Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

Diskutiere Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...

1. #1 shadynet, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    shadynet

shadynet Neuling

Hallo,

Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet.

ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen säuft der Knubbel gefühlt 50 Liter Sprit auf 100km. Die Tanknadel geht gut runter und der Sprit ist wirklich weg. Nachtanken zeigt das auch direkt. Aber damit gehts die Woche erstmal zum Freundlichen. Für Ideen bin ich natürlich offen, unter dem Auto tropft es im Stand mit abgeschaltetem Motor nicht.

Seltsamer ist allerdings das: die Partikelfilter-Warnleuchte leuchtet. Mehr oder weniger hell, sagen wir auf 50% Helligkeit, aber sie leuchtet. Und das bei einem Benziner. Hab ich was verpasst, kennt jemand den Fehler, oder ist eine Lampe, die eigentlich nur bei einem Diesel leuchten sollte einfach mal zu ignorieren?

Danke schonmal! :)

2. #2 Bytemaster, 12.02.2017
    Bytemaster

Bytemaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 2.0TDCI EZ 07
    Zum Spritverbrauch: habt ihr das ganze mal zb mit Spritmonitor.de protokoliert? Immerhin hat der Ka nur nen Tankinhalt von 35L, davon sind 5L Reserver. Also kommt nach spätestens 30 Litern die Reservelampe. Bei nem Spritverbrauch von rund 6,5l/100km sollte man damit also etwa 450km kommen.

3. #3 vanguardboy, 12.02.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Haste vorher mal den spritverbrauch ausgerechnet? Weisst du wie das geht? Wieviel km kommt ihr denn mit einer tank Füllung?

Du hast die warnleuchte mit dem partikelfilter im tacho ? Diesel und benziner haben die gleichen tachos. Wohl falsch belegt bei dir

4. #4 shadynet, 12.02.2017
    shadynet

shadynet Neuling

Hi,

ja, die Partikelfilterleuchte im Tacho. Die leuchtet aber auch nur auf etwa halber Intensität. Möglich, dass da auch irgendwo ein aufgescheuertes Kabel ist.
    Der Spritverbrauch ist wirklich extrem krass, also entweder läuft es irgendwo raus, oder das Ding säuft 1/4 Tank auf 50-60km. Herausgefunden wurde das durch volltanken, fahren, wieder volltanken, und leider ist genau der 1/4 Tank von rund 7 Litern weg. Da schluckt mein A6 ja sogar weit weniger. Kann das sein, dass es irgendwo verloren geht, wo es nur während der Fahrt raus kann? Der Tank wäre ja eh schon auszuschließen.

5. #5 Gast002, 12.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

vieleicht gibts ja auch ein motorproblem und der verbrauch ist tatsächlich so hoch
    würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen .
    das die Kontrollleuchte vom DPF glimmt kann auf einen fehler im PCM , Tacho oder Datenbus zurückzuführen sein .

6. #6 vanguardboy, 13.02.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Verbrauch errechnet man nicht so wie du.. man tankt voll. Nullt den tageskilometer zähler und fährt 100km oder bis zur reserveleuchte. Tankt dann nach und errechnet den verbrauch auf Liter/100km. Aus und zwar gefahrene km und liter.. und nicht 7l fuer 1/4 tank..

Und ich würde sagen 7l auf 1/4 tank ist i.o sind ca 400km fuer eine tank Füllung..

Thema: Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuja 2 liter benziner 150 ps mit partikelfilter

,
  2. probleme mit benzinpartikelfilter ford focus

,
  3. ford k Benzin partikelfilter leuchtet

,
  4. ford k benzinanzeige und partikelfilter leuchten ,
  5. ford k anzeige diesel partikel,
  6. Neuer Ford Fiesta EcoBoost Motoren mit Partikelfilter,
  7. benziner mit partikelfilter liste ford,
  8. hat der Ford ka einen partikelfilter,
  9. partikelfilter ford fiesta wo ist der,
  10. bmw Partikelfilter symbol im Benziner ,
  11. ford fiesta benzin partikelfilter,
  12. fiesta benzin partikelfilter,
  13. Ford Fiesta Benziner mit Partikelfilter
Die Seite wird geladen...

Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner - Ähnliche Themen

1. Ford focus c max 2005 2.0l Benziner

Ford focus c max 2005 2.0l Benziner: Guten Morgen an alle Ich habe große Probleme mit meinem Auto Focus c max 2005 145ps Benziner Ich muss Gaspedal tauschen aber finden leider...
  2. focus c max 1,8 liter benzin --drosselklappe -

focus c max 1,8 liter benzin --drosselklappe -: hyho,,,Ford Fan´s....kennt jemand ne alternative drosselklappe für ein focus c max 1,8 liter motor...400 euro für ne drosselklppe mit...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zündspulen 1,8er 2007 Benzin

Zündspulen 1,8er 2007 Benzin: Hallo zusammen Kann ich Zündspulen von jedem beliebigen Hersteller nehmen, oder müssen es Originale von Ford sein ? Ich frage, weil es ja...
  4. Ventildeckel 1.6er Benziner nicht Lieferbar??

Ventildeckel 1.6er Benziner nicht Lieferbar??: Hallo zusammen, mein Schrauber stellte an unserem C-MAX DM2 1.6 101PS einen verzogenen Ventildeckel fest (Plastik Mist). Ford forderte >300 Euro...
  5. Krümmer Flexrohr beim 1,8 Benziner tauschen

Krümmer Flexrohr beim 1,8 Benziner tauschen: Hallo zusammen, Ich bin neuer Besitzer eines Focus C Max 1,8l Benziner mit 120 PS von Jahr 2004. Ich muss das Flexrohr wechseln, da wie in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden