Maverick (Bj. 00-07) Symbol im Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von cwloch, 26.02.2014.

  1. cwloch

    cwloch Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2004, 2,3 Liter
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wofür das mittlere Symbol zwischen den Symbolen Tür auf und Tanken ist?
    Das Symbol leuchtet weder bei Zündung an noch wenn das Fahrzeug läuft.

    LG
    cwloch
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 26.02.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Das scheint sowas zu sein wie "Tankdeckel vergessen", funktioniert aber in Europa nicht...

    - - - Aktualisiert - - -

    Laut Escape-Anleitung: "check fuel cap" :-)
     
  4. #3 Jenny-Lee, 26.02.2014
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Funzt in Europa zwar nicht, aber ein Birnchen ist doch drin.
    Hab schon alles mögliche versucht, aber ist scheinbar SW-Technisch deaktiviert.
    Offene Tankklappe, fahren mit offenen Tankdeckel. Nichts bringt das ding zum leuchten, außer beim Diagnoselauf des Instrumentenboards.
    Dann leuchtet diese Tankdeckelkontrolle auch auf.
     
  5. cwloch

    cwloch Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2004, 2,3 Liter
    @ Jenny-Lee,
    wie bitte funktioniert ein Diagnoselauf des Instrumentenboards?
     
  6. #5 Jenny-Lee, 26.02.2014
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    2 Möglichkeiten

    1. Rückstellknopf gedrückt halten und Zündung einschalten. Wenn die Diagnose anspringt, kann man mit dem Rückstellknopf die verschiedenen Menues aufrufen (für jmd. der sich damit auskennt).

    2. Ist mit dem OBD Diagnosemodul. Kann das Display direkt angesprochen werden. Ich verwende ForScan. Ist nicht so teuer und kann schon viel aber leider nicht alles.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter581, 26.02.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...also lassen wir das mal lieber, eh ich mir aus Versehen das Fahrzeug deaktiviere :-D
     
  9. #7 Jenny-Lee, 26.02.2014
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Beim Diagnosemodus kann man nichts deaktivieren oder aktivieren. Mit wer sich auskennt meinte ich die Kürzel die da Erscheinen. Wie z.b. Bordspannung, welcher Gang eingelegt ist, ob die Fahrertüre zu ist, ob der Beifahrersitz belegt ist, ob Gurte angeschnallt sind..... Für jemand der sich nicht auskennt, werden die Kürzel auch nichts sagen. Achja zu beginn läuft eine kleine Diagnose die jeder gerne machen kann. Alle Lämpchen an, alle Instrumente von min auf max und zurück, alle Instrumentmotoren ansteuern (Zeiger wackeln)

    Diesen check fuel cap kann der BC doch nur über den Tankdruck ermitteln. Deshalb habe ich mal eine Testfahrt ohne Tankdeckel gemacht. Hatte leider keine Wirkung. Ich glaub in Europa ist das tool SW-technisch deaktiviert. Leider sehe ich das mit meinem OBD-Tool auch nicht.
     
Thema:

Symbol im Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Symbol im Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  3. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

    Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...
  4. Symbolleuchte

    Symbolleuchte: Hallo! Bei meinem Ford Transit Bj. '92 leuchtet immer wieder ein Symbol auf. Es erleuchtet gelb und zeigt eine halb vollen Kanister. Kann mir...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...