Symbolleuchte

Diskutiere Symbolleuchte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Bei meinem Ford Transit Bj. '92 leuchtet immer wieder ein Symbol auf. Es erleuchtet gelb und zeigt eine halb vollen Kanister. Kann mir...

  1. #1 Blaumohn, 15.07.2016
    Blaumohn

    Blaumohn Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meinem Ford Transit Bj. '92 leuchtet immer wieder ein Symbol auf. Es erleuchtet gelb und zeigt eine halb vollen Kanister. Kann mir jemand die Bedeutung erklären?!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 15.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ist das dein erstes Auto ? Ahh.. Ideeeeeee.... Schau doch mal in der Betriebsanleitung von dem Ford nach.
     
  4. #3 Joshi Badford, 15.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wasser im dieselfilter ?
     
  5. #4 RedCougar, 15.07.2016
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sorry, aber das ist keine gute Antwort in einem Forum, wo sich eigentlich gegenseitig geholfen werden sollte. Demnach dürften auch die Hälfte der Beiträge hier im Forum gelöscht werden, weil sie durch etwaige Bedienungsanleitungen selbsterklärend wären.

    Aber ich gehe auch mal davon aus, dass bei einem 1992´er Transit schon längst kein Bordbuch mehr vorhanden ist.

    Ohne die Anzeigen eines Transits noch genau in Erinnerung zu haben, vermute ich das es sich hier aber um die Kühlmittelstandsanzeige handelt, die gelegentlich aufleuchtet. Das heißt also den Kühlmittelstand überprüfen und ggf. auffüllen.
     
  6. #5 samsung, 16.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann sollte die Frage anders gestellt werden. z.b. ... "Anleitung hab ich keine mehr, und/oder die Boardsuche findet nichts."
     
  7. #6 Blaumohn, 17.07.2016
    Blaumohn

    Blaumohn Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! Werde wohl nochmal an einer Werkstatt halten.
    Natürlich hatte ich mich im Vorfeld schon darüber informiert. Leider ohne Erfolg!
    @samsung: deine Kommentare sind nicht wirklich hilfreich!
     
  8. #7 samsung, 17.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bitte, aber, deine Frage ist auch nicht gerade hilfreich. Woher soll man wissen, was du alles schon gemacht hast? Und, ein Foto von dem Symbol wäre sehr hilfreich gewesen.
     
  9. #8 Didiford, 17.07.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    die Bedinungsanleitungs Anleitung sollte das erste sein was man sich besorgt
     
  10. #9 jörg990, 17.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wieso?
    Das Ding liegt normalerweise in einer Mappe im handschuhfach. Wieso sollte das verschwinden?

    Ich habe ein Auto von 1980 mit den originalen Unterlagen, und das bei 8 Vorbesitzern.


    Grüße

    Jörg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Joshi Badford, 17.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    sind aber nicht alle so vorsorglich ;)
     
  13. #11 samsung, 17.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und auch dann reinschauen,bzw, darin lesen, was ja auch sehr viele nicht machen, und dann in den Auto Foren Fragen stellen. z.b. Wo ist der Sicherungskasten? Was ist Sicherung Nr. XXX ? Mein Funkschlüssel funktioniert nicht mehr, wie kann man die Batterie wechseln.... Mein Abblendlicht links ist kaputt, Birne wechseln? Und vieles mehr...
     
Thema:

Symbolleuchte