Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB sync 2 Kompatibilität

Diskutiere sync 2 Kompatibilität im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, Ich schreibe den Beitrag mal hier rein, weil im C Max Forum wohl nicht soviel los ist. ich habe mir jetzt einen C Max bestellt. In der...

  1. #1 a Bayer, 26.06.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,

    Ich schreibe den Beitrag mal hier rein, weil im C Max Forum wohl nicht soviel los ist.
    ich habe mir jetzt einen C Max bestellt. In der Kompatibilätsliste von Ford taucht mein Handy gar nicht mehr auf. Bedutet es, dass das Handy nun gar nicht mehr funktioniert ? Mir reicht nur wenn ich wie jetzt das Telefonbuch erkenne, Anrufen und Anrufe entgegen nehmen kann.
     
  2. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Wenn du jetzt noch sagst, was für ein Handy, kann man dir vielleicht sogar sinnvoll antworten.
     
  3. #3 a Bayer, 26.06.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Na dann mach ich das noch

    Samsung GT B2710
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich sehe so spontan nichts, warum das nicht funktionieren sollte. Vielleicht nicht so vollumfänglich wie ein modernes Smartphone, aber zumindest normales Freisprechen sollte eigentlich klappen. Du kannst an das Ding doch auch normale Bluetooth-Headsets anschließen ohne Probleme, oder?
    Ich kann aber auch Ford verstehen, daß sie angesichts der Fülle auf dem Mobiltelefon-Markt, nicht jedes noch so exotische Gerät explizit testen können (wollen). Dafür gibts ja eigentlich standardisierte Kommunikationsprotokolle, daß man eben nicht jedes Gerät separat prüfen muß.

    Martin
     
  5. #5 a Bayer, 26.06.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die einfachen Funktionen reichen mir auch. Schmollbraten Vorlesen brauche ich nicht.
    Danke für die Antwort
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Gestern zufällig festgestellt das jetzt Nachrichten per whats App wie eine sms behandelt werden und vorgelesen werden. Ob es jetzt am iOS 9 (iphone6 plus) liegt oder am whats App Update kann ich nicht genau sagen.
     
  7. #7 Firewalker, 19.07.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    muß man die vorlese Funktion irgendwo einstellen im bezug auf sms ? ich bekomme so selten welche das ich an die Funktion noch nie gedacht habe. whats app wäre da schon besser
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Was hast für ein Handy? Ich hab jetzt mal genauer geschaut und bei whats App nichts gefunden. Wird wohl am ios9 liegen.
     
  9. #9 Firewalker, 19.07.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    i phone 6 besitze ich
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Unter ios 8.4 funktioniert das noch nicht. Wenn Sync verbunden ist werden whats App Nachrichten auch am Display zusätzlich als Nachricht angezeigt. Ohne Sync ganz normal. Ganz praktisch das ganze.
     
  11. #11 Firewalker, 19.07.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    mmmh aktueller stand 8.4 seid wann ist denn 9 draußen ?
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Noch gar nicht ;)

    Du kannst aber offiziell die öffentliche Beta installieren. Natürlich auf eigene Gefahr. Läuft aber bei mir einwandfrei.
     
  13. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert iOS 9(.01) mit sync problemlos? Keine Gesprächsabbrüche?
    Bei iOS 8 gab es anfangs ganz schön Probleme.
    iPhone 4S (noch unter 8.4), B-Max 12 Monate alt
     
  14. #14 Sascha09, 08.11.2015
    Sascha09

    Sascha09 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk 7.5 / Focus mk 3.5
    Ich hab mal eine Frage bezüglich Whatsapp und Sync 2

    Ich hab jetzt ein iPhone 6S Plus und IOS 9.1 drauf.

    Ich bekomm keinen Whatsapp Nachrichten angezeigt.:(


    Kann es sein das ich mein Radio Updaten muss?

    Mein Radio hat die Version CCPU-S/W: 4.32.14.073_Pruduct



    Danke schon mal für die Antworten
     
  15. #15 Karsten86, 08.11.2015
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Hi,
    Bei meinem Sync kommt alleine bei sms vorlesen die Ansage das mein Handy nicht kompatibel ist, bzw es diese Funktion nicht unterstützt.
     
  16. #16 Sascha09, 09.11.2015
    Sascha09

    Sascha09 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk 7.5 / Focus mk 3.5
    Geh mal bei deinem Handy auf Einstellungen- Bluetooth- Sync

    Dann bei Nachrichten einfach die Erlaubnis setzten schon sollte es funktionieren.
     
  17. #17 Karsten86, 09.11.2015
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    So einfach? Dann werde ich es nach'm Urlaub mal probieren. Danke!
     
  18. #18 andreas0102, 09.11.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe einen C-Max mit dem neuen Touch - Navi und ein Iphone 5S mit IOS 9.1 und da werden mir keine WhatsApp Nachrichten angezeigt...
     
  19. #19 Sascha09, 09.11.2015
    Sascha09

    Sascha09 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk 7.5 / Focus mk 3.5
    Das hatte mich halt gewundert:verdutzt:
    es wäre schön wenn Whatsapp auch angezeigt wird aber kein muss.;)
     
  20. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Zur Auflösung: hat unter den ersten Beta Versionen vom iOS9 funktioniert. Leider funktioniert es nicht mehr.
     
Thema: sync 2 Kompatibilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b-max whatsapp

    ,
  2. ford focus sync whatsapp

Die Seite wird geladen...

sync 2 Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync mit iPhone SE

    Sync mit iPhone SE: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta BJ 2015 und aktuell ein iPhone SE. Dieses lässt sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Habe dazu auch...
  2. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Beifahrersitz / Kompatibilität

    Beifahrersitz / Kompatibilität: Servus, Ich möchte bei einem Transit Connect die Trennwand ausbauen. Wunschvorstellung ist ein Beifahrereinzelsitz, der nach vorne umklappbar ist...
  4. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  5. Sync 3 Notfall Assistent

    Sync 3 Notfall Assistent: Bei meinem Ford Focus war bisher immer die Anzeige des „Notruf Assistent“ im Display erschienen. Leider ist dies seit einigen Tagen nicht mehr...