Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 auf 2 Upgrade

Diskutiere Sync 1 auf 2 Upgrade im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich will schon mal meine ersten Erfolge hier zeigen. Vielen Dank schon mal an alle dich mich unterstützen. Ich war absoluter Leihe in...

  1. #101 Chris19-85, 09.10.2021
    Chris19-85

    Chris19-85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST 2012 285PS
    Hallo,

    ich will schon mal meine ersten Erfolge hier zeigen. Vielen Dank schon mal an alle dich mich unterstützen. Ich war absoluter Leihe in diesem Thema.

    Nun folgt bald der Endspurt, ich warte noch auf die US Blende. Dann werde ich die letzten Adapter an meinen Kabelbaum anpinnen.
    Danach noch programmieren und dann folgt das Endergebnis.
    E1D21B4E-0587-4E66-9B00-FDDB5A5BE381.jpeg E9F780B4-8F6F-4F48-9D26-4450147CDF74.jpeg 551A697C-AFA7-4C04-A8AD-24E00BBB31CE.jpeg

    Gruß
    Chris
     
  2. #102 Sven76 MK3, 11.10.2021
    Sven76 MK3

    Sven76 MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 Titanium
    Na das sieht doch gut aus. Siehste es wird.
    Sync2 ohne Navi?
     
  3. #103 Chris19-85, 11.10.2021
    Chris19-85

    Chris19-85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST 2012 285PS
    Wie gesagt , nur durch eure Hilfe.

    Ja im Moment noch , habe den MS Can noch nicht angeschlossen. Und über die Programmierung würde ich dann Navigation freischalten, den Media HUB mit SD für die Karte hab ich ja.
    Ich hoffe ja dass man das über die Programmierung freischalten kann, hoffe das hab ich richtig verstanden ?

    Sven76 hast du einen Tipp für meinen Media HUB oder verstehe ich da was falsch?
    Hast es bestimmt überlesen.

    Gruß

    Chris
     
  4. #104 Sven76 MK3, 11.10.2021
    Sven76 MK3

    Sven76 MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 Titanium
    USB: am Sync kommt nur einer raus (zumindest an den meisten). Am Media Hub ist auch nur einer nutzbar. Musst du bitte testen welcher funktioniert bei USB Wiedergabe.
    Zum Navi: weder mit forscan noch mit UCDS ist es freischaltbar. Deswegen kauft man sich eins mit Navi. Einfach erklärt: ohne Wissen wie lässt es sich nicht aktivieren. Es gab nicht umsonst aufpreispflichtig mit Navi.
    Das nächste Problem wird: du brauchst dann ein Radio (ACM) mit TMC für aktuelle Verkehrsstörungen.
    Aber nur wenn du dann drauf Wert legst. Siehe Bild. Meins mit Navi und ACM mit TMC.
     

    Anhänge:

  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.468
    Zustimmungen:
    638
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Navi läßt sich leicht freischalten, aber wie Sven schon richtig schreibt nicht mit Forscan oder UCDS.
     
  6. #106 Chris19-85, 11.10.2021
    Chris19-85

    Chris19-85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST 2012 285PS
    Oh je, ich dachte man könnte das mit Forscan freischalten. Verdammt, und wie stelle ich es an, dass Navigation freigeschaltet ist ? TCM ist erstmal Nebensache, später wenns läuft kann ich ja noch das ACM tauschen.
    Könntet Ihr mir, dem Technik Genie , helfen das hinzukriegen ?

    Das mit dem Hub probiere ich dann einfach aus.

    Dann ist mir jetzt auch klar warum es mit und ohne Navi Version gibt und wieder was gelernt

    gruß

    Chris
     
  7. #107 Wheely-Speedy, 11.10.2021
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2014 ST
    Bzgl. Navi, einfach bei einem Coder anfragen, kom-ford, conversmod etc... , stellt kein Problem dar.
    Funktioniert auch ohne TMC wunderbar, nur dann eben ohne diese Funktion.
    Bei der Gelegenheit kannst dir auch gleich den ganzen Kram auf aktuelle Softwarestände bringen lassen.
    Ist in dem Falle sowieso pfiffiger wenn dir einer professionell die Konfig zerschießt als wenn man das selbst daheim unter der Laterne macht und dann nich weiterweis. ;)
     
  8. #108 AndreasMarheineke, 13.10.2021
    AndreasMarheineke

    AndreasMarheineke Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 st
    Hallo zusammen ich brauche noch mal eure Hilfe habe mir jetzt ein komplettes sync2 set gekauft jetzt brauche ich Hilfe beim Einbau
     
  9. #109 MucCowboy, 13.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.537
    Zustimmungen:
    2.679
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    vor Deinem stehen über hundert Beiträge mit sachdienlichen Fragen und Antworten dazu.
    Gelesen? Verstanden? Wenn nicht, was genau nicht?

    Entschuldige, aber Deine Anfrage klingt nach einer fix- und fertigen Vollanleitung auf dem Silbertablett. Das wird's nicht geben. Der entscheidende Punkt ist Deine eigene Mitwirkung.
     
    Rathi, pc_versteher und JoergFB gefällt das.
  10. #110 Sven76 MK3, 13.10.2021
    Sven76 MK3

    Sven76 MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 Titanium
    Hallo Andreas. Laut deinem Profil angemeldet seit heute?
    MucCowboy bringt es sachlich und vor allem freundlich auf den Punkt. Teile uns doch bitte einmal mit was du bei den ganzen Beiträgen nicht verstehst. Ich weis es ist schwer und man weis grad nicht was vorn, hinten, oben oder unten ist. Aber ohne genaue Angaben von dir gehts mal -freundlich ausgedrückt- an dieser Stelle nicht weiter.
     
  11. #111 Chris19-85, 14.10.2021
    Chris19-85

    Chris19-85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST 2012 285PS
    Hallo Andreas,

    wie MucCowboy und Sven76 schon geschrieben haben, ließ dir erstmal alles hier durch.
    Du wirst schon vieles finden zum Umbau. Das ist kein Einfaches Projekt, ich bin auch am Umbau und musste vieles lernen, vieles ging schief oder klappte zu Beginn einfach nicht.

    Ich gebe dir einen guten Rat, ich hatte am Anfang nämlich auch die Einstellung "brauche Hilfe am besten alles auf dem Silbertablett", arbeite dich in das Thema ein, besorge dir Kabelpläne vom Ford Händler schau was du alles brauchst für die Umrüstung und wenn du was nicht verstehst frag einfach, die Leute hier im Forum sind alle sehr hilfsbereit.

    Das musste ich auch lernen mit der Brechstange wirst du nicht weiterkommen.
    Ich helfe dir natürlich auch gerne, bin aber nicht so fit in dem Thema wie andere Leute hier, also erwarte nicht so viel :)

    Gruß

    Chris
     
  12. LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Tja, was heisst komplett?

    Sync 2 mit oder ohne Navi?
    Kabelbaum?
    Blende?
    Media Hub?
    Forscan?
    Laptop?
    Navikarte?

    Wenn Du alles mit ja beantworten kannst, kannst du anfangen. Vorher nicht.
    Denn das was da steht und nicht mit Ja beantwortet werden kann fehlt Dir dann noch zum Glück.

    Sync Modul kann mit Umbau Kabelbäumen (auch in China sehr teuer und zweifelhafte Quali) angeschlossen werden.
    Die Blende wird ein Knackpunkt, denn der Radio Stecker muss ggf. neu verkabelt werden.

    Und nun frohes Schaffen.

    Bei Fragen gern hier.

    Gruß

    Karsten
     
    pc_versteher gefällt das.
Thema:

Sync 1 auf 2 Upgrade

Die Seite wird geladen...

Sync 1 auf 2 Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Biete Sync 1 Kabelbaum für Upgrade von nichts auf Sync 1

    Sync 1 Kabelbaum für Upgrade von nichts auf Sync 1: Hallo zusammen, biete hier: Kabelbaum für das Sync 1 (1.0 und 1.1) System im Ford Focus 2011-14 Hiermit kann man ein Upgrade von 0 auf Sync...
  2. Biete Sync 1.1 Upgrade Kit (fast) Komplett

    Sync 1.1 Upgrade Kit (fast) Komplett: Hallo Gemeinde, ich biete hier folgendes an: Sync 1.1 Upgrade Kit für Focus MK3 2011-2014 OHNE Sync und S&C. bestehend aus: Navi RadioBlende...
  3. Fiesta Upgrade von Sync 3 non-Navi APIM Modul auf Navi APIM

    Fiesta Upgrade von Sync 3 non-Navi APIM Modul auf Navi APIM: Moin Freunde! Nach einer vernünftigen Recherche komme ich nun leider nicht weiter, deswegen hoffe ich, dass jemand hier evtl. weiterhelfen kann?...
  4. Sync 2 auf Sync 3 upgrade

    Sync 2 auf Sync 3 upgrade: Hallo Leute, habe jetzt hier wohl schon einige Beiträge gelesen, aber so eine richtige Antwort eigentlich noch nicht gefunden. Da das Sync3 ja...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Radio Upgrade bei Sync Edition

    Radio Upgrade bei Sync Edition: Hallo zusammen, Ich habe einen 2013er B-Max 1.6tdci Sync Edition. Das Serienradio ist jetzt klangmäßig nicht der Bringer, würde es was bringen,...