Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick

Diskutiere SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, zunächst mal meinen ersten Post feiern! :bier: Folgendes Problem: Ich habe also einen neuen Focus ST und wollte meine Musik vom...

  1. #1 Esoterik, 25.02.2016
    Esoterik

    Esoterik Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016
    Hallo zusammen,

    zunächst mal meinen ersten Post feiern! :bier:

    Folgendes Problem: Ich habe also einen neuen Focus ST und wollte meine Musik vom USB-Stick abspielen. Nun hatte ich den Stick schon beim Händler eingesteckt und dementsprechend nicht so ganz mitbekommen, was mir die nette Frauenstimme da erzählt hat beim ersten Anmachen.
    Jedenfalls werden von den vielleicht 40 Interpreten auf dem Stick ganze 11 angezeigt und auch abgespielt, der Rest taucht einfach nicht auf.

    Weiss zufällig jemand, wie SYNC entscheidet, welche Dateien angezeigt werden? Kann ich meine Dateien so anpassen dass sie erscheinen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chromvogel, 25.02.2016
    Chromvogel

    Chromvogel Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB MK3 FL Turnier, 1.5 Automatik 1
  4. #3 Esoterik, 25.02.2016
    Esoterik

    Esoterik Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016
    Ich habe mal gegoogelt wie man auf DRM prüfen kann und eine Stichprobe hat ergeben, dass die versteckten Dateien nicht DRM-geschützt sind. Habe auch mal komplett alle Attribute einer versteckten Datei mit einer Sichtbaren verglichen - keine besonderen Unterschiede.
     
  5. #4 Der Focussierer, 25.02.2016
    Der Focussierer

    Der Focussierer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII 2015, 1,5L Benziner, Grau Met
    Bist Du sicher, dass die Dateien weg sind? Die Reihenfolge ist nämlich nicht so, wie die Alben aufgebaut sind. Das finde ich ziemlich blöd. Außerdem werden einige Stücke nicht komplett gespielt...fangen mittendrin an oder hören früher auf.
     
  6. #5 flogni22, 25.02.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Welche Musikdateien spielt das Gerät überhaupt ? Nicht unterstützte werden natürl. auch nicht angezeigt, geschweige abgespielt.
     
  7. #6 Esoterik, 26.02.2016
    Esoterik

    Esoterik Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016
    Ich lasse mir die Dateien auf dem Stick anzeigen, da fehlen die meisten Interpreten/Alben dann schon.

    Alle Dateien auf dem Stick sind MP3. Das einzige was sich teilweise ändert sind Bitraten und natürlich die ID3-Tags, ansonsten ist das alles identisch.
     
  8. gk4ewa

    gk4ewa Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium HB 04/2011 1.6 TDCI
    was ich mir vielleicht vorstellen kann: Der Datei Pfad ist zu lang und das erkennt dein System nicht. Ist aber denke ich, unwahrscheinlich.
    Sind Sonderzeichen im Dateinamen vorhanden? Wenn ja, lösch diese. Umlaute ggf auch.
    Ansonsten mal einen anderen Stick, wenn vorhanden probieren. Vielleicht ist der Stick einfach nur nicht in der Lage mit deinem FoFo zu kommunizieren.
     
  9. #8 Marcel-Huppi, 26.02.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Bei mir spackt das mit den Sonderzeichen auch ein bisschen rum mit dem Ford Navi ausm vFL.
    Könnte also durchaus sein.
    Wichtig:
    Sonderzeichen im Dateipfad meiden, auch Umlaute wie Ä, Ö und Ü
     
  10. #9 MaxMax66, 26.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    da bin ich aber froh, dass mein BT-Modul das sauber rüberbringt, 32GB-Stick drann, funzt 1A
     
  11. #10 flogni22, 26.02.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend

    Meine "Chinakiste" auch. :)
     
  12. #11 xysvenxy, 26.02.2016
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Wie sieht denn die Ordnerstruktur aus?
    So weit ich weiß dürfen max. 255 Ordner in der obersten Ebene liegen.
     
  13. #12 Kamikaze, 26.02.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Hast du Cover in den Tags?
     
  14. #13 Esoterik, 03.03.2016
    Esoterik

    Esoterik Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016
    So, Neuigkeiten:
    Es lag scheinbar wirklich an der Größe des Sticks. Habe jetzt mal die komplette Struktur auf nen kleineren Stick kopiert und halt abgeschnitten was zu viel war - geht einwandfrei. Zu lange Namen und Dateipfade konnten es nicht sein, habe immer nur einen Ordner mit dem Namen des Albums und dann direkt die MP3s drin. Ebenso Sonderzeichen - Dateien mit "normalen" Namen wurden ja auch nicht angezeigt.
    Nun also noch eine Frage: Was habt ihr an Sticks eingebaut die funktionieren? Ich habe schon gesehen jemand kann 32GB bestätigen? Ich hatte jetzt einen mit 64GB, das ging nicht.

    Vielen Dank soweit an alle Helfer! War diese Woche auf Geschäftsreise und konnte entsprechend nicht groß testen.
     
  15. #14 Kamikaze, 03.03.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Doch, 64GB geht auch.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Marcel-Huppi, 03.03.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich benutze nen 16gb Stick
     
  18. #16 xysvenxy, 05.03.2016
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    60GB SSD funktioniert einwandfrei.
     
Thema:

SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick

Die Seite wird geladen...

SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...