Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 MP3 abspielen nach Zündung an funktioniert meistens nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DSL-Andy, 17.02.2016.

  1. #1 DSL-Andy, 17.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Guten Abend an alle,

    ich habe seit Montag den neuen Ford Focus FL mit Sync 2 und habe das Problem, dass beim einschalten der Zündung (bzw. nach anlassen des Motors) mein zuletzt gehörter MP3 Song nicht weiterläuft bzw. kurz läuft u. dann ausgeht. Bleibt einfach bei z. B. 0:38 Minuten stehen, "unbekannter Titel" wird angezeigt. Muss dann erst auf eine andere Audioquelle schalten u. dann wieder auf USB zurück. Dann fängt er aber wieder mit dem ersten Lied an und nicht bei dem, bei dem er zuletzt aufhörte zu spielen.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären.

    Gibt es bei den MP3 Sticks irgendeine Begrenzung was die Anzahl der Ordner bzw. Anzahl der MP3-Songs in einem Ordner betrifft? Ich hatte am Montag den vorderen USB-Anschluss genutzt, da ist mir das Problem nicht aufgefallen, mittlerweile habe ich diesen in der Mittelkonsole. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt Zufall ist oder das der Grund dafür sein könnte (was ja eigentlich nicht sein darf, oder??)
    Ich hatte den USB-Stick FAT32 formatiert (im Windows) und bei "Größe der Zuordnungseinheiten" auf "Standardgröße" stehen.

    Für Tipps wäre ich dankbar, evtl. hat auch jemand das selbe Problem?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoMan, 01.11.2016
    FoFoMan

    FoFoMan Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EB 182 PS, Bj.2016
    Ich habe ab und zu das Problem auch. Das Sync2 ist der letzte Scheiß! Ich habe festgestellt, wenn ich Musik über meine SD Karte abspiele und das Auto abstelle und später wieder starte, dann läuft manchmal (!) das Lied an der Stelle weiter, wo es aufgehört hat. Meistens aber nicht: Meistens kommt dann die Meldung das die Synchronisierung läuft und er spielt entweder eine bestimmtes Lied ab (wahrscheinlich das erste, das ich auf die SD-Karte kopiert hab) oder er spielt nix ab, und ich muss manuell wieder ein Lied anwählen. Ich habe noch nicht rausgefunden von was es liegen könnte. Das Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Manchmal geht gar nix mehr und es dauert ca. 1 min bis das Geräte wieder startklar ist (reboot). Am liebsten würde ich das Geräte rausschmeißen. Ob das Snyc3 besser ist, weis ich nicht. Softwareupdates gibt es leider nicht. Wie kann man (Microsoft) nur so ein Scheiß programmieren!
     
  4. voltac

    voltac Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 8/2016 1,5L ecoboost 182PS
    Habe das Problem nicht.
    An dem USB Anschluß in der Mittelkonsole habe ich eine 500GB Festplatte ca. 120GB Musik und
    wenn ich den Wagen starte läuft das Lied dort weiter wo ich den Wagen abgestellt habe.
    Auch mit einem USB Stick vorne hatte ich nie das Problem.
    Kein Reboot oder ähnliches

    Was ich an Sync2 gut finde ist die Lieder,Künstler,Genre und Album Auswahl per Sprachsteuerung
    das funktioniert erstaunlich gut.

    Können ja mal die Software Version vergleichen...evt. gibt es doch updates.
    Meiner wurde am 19.7.2016 gebaut
     
  5. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Ich hatte solche Probleme noch nie. Habe einen 64GB Stick unter der Armlehne drin. Die MP3 oder Playlisten werden sauber gespielt und wenn man unterbricht wird da auch wieder weitergemacht. Das Umschalten zwischen den Quellen geht ohne Probleme und flott. Das war mit der alten Software von 2015 so und hat sich bei dem letzten Stand er Software vom Sync nicht geändert. Ich weiß jetzt aber gerade nicht, ob ich FAT32 oder NTFS auf dem Stick habe. Würde aber auf FAT32 tippen. Den vorderen USB Port habe ich nur zum Update des Sync benutzt. Von der SD Karte habe ich noch nie versucht Musik zu hören. Ist halt das Navi drauf.
    Habt ihr vielleicht viele Unterordner auf dem Speicher? Ich habe maximal 2 Ebenen.
    Das Sync 2 ist mit Sicherheit keine Offenbarung und vom Entwicklungsstand her von vor 2011. Aber bis auf das sporadische Rauschen trotz Update und der falschen gefahrenen Zeit im Navi macht es bei mir keine Probleme. Ein paar Probleme hat das Update ja behoben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sync 2 MP3 abspielen nach Zündung an funktioniert meistens nicht

Die Seite wird geladen...

Sync 2 MP3 abspielen nach Zündung an funktioniert meistens nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...