Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sync 1 Umbau / Ersetzen

Diskutiere Sync 1 Umbau / Ersetzen im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi. Kann man ein Sync 1.0 gegen ein anderes Radio wechseln ? Wichtig das dabei die Funktionen am Bordcomputer (Anzeige Klima z.B) weiterhin...

1. #1 Patejoker, 15.09.2020 um 12:09 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2020 um 15:36 Uhr
    Patejoker

Patejoker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 , 2.0 TDI , 2014
    Hi. Kann man ein Sync 1.0 gegen ein anderes Radio wechseln ? Wichtig das dabei die Funktionen am Bordcomputer (Anzeige Klima z.B) weiterhin erhalten bleiben. Auch die LFB sollte weiterhin funktionieren ?!

hat das schon einer gemacht ?
    Am besten nen Radio mit CarPlay

Aktuell ist das gute Stück verbaut (Siehe Bild)

--------------
    EDIT by MOD: Bild gelöscht - Copyright! Man darf nicht einfach irgendein Bild aus dem Netz holen und hier im Beitrag als sein Eigenes posten, schon garnicht wenn der Urheber und damit Rechteinhaber groß und breit drunter steht.

2. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Schau Dich bitte hier im Kuga-Bereich sowie beim Focus MK3 (gleiche Plattform) um. Dort wurde Deine Fragestellung schon x-fach behandelt.

3. Patejoker

Patejoker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 , 2.0 TDI , 2014
    Danke aber habe nur ein thread gefunden in dem Sync 1/2/3 steht.
    Nur steht da nichts von dem was ich wissen möchte.
    Welches Radio und ob alles danach funktioniert was funktionieren muss.
    Wie Kamera, Anzeige der Bordcomputer Sachen, DAB , Lenkradfernbedienung usw.

Aber ok dann werde ich woanders nach Hilfe schauen. Danke für die Antwort

PS: Vieleicht Nutz ich auch einfach die falschen Suchbegriffe. Aber dachte Sync Umbau wäre schon passend.

4. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Was Du willst, ist zweifellos ein Android-Gerät in 2-DIN mit Touchscreen.
    Sync und alles was drum herum ist fliegt dann raus. Es geht nur entweder - oder.

Diese Android-Kracher gibt es in zwei Stufen: gute und einigermaßen teure Geräte vom Originalhersteller wie Panasonic oder Pumpkin, oder billigere Nachbauten aus dem Land der aufgehenden Sonne. Über letztere hört man nicht immer Gutes, eben weil nur billige Kopien und im Zweifel sehr problematischer Service.

Was die Dinger können und unterstützen, steht jeweils ausführlich in den bunten Produktbeschreibungen, die Du bei Ebay reichlich findest.
    LFB meistens ja.
    Rückfahrkamera nur eine eigene, nicht die serienmäßige.
    Anzeigen vom neuen Radio im Display und Kombiinstrument: wenig bis garnicht, steht ja alles am Touchscreen.
    DAB: musst halt einen entsprechenden DAB-Empfänger dazu kaufen. Aus Preisgründen haben die Dinger das "nackt" erstmal nicht dabei.

Dazu eine passende Blende, weil das neue Teil ja eine ganz andere Formgebung hat.
    Was den BC betrifft: da kommt es halt darauf an, welche Tasten, die zum BC gehören, in der neuen Blende enthalten sind. Es gibt Leute, die haben eine Blende gekauft wo quasi nur der Warnblinkerschalter und ein großes Loch drin sind, und haben sich dann gewundert, dass sie die Uhrzeit nicht mehr auf Winterzeit umstellen können....

Details zu all diesen Punkten findest Du wie gesagt hier und im Focus-Bereich zur Genüge. Es ist dabei egal, ob ausgangs ein Sync oder ein 08/15-Radio drin ist.

Thema:

Sync 1 Umbau / Ersetzen

Die Seite wird geladen...

Sync 1 Umbau / Ersetzen - Ähnliche Themen

1. Fiesta MK8, Sync 3

Fiesta MK8, Sync 3: Hallo! Ich habe auf dem Smartphone, das ich für die Navigation nutze, Sygic installiert. Nun möchte ich Google Maps den Rücken kehren und besagtes...
  2. Logdatei für Sync Update

Logdatei für Sync Update: Halle Fordfreunde, Ich habe soeben ein Update für das Sync in meinem B-Max gemacht. Es hat alles soweit geklappt aber nachdem ich wieder am...
  3. Ford Modem Panne / Sync 3.4 / Internet in the Car

Ford Modem Panne / Sync 3.4 / Internet in the Car: Hallöchen, Im Forum gibt's schon einige Threads die sich mit diversen Fehlern befassen aus denen ich aber nicht schlau werde. Folgende...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau von S&C auf Sync

Umbau von S&C auf Sync: Mahlzeit, Nachdem ich im falschen Forum geschrieben habe, hoffe ich, dass ich jetzt im richtigen bin. Ich habe einen FoFi JA8 BJ. 08 und will mein...
  5. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden