Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update

Diskutiere Sync 2 Update im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich will mich mal dran wagen, die aktuelle Sync 2 Software per USB-Stick aufzuspielen. A bisserl Bammel hab ich aber schon. Wie ist...

  1. #1 Zuckerschneckchen, 02.10.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Hallo Leute,
    ich will mich mal dran wagen, die aktuelle Sync 2 Software per USB-Stick aufzuspielen. A bisserl Bammel hab ich aber schon.
    Wie ist das eigentlich, wenn da irgendwas schieflaufen sollte - ist dann halt einfach noch die jetztige Version drauf, oder ist dann das ganze System gecrasht?
     
  2. #2 Zuckerschneckchen, 02.10.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Ich frage deshalb:
    Da steht was von unerwartetem Dateiende und Pkt. 2: CRC-Fehler. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. I kenn mi da net so aus.
    Ich mach mir auf jeden Fall Sorgen, dass da was nicht passt und ich eine fehlerhafte oder unvollständige Datei auf mein Sync 2 aufspielen würde.

    upload_2017-10-2_8-48-40.png

    Auf meinem USB-Stick ist nur dies:

    upload_2017-10-2_8-50-8.png
    upload_2017-10-2_8-50-53.png


    Meint ihr, dass die Datei so korrekt ist?
     
  3. Alamar

    Alamar Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III, Bj. 2017
    TDCI, 110 kW
    CRC-Fehler heißt, dass die Datei nicht mit der dazu gehörigen Kontrolle zusammenpasst. Ob der Fehler in der Datei relevant ist oder nicht kann man daraus noch nicht schließen.
    Ich würde eine solche Datei aber auf keinen Fall für ein Systemupdate verwenden.
     
  4. #4 Zuckerschneckchen, 02.10.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Werde ich auch nicht machen. Das blöde ist, dass ich jetzt schon mehrfach versucht habe, diese Datei runterzuladen, 3x hat der Download bei ca. 200MB abgebrochen, nur die Datei, die ich oben gepostet habe, hätte eingentlich die richtige Dateigröße. Aber das mit diesem Fehler ist mir dann doch zu "heiss".
     
  5. #5 JoergFB, 02.10.2017
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Hast du schon mal versucht die Zip-Datei mit einem anderen Programm als 7zip zu entpacken, wie dem Windows eigenem oder Winrar???
     
  6. #6 Zuckerschneckchen, 02.10.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Ne. Das Problem ist ja, dass der Download immer vorzeitig abgebrochen wird. Die zu entpackende Datei ist nicht vollständig. Selbst wenn ich diese mit einem anderen Programm entpacken würde, würden ja Daten fehlen.
    Habs eben wieder versucht - Abbruch nach knapp 400MB. :rasend:
    Mein Handy hat noch am meisten runtergeladen (das war die Datei, die ich oben gepostet habe), aber selbst da kam die Meldung "Download abgebrochen". Verdammt, jetzt haben wir Anfang des Monats und ich hab für nix und wieder nix, schon mein ganzes Datenvolumen aufgebraucht....:ko:
     
  7. #7 JoergFB, 02.10.2017
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Du hast PN
     
  8. #8 Zuckerschneckchen, 05.10.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Irgendwie solls bei mir nicht sein. Wollte gestern das Update machen, aber mein Sync 2 hat behauptet, es gäbe keine Installationsdatei auf dem Medium. Die entpackte Datei ist aber auf dem USB-Stick drauf. Keine Ahnung, was da los ist. :rasend:
     
  9. #9 HamburgerQuieddje, 05.10.2017
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Hast du die entpackten Dateien direkt ins Wurzelverzeichnis gelegt, sodass beim Öffnen des Sticks am PC kein Ordner angezeigt wird, in welchem die autoinstall.exe und der andere Kram sind?
     
  10. #10 Zuckerschneckchen, 06.10.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Ja, hab ich. Beim Öffnen des Sticks sieht man diese Datei:
    upload_2017-10-6_7-39-20.png
     
  11. #11 Focus_FL, 06.10.2017
    Focus_FL

    Focus_FL Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 1.5 Ecoboost 150 PS Titanium
    das ist falsch ,alles was in diesen Ordner ist muß ins Wurzelverzeichnis gelegt werden
     
  12. #12 BlackFocus2008, 06.10.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also einfach das was im Ordner ist rausholen und direkt auf den Stick abspeichern.


    Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
     
  13. #13 JoergFB, 06.10.2017
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Es muss dann dort so aussehen:
    Sync.png
     
    HamburgerQuieddje gefällt das.
  14. #14 HamburgerQuieddje, 06.10.2017
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    So wie es bei Joerg ausschaut, hatte ich es dir doch geschrieben. ;)
    Wenn du es korrigiert hast, wird es laufen :)
     
  15. #15 Zuckerschneckchen, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Die Dateien, die Jörg aufzeigt, erscheinen dann bei mir, wenn ich nen Doppelklick auf diese Datei, die ich oben gezeigt habe, mache.
    In der Ablaufbeschreibung, die ich auf der entsprechenden Seite gelesen habe, stand nur "Zip-Datei auf USB-Stick entpacken" und das hab ich gemacht. :weinen:
    O.k., dann hole ich diese Dateien ins Wurzelverzeichnis.

    Eine Frage hab ich noch:
    Läuft das Ganze dann von alleine los, oder muss man in den Einstellungen "System-Update" manuell auswählen?
     
  16. #16 brazzo39, 06.10.2017
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Das läuft dann automatisch, einfach den Anweisungen folgen...
     
  17. #17 Zuckerschneckchen, 20.11.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Ich habe übrigens vor einiger Zeit das Update gemacht - hat alles geklappt. Die Änderung, auf die ich gehofft hatte, gabs allerdings nicht. Was ich doof finde, ist, dass, wenn ich in einem Musik-Titel "zurückspule", kein Ton zu hören ist. Also kein Schnelldurchlauf. Wenn ich zu einer bestimmten Stelle spulen will, ist das ein reines Ratespiel, ob ich die Stelle erwische. Ich dachte, gelesen zu haben, dass dieses Ärgernis mit dem Update behoben wird. War leider nicht so.
    Desweiteren hatte ich gehofft, dass der Touchscreen besser reagiert. Also von "berührungsempfindlich", wie es in der BA so schön heisst, kann bei meinem nicht die Rede sein! Auf manche Buttons (z.B. "Ziel" beim Navi) muss ich mehrfach draufdrücken, damit er endlich mal reagiert. Ich hatte gedacht, bzw. gehofft, dass das auch ein Problem der alten Software wäre, aber scheinbar liegt das am Touchscreen selber.
    *
    Also, aus meiner Warte aus gesehen, war das Update für die Katz. :katze:

    Trotzdem danke an alle, die mir mit ihren Tipps und ausführlichen Erklärungen geholfen haben! :blumen:
     
  18. #18 subaru.camui, 31.12.2018
    subaru.camui

    subaru.camui Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 TurnierBJ 2014 1.5L 150PS Ecoboost
    Ich wollte den Thread nochmal kurz pushen und fragen ob jemand mir so freundlich wäre und mir per PN einen Link zu der aktuellsten Software zuschicken könnte :)

    Ich hab noch ne alte 4.68 Version

    Das wäre super nett.
    Was ist eigentlich in dem Fall das etwas schief geht? Wie bekäme ich das dann wieder zum laufen?

    @Zuckerschneckchen hat damals bei dir alles geklappt? Bzw läuft es immernoch ohne Probleme? Welche Version hast du drauf gemacht? 3.10?
     
  19. #19 BlackFocus2008, 31.12.2018
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Google hilft

    Update SYNC
     
  20. #20 subaru.camui, 31.12.2018
    subaru.camui

    subaru.camui Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 TurnierBJ 2014 1.5L 150PS Ecoboost
    Wenn ich da meine FIN eingebe bringt er mir das meine Version die aktuellste sei, was aber nicht stimmt.
     
Thema: Sync 2 Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 facelift Media Update

    ,
  2. ford focus mk3 facelift sync 2

    ,
  3. ford focus 2016 sync 2

    ,
  4. ford fokus mk3 sync 2,
  5. sync 2 ford focus 2015 Update,
  6. ford focus mk3 facelift auf sync ,
  7. ford focus sync 2,
  8. ford sync 2 update
Die Seite wird geladen...

Sync 2 Update - Ähnliche Themen

  1. SYNC Update nicht möglich

    SYNC Update nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erst seit zwei Wochen im Besitz meines ersten Ford Fahrzeugs. Mir ist direkt nachdem ich mein neues Auto...
  2. PLZ Bereich 4.... 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

    53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020 „Cars & Fun“ Termin:...
  3. Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar

    Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar: Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem? Wenn ich DAB Sender höre geht manchmal das Radio „aus“. Es macht ein lautes, basslastiges „Plöpp“, dann...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2/2019 Mängel

    Ford Ranger 2/2019 Mängel: Hallo Zusammen, Ich habe im Mai dieses Jahres einen neuen Ford Ranger bei einem Ford Autohaus (150 km entfernt von mir) erworben. Ich war beim...
  5. Sync 3 Display

    Sync 3 Display: Hallo Leute ich würde mir gerne meine Klimaanzeigen über Sync 3 im Diplay anzeigen und Einstellen wollen Ein OBD2 Lesegerät ist vorhanden,die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden