoll erfahren.

Wie man das wegbringt, da wartest Du am besten mal auf BoeBoe, das ist hier DER Pflegeguru im Forum. :top:

4. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Microfasertücher sind da schon richtig aber die müssen speziell dafür geeignet sein. Also nicht diese Tücher die man für den Haushalt kennt.

http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Double-Soft-500-Edgeless-Microfasertuch-60x40cm-STAFFELPREISE

Selbst mit diesen Tüchern ist das Ganze sehr empfindlich und man bekommt mit der besten Wäsche wieder Spuren rein. Sogar beim Abnehmen der politur zieht man sich wieder Spuren rein. Einen wirklich Schutz dagegen gibt es nicht. Ich poliere meine 1x im Jahr:

5. Oci

Oci Benutzer

Fahrzeug:
    Ich nutze die von Dir erwähnten Tücher von Lupus. Und diese Plastikverkleidung ist wirklich mega empfindlich. Was für ein Produkt nimmst Du denn zum polieren? Dodo lime Prime? Politur von Hand oder mit Maschine?

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    In dem Fall war es maschinell (Excenter) weiches Pad und Menzerna 106FA. Geht aber normal mit jeder Hochglanzpolitur.

7. Oci

Oci Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mal bei der nächsten Autowäsche mein Glück versuchen ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wie gesagt... hält nicht sehr lange an aber sieht zumindest erstmal besser aus.

10. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Würde das von Hand auch mit ner guten Hochglanzpolitur gehen, oder ist das eher schwierig?
    So langsam fängt das bei meinem nämlich trotz Lupus Mikrofasertücher auch an.

Thema:

Swirls und Haarlinienkratzer an B-Säule beim Mk3 entfernen

Die Seite wird geladen...

Swirls und Haarlinienkratzer an B-Säule beim Mk3 entfernen - Ähnliche Themen

1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...