Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 - Reihenfolge der Dateien bei "Dateien durchsuchen"

Diskutiere Sync 2 - Reihenfolge der Dateien bei "Dateien durchsuchen" im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde und frohe Ostern euch allen, ich hab schon das Forum durchsucht aber nirgends so wirklich die passende Antwort gefunden. Hätte da...

1. #1 Dismember, 28.03.2016
    Dismember

Dismember Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport Red Edition
    Moin Gemeinde und frohe Ostern euch allen,

ich hab schon das Forum durchsucht aber nirgends so wirklich die passende Antwort gefunden.

Hätte da mal ein kleines aber nervendes Problem beim durchsuchen der Dateien auf dem USB-Stick.

Folgendes:
    Ich höre Musik vom Stick ... drücke auf durchsuchen und dann "Dateien durchsuchen" ... hier zeigt er mir dann die einzelnen Ordner in alphabetischer Reihenfolge an. Allerdings wenn ich dann in den Ordner gehe werden die darin befindlichen Dateien (Dateiname immer z.B.: 01-Interpret-Album-Titel usw) immer durcheinander angezeigt. :mies::mies:

Wenn ich allerdings auf Durchsuchen ... Musik ... Alben gehe und das entsprechende Album auswähle ist die Reihenfolge der abgespielten Lieder richtig.:gruebel:

Hat hier jemand eine Erklärung dafür? Alben sind alle mit MP3Tag im gleichen Format formatiert.

Gruß
    Timo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrKlixx, 29.03.2016
    MrKlixx

MrKlixx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Ich vermute das liegt daran das die Dateien so eingelesen werden, wie sie auf den Stick kopiert wurden .. also von der Reihenfolge her.
    Hatte das auch beim Astra und konnte mir behelfen indem ich den FAT formatierten Stick nach dem kopieren der Dateien sortiert habe .. mit folgendem Programm: http://www.anerty.net/software/file/DriveSort.php

Probier es mal damit , hier noch eine kleine Anleitung: http://blog.ginchen.de/2010/07/02/dateien-auf-usb-sticks-sortieren-mit-drivesort/
    (Nicht vergessen auch die Unterordner einzubinden)

4. #3 Dismember, 29.03.2016
    Dismember

Dismember Neuling

Fahrzeug:
    Werde ich heute Abend mal probieren. Werde berichten. Danke schonmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 Dismember, 29.03.2016
    Dismember

Dismember Neuling

Fahrzeug:
    So ... Hab es mit dem Programm probiert. Hat leider nicht funktioniert. Hat noch jemand eine Idee oder könnte mal jemand nachschauen ob das gleiche Problem vorliegt?!

6. #5 Hawkeye2, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi,

fahre zwar einen Tourneo aber auch da gibt es das SYNC.

Hatte das gleiche Problem wie Du, viele MP3s in verschiedenen Ordnern. Alben, Hörspiele.
    Die Dateien in den Ordnern hatten immer die Bezeichnung "01 - ..." etc.
    Manche Ordner waren von der Sortierung richtig, andere nicht.

Die Lösung war der Abgleich des Dateinamens mit dem MP3 Tag "Title" (ID3).

Offensichtlich sortiert das SYNC nach dem MP3Tag "Title" (wenn er da ist) und nicht nach dem Dateinamen,
    zumindest wenn man den USB-Datenträger durchsucht.

Steht also in "Title" nur der Titel OHNE Nummer ist die Sortierung alphabetisch und damit durcheinander, weil SYNC schön inkonsequent die Dateinamen (01, 03, 05, 02 etc) anzeigt aber nach dem "Title"-Tag sortiert...

Die Lösung für mich war, alle korrekten Dateinamen mit dem Programm MP3Tag auch als "Title" zu übernehmen und schon war die Sortierung zutreffend!

MP3Tag ist Freeware und kann auch alle Dateien in einem Ordner inklusive Unterordner "auf einen Schlag" bearbeiten.

Die nachfolgende Prozedur würde ich nur für den "Auto" Stick anwenden um nicht die "echten" MP3Tags der Originale zu verändern!

Für das Übernehmen des Dateinamens als "Title" wäre folgendes Vorgehen in MP3Tag angezeigt:

- Datei/Verzeichnis auswählen (Haken bei Unterverzeichnissen lassen)
    => es werden alle Dateien in einem Ordner und seinen Unterordnern angezeigt
    - Alle Dateien markieren mit STRG+A
    - Konverter/Dateiname - Tag
    - Im "Formatstring" nur %title% stehen lassen, auf die Vorschau achten
    - wenn es passt mit OK bestätigen

Und in Null komma Nix hat man bei allen Dateien den Dateinamen als "Title" Tag,
    und damit bei SYNC die ersehnte Sortierung wie man sie haben möchte.

Hat mich auch verrückt gemacht.

Alternative sind natürlich noch Playlists in der korrekten Track-Reihenfolge, geht auch mit MP3Tag sehr leicht von der Hand
    (Datei/Playlist alle Dateien oder ausgewählte Dateien). Dann geht auch bei "einfacher" Bezeichnung die Sprachsteuerung.

Viel Erfolg beim Test!

Gruß

Dirk

PS

Mich nervt jetzt nur noch, das SYNC nicht automatisch in den nächsten Ordner wechselt...
    Man sollte doch echt meinen, dass man nach dem letzten Track oder mit der Lenkradfernbedienung (Track vorwärts bis Ende) in den nächsten Ordner kommen würde, aber Pustekuchen, SYNC bleibt immer im gleichen Ordner.

7. #6 MrKlixx, 09.04.2016
    MrKlixx

MrKlixx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Ich kann das bestätigen, SYNC2 sortiert wirklich nach dem Titel und nicht nach dem Dateinamen. Echt ärgerlich.

Mit der oben beschriebenen Methode lässt sich das richtig anzeigen, was aber leider den Nachteil hat das im Display
    dann ebenfalls die Tracknummer enthalten ist, also zum Beispiel "01 - Titel des Songs" ... unschön, aber zumindest
    ist richtig sortiert.

8. #7 wl.aus.md, 19.04.2016
    wl.aus.md

wl.aus.md Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium (Bj. 2015)
    Hallo,
    also bisher hatte ich diese Probleme noch nicht.
    Ich achte drauf, dass insbesondere die mp3-Tags Artist, Title, Album und (ganz wichtig!) die Tracknummer korrekt eingetragen werden.
    Es ist so, dass die Reihenfolge nach meiner Erfahrung zunächst von der Tracknummer (%track% in der Anwendung Mp3Tag), dann von den anderen Tags bestimmt wird.

9. #8 MrKlixx, 22.04.2016
    MrKlixx

MrKlixx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Das kann ich bisher nicht bestätigen! Es wird definitiv nach dem Titel sortiert, auch wenn die Tracknummer richtig hinterlegt ist.
    Dabei spielt es auch keine Rolle wie die Tracknummer aufgebaut ist (01 - XX oder 1/14 bis 14/14 etc).

10. #9 jurilein, 22.04.2016
    jurilein

jurilein Schmiermax

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Es macht dabei aber auch einen Unterschied, ob man beim Durchsuchen auf "Album" oder auf "Ordner" geht:

• Album - ist die Tracknummer korrekt hinterlegt, dann stimmt die Reihenfolge auch ohne Tracknummer im Title-Tag
    • Ordner - alles wird nach Title-Tag sortiert, egal was beim Rest oder beim Dateinamen eingetragen ist

Gruß

Micha

11. #10 MrKlixx, 23.04.2016
    MrKlixx

MrKlixx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Richtig, das wollte ich auch eigentlich noch anfügen. Da wo es "falsch" (nach Titel) sortiert ist, ist natürlich
    dann unter "Ordner". Bei Album meine ich auch das es richtig sortiert ist, wenn die Tracknummer stimmt.

12. Kees37

Kees37 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0L 125PK Ecoboost
  13. #12 BlackFocus2008, 17.06.2016
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Iwie kann ich den Link über Tap nicht öffnen. Mich nervt das auch mit der alphabetischen Sortierung.

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dismember, 17.06.2016
    Dismember

Dismember Neuling

Fahrzeug:
    Probiers mal am PC ... Tapatalk iss was das angeht *****.

16. #14 Kuga401, 04.07.2016
    Kuga401

Kuga401 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2016, Duratorq 2,0l, 150 PS
    Bilder in den Tags

Hallo Hawkeye2,
    ich stimme dir voll zu, wenn die tags korrekt ausgeführt sind, funktioniert Sync im "Musik suchen" Modus einwandfrei. Ich hätte aber noch eine Frage zu den Bildern, welche in den Tags gepeichert sind. Ich habe für jeden Titel ein Bild hinterlegt, aber Sync zeigt dieses nur nach Lust und Laune an, d.h. manchmal kommt das von mir gespeicherte Bild, meistens aber irgendein Bild, vermutlich aus dem Sync Media Player. Gibt es da Einstellungen, welche zu berücksichtigen sind, wie z.B. Bildgröße,...?
    Gruß
    Volker

Thema: Sync 2 - Reihenfolge der Dateien bei "Dateien durchsuchen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync2 titelreihenfolge

,
  2. ford focus st sync dateien

Die Seite wird geladen...

Sync 2 - Reihenfolge der Dateien bei "Dateien durchsuchen" - Ähnliche Themen

1. Mute Taste Sync 3

Mute Taste Sync 3: Hallo Ihr lieben! Ich wollte gerne mal wissen ob es im Sync 3 bei meinem Ford Focus nichts gibt wo man sozusagen den Musik Ton kurz auf lautlos...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...