Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 nur noch Rauschen

Diskutiere Sync 2 nur noch Rauschen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe den FoFo seit Do und heute kam nur noch Rauschen aus den Lautsprechern des Sync 2. Irgendwo hatte ich schon mal was dazu...

  1. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Hallo zusammen, habe den FoFo seit Do und heute kam nur noch Rauschen aus den Lautsprechern des Sync 2. Irgendwo hatte ich schon mal was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Nach dem Abschließen und 10 min warten war wieder alles ok. Hat da jemand einen Hinweis zu.

    Gruß
     
  2. #2 IAmSpectralized, 01.08.2015
    IAmSpectralized

    IAmSpectralized Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meiner auch mehrmals, war dann in der Werkstatt zwecks update nur um festzustellen, dass es (noch) kein update gibt. Haben dann das Audiomodul resettet. Seitdem nicht mehr aufgetaucht.
     
  3. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Danke für die Info. Kann man das selber Resetten?
     
  4. #4 IAmSpectralized, 03.08.2015
    IAmSpectralized

    IAmSpectralized Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das sync schon auf werkszustand resetten, hat bei mir aber nicht geholfen. Anscheinend gibt es noch andere Möglichkeiten...
     
  5. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Ok, mal beobachten. Ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
     
  6. Flying

    Flying Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 06/16 2L TDCi
    Fiesta MK7 05/17 1L EB
    Guten Morgen,

    gibt es an dieser Stelle mittlerweile neue Erkenntnisse aka es gibt ein neues Update oder sonstwas das dieses Auftreten beseitigt?

    Mich hat es heute morgen auch erwischt mit der Folge danach eine Stunde tonlos (v.a. ohne Staumelder) in die Arbeit fahren zu dürfen.
    Ganz davon abgesehen, dass es mir zuerst und dann nochmal bei den Verkehrsmeldungen halb die Ohren rausgeschossen hat. Wäre ich Ami würde ich Ford auf Schmerzensgeld verklagen ;)
    Noch war ich nicht nochmal am Fahrzeug, aber ich nehme auf Grund diverser Berichte an, dass es nach dem Einschlafen der SG wieder funktioniert.

    Eigentlich sollte man ja meinen dass sowas bei EZ 6/2016 mittlerweile beseitigt wäre...

    LG
     
  7. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Hatte meinen letztens zur Inspektion. Hab das angesprochen. Antwort war, es gibt ein update und wird ohne extra Genehmigung bei Bedarf aufgespielt. Wurde also gemacht. Das Problem war aber schon länger nicht mehr präsent. Hoffe es kommt auch nicht wieder. Fahr mal zum FFH. Ansonsten hilft nur 10 Min. im Stand abschließen. Dann geht es wieder.
     
  8. Flying

    Flying Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 06/16 2L TDCi
    Fiesta MK7 05/17 1L EB
    Danke für die Antwort.
    Ich muss heute eh beim AH anrufen, dann werde ich das direkt ansprechen. Denn das will ich nicht nochmal haben, sehr unangenehm.
    Mich wundert ja nur, dass meiner anscheinend noch nicht die neueste SW haben würde. Denn sonst dürfte es ja nicht auftreten. Bin gespannt was der FFH sagt.

    Zwischenzeitlich war ich schon am Fahrzeug, funktioniert auch wieder.
    Schade, dass alle SG / Busse einschlafen müssen damit es wieder läuft, daher ja auch die 10 Minuten. Hatte heute früh schon sowas vermutet da einfach aus/an nicht geholfen hat, aber wer will dann schon 10 Minuten warten wenn er eigentlich auf Arbeit muss...
     
  9. Wuz

    Wuz Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 ECOBoost
    Habe bzw. hatte das gleiche problem. Habe das system mit 9 lautsprechern und bei mir rauschte nur der eine lautsprecher auf dem amaturenbrett in der mitte. Die restlichen waren tot!!
    das auto für ca. 2-3 min kompett ausschalten und dann ging es wieder.
    war deswegen im april beim FFH und hatte mir das neueste software update aufspielen lassen. seitdem war ruhe und es hatte problemlos funktioniert, bist auf heute. da wollte ich von der arbeit heim und beim starten war das rauschen wieder da.
    vll weiß jemand mehr...
    Mein FFH findet die ursache nicht wirklich.
     
  10. #10 Hallenser, 27.09.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS

    Meinst du vielleicht meinen Thread !?
    Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB - Von 10 Lautsprechern läuft nur noch einer
     
  11. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Ne, der ist doch viel neuer. ;) Trotzdem danke.
     
  12. #12 FoFoMan, 01.11.2016
    FoFoMan

    FoFoMan Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EB 182 PS, Bj.2016
    hatte ich auch schon 2 Mal. Echt ärgerlich. Nach dem Abstellen und ca. 10 min warten war alles wieder ok. Das Sync2 hat wohl einen Reset gemacht und dann ging es wieder. Ich habe in einer Vertragswerkstatt nachgefragt, die hatten angeblich keine Ahnung davon. Der Focus ist wirklich ein klasse Auto, aber das Sync2 ist der letzte Scheiß. Basiert auf Windows CE da kann ja nix rauskommen. Mittlerweile gibt es Sync3, das habe ich allerdings noch nicht live gesehen.
     
  13. #13 ford driver 666, 20.01.2017
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Das gleiche Problem mit dem Rauschen tritt bei mir heute das erste ma auf. Bin voll erschrocken. Auto gestartet und plötzlich lautes Rauschen ausm Lautsprecher im Amaturenbrett. Nach Neustart des Autos wars weg...
     
Thema: Sync 2 nur noch Rauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max usb stick und Radio von rauschen überdeckt

    ,
  2. ford radio sync rauscht

    ,
  3. ford focus 2016 plötzlich lautsprecher rauschen

    ,
  4. ford custom rauscht,
  5. ford sync 2 nur noch rauschen,
  6. Ford SYNC lautes rauschen,
  7. ford sync rauschen
Die Seite wird geladen...

Sync 2 nur noch Rauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

    Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  3. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  4. Klingeltöne Sync 3

    Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli
  5. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...