Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 nur noch Rauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Bär, 01.08.2015.

1. Bär

Bär Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Hallo zusammen, habe den FoFo seit Do und heute kam nur noch Rauschen aus den Lautsprechern des Sync 2. Irgendwo hatte ich schon mal was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Nach dem Abschließen und 10 min warten war wieder alles ok. Hat da jemand einen Hinweis zu.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IAmSpectralized, 01.08.2015
    IAmSpectralized

IAmSpectralized Neuling

Hatte meiner auch mehrmals, war dann in der Werkstatt zwecks update nur um festzustellen, dass es (noch) kein update gibt. Haben dann das Audiomodul resettet. Seitdem nicht mehr aufgetaucht.

4. Bär

Bär Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Info. Kann man das selber Resetten?

5. #4 IAmSpectralized, 03.08.2015
    IAmSpectralized

IAmSpectralized Neuling

Du kannst das sync schon auf werkszustand resetten, hat bei mir aber nicht geholfen. Anscheinend gibt es noch andere Möglichkeiten...

6. Bär

Bär Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, mal beobachten. Ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

7. Flying

Flying Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Guten Morgen,

gibt es an dieser Stelle mittlerweile neue Erkenntnisse aka es gibt ein neues Update oder sonstwas das dieses Auftreten beseitigt?

Mich hat es heute morgen auch erwischt mit der Folge danach eine Stunde tonlos (v.a. ohne Staumelder) in die Arbeit fahren zu dürfen.
    Ganz davon abgesehen, dass es mir zuerst und dann nochmal bei den Verkehrsmeldungen halb die Ohren rausgeschossen hat. Wäre ich Ami würde ich Ford auf Schmerzensgeld verklagen ;)
    Noch war ich nicht nochmal am Fahrzeug, aber ich nehme auf Grund diverser Berichte an, dass es nach dem Einschlafen der SG wieder funktioniert.

Eigentlich sollte man ja meinen dass sowas bei EZ 6/2016 mittlerweile beseitigt wäre...

LG

8. Bär

Bär Benutzer

Fahrzeug:
    Hatte meinen letztens zur Inspektion. Hab das angesprochen. Antwort war, es gibt ein update und wird ohne extra Genehmigung bei Bedarf aufgespielt. Wurde also gemacht. Das Problem war aber schon länger nicht mehr präsent. Hoffe es kommt auch nicht wieder. Fahr mal zum FFH. Ansonsten hilft nur 10 Min. im Stand abschließen. Dann geht es wieder.

9. Flying

Flying Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Danke für die Antwort.
    Ich muss heute eh beim AH anrufen, dann werde ich das direkt ansprechen. Denn das will ich nicht nochmal haben, sehr unangenehm.
    Mich wundert ja nur, dass meiner anscheinend noch nicht die neueste SW haben würde. Denn sonst dürfte es ja nicht auftreten. Bin gespannt was der FFH sagt.

Zwischenzeitlich war ich schon am Fahrzeug, funktioniert auch wieder.
    Schade, dass alle SG / Busse einschlafen müssen damit es wieder läuft, daher ja auch die 10 Minuten. Hatte heute früh schon sowas vermutet da einfach aus/an nicht geholfen hat, aber wer will dann schon 10 Minuten warten wenn er eigentlich auf Arbeit muss...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wuz

Wuz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 ECOBoost
    Habe bzw. hatte das gleiche problem. Habe das system mit 9 lautsprechern und bei mir rauschte nur der eine lautsprecher auf dem amaturenbrett in der mitte. Die restlichen waren tot!!
    das auto für ca. 2-3 min kompett ausschalten und dann ging es wieder.
    war deswegen im april beim FFH und hatte mir das neueste software update aufspielen lassen. seitdem war ruhe und es hatte problemlos funktioniert, bist auf heute. da wollte ich von der arbeit heim und beim starten war das rauschen wieder da.
    vll weiß jemand mehr...
    Mein FFH findet die ursache nicht wirklich.

12. #10 Hallenser, 27.09.2016
    Hallenser

Hallenser Neuling

Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS

Meinst du vielleicht meinen Thread !?
    Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB - Von 10 Lautsprechern läuft nur noch einer

Thema:

Sync 2 nur noch Rauschen

Die Seite wird geladen...

Sync 2 nur noch Rauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...