Sync 2- USB

Diskutiere Sync 2- USB im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...

  1. #1 HugoTheBossMan, 26.09.2017
    HugoTheBossMan

    HugoTheBossMan Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Tunier 2016 2.0 TDCI
    Hallo Leute,

    ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik.
    Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16 GB-Stick auf FAT32 formatiert, einwandfrei läuft ABER......er ignoriert beim abspielen sämtliche Ordner, was sehr nervig ist, wenn alles durcheinander kommt, denn ich hätte es gerne so, wie ich es vorher hatte.
    Habt ihr Tipp`s oder wenigstens einen, wie das klappt oder klappen könnte ??

    MfG Hugo
     
  2. #2 Carpe Noctem, 26.09.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wirklich Sync 2, nicht Sync 3?

    Zufallswiedergabe abgeschaltet? In der "Player Ansicht" darf rechts bei "Zufall" kein gelbes Feld zu sehen sein.

    Eventuell mal einen anderen Stick (andere Marke) probieren.

    Mit exFAT formatiert, kann das Sync 2 auch mit größeren Datenträgern umgehen. Ich selbst habe eine 256 GB SSD im USB Gehäuse am Sync 2 und keinerlei Probleme mit der Ordnerstruktur.
     
  3. #3 HugoTheBossMan, 26.09.2017
    HugoTheBossMan

    HugoTheBossMan Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Tunier 2016 2.0 TDCI
    Hi,
    nein sicher bin ich nicht, das es Sync 2 ist aber laut Handbuch und Händler ist das so.
    Zufallswiedergabe ist aus, er spielt alles schön Alphabetisch ab -> also so wie ich es nicht will.
    Ich habe inzwischen 3 verschiedene Sticks probiert aber immer das selbe Ergebnis.
    exFAT wird mir gar net angeboten als Formatierung, nur Fat32, NTFS oder EXT4.

    Wieso hast du eine 256GB SSD?? guckst du während der Fahrt noch Filme nebenbei?? :rofl:
     
  4. #4 Carpe Noctem, 26.09.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Unabhängig vom
    Fahrzeugmodell:
    Sync 2
    Sync 3

    Ich schaue heute Nachmittag nochmal in meine Einstellungen, ich meine aber nicht das es eine Option "In alphabetischer Reihenfolge abspielen" gibt.

    exFAT wird, meines Wissens, seit Windows 7 beim formatieren am PC als Option mit angezeigt.

    Die Festplatte ist drin weil ich keine Lust habe "dauernd" einen Stick neu zu bespielen und weil ich so immer für jede Laune die richtige Musik parat habe. ;)
    Ab und an nehme ich die Platte zum aktualisieren mit an den Pc ... per WLAN geht's ja leider nicht.
     
  5. #5 HugoTheBossMan, 26.09.2017
    HugoTheBossMan

    HugoTheBossMan Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Tunier 2016 2.0 TDCI
    Nein so eine Einstellung, habe ich auch nicht gefunden aber er spielt halt meine 2 "Testordner" Pop/Hard Rock gemischt ab und nicht wie ich wollte, nacheinander.

    Da haben wir ja schon das Schlüsselwort :polizei-r:WINDOWS:polizei-r:..... ich mag kein Windows und arbeite deswegen auch mit einem anderen Betriebssystem.

    Also ich habe in meinem Vorgängerfahrzeug eine 8 GB SD- Karte gehabt, und da waren über 14 Std Musik drauf und die Karte war nicht mal annähernd voll.
    Ich wüsste auch nicht was ich noch alles für Musik aufspielen sollte also werde ich mit dem 16 GB- Stick mehr als ausreichend mit Speicher versorgt sein.
    Aber sollte ich mal auf die Idee kommen, mir eine 256 GB Platte einzubauen, musst du mir mal deine "Musik-Enzyklopädie" schicken:tanzen2:
     
  6. #6 BlackFocus2008, 26.09.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das SYNC2 alles schön alphabetisch abspielt hängt nicht am Stick sondern an SYNC2.
    Du musst die Ordner taggen.
    MP3tag nennt sich das Programm.


    Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
     
  7. #7 Carpe Noctem, 26.09.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Und das wird wohl dein Problem sein, hinter Sync 2 steckt nämlich ein Windows OS. ;)
     
  8. #8 HugoTheBossMan, 26.09.2017
    HugoTheBossMan

    HugoTheBossMan Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Tunier 2016 2.0 TDCI
    Und wie geht das?
     
  9. #9 BlackFocus2008, 26.09.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  10. #10 Carpe Noctem, 26.09.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich denke nicht das ihm das etwas bringt. Das die einzelnen Titel "getaggt" sind, zeigt sich ja daran das Sync sie erkennt und alphabetisch abspielt. Das Problem das ich hier sehe, ist das Sync die Ordner nicht erkennt weil diese unter Linux erstellt wurden und meines Wissens erkennt Windows keine Linux Ordner.
     
  11. #11 HugoTheBossMan, 27.09.2017
    HugoTheBossMan

    HugoTheBossMan Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Tunier 2016 2.0 TDCI
    Hmm..... ihr macht es mir, mit euren Aussagen nicht leicht:verdutzt:
    Naja mal gucken, was bzw. wie ich es mache, auf jeden Fall werd ich es erst nach dem Urlaub machen.

    Danke euch erstmal für eure Tipps und Ideen.
     
  12. #12 BlackFocus2008, 27.09.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Was meinst Du „so wie ich es will“?

    Wenn ich „so wie ich es will“ sage, meine ich das der Ordner nach Tracknummer abgespielt werden soll und nicht alphabetisch.

    Und das macht nunmal SYNC2. Den Ordner alphabetisch abspielen.
    Habe das auch verflucht. Bis ich iwo gelesen habe, das das damit zusammen hängt, wie der Ordner getaggt ist.
    Nun gehe ich hin und tagge meine Ordner (wenn ich neue Musik auf meine FP mache) nach Tracknummern. Und alles ist fein. [emoji1303]

    SYNC ist es übrigens egal welches Format die Musikdatei hat, meins spielt sogar Appleformat ab.


    Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
     
  13. #13 HugoTheBossMan, 27.09.2017
    HugoTheBossMan

    HugoTheBossMan Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Tunier 2016 2.0 TDCI
    Ich meine das so, das die Musik nach der alphabetischen Reihenfolge meine Ordner (z.B. CD1, CD2,... oder Ordner1, Ordner2,...) gespielt werden soll.
    Mein Radio spielt jetzt aber alle Tracks alphabetisch nacheinander unter Missachtung der Ordner in dem sie sich befinden (z.B. ein Lied aus Ordner7 kommt in der Playlist gleich als 2. Lied, weil der Interpret mit B anfängt) und das ist das, was mich stört.
     
  14. #14 BlackFocus2008, 27.09.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hm.. das Problem habe ich nicht.
    Habe auch mehrere Ordner, aber ich wähle die dann auch explizit vorher an.
    Nur wenn der Ordner dann fertig ist,gehts nicht mit dem nächsten Ordner weiter, sondern das Radio bleibt dann eben stumm.
     
  15. #15 Carpe Noctem, 27.09.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Hmmm ... wie gesagt, habe ich eine Festplatte im Auto die folgendermaßen aufgeteilt ist.

    --- Ordner Genre (z.B. Indiependent)
    -- Ein Unterordner pro Interpret (z.B.Oomph)
    - Darin pro Album ein Ordner mit den entsprechenden Tracks

    Fast alles was an Tracks in den Album-Ordnern ist, kommt so von den CD's. Einzig die Sachen von ganz alten CD's wurden nachbearbeitet, damit die Künstler und Titel angezeigt werden. Die Ordner selber wurden unter Windows erstellt und benannt und das war's.

    Wähle ich z.B. im Ordner Indiependent, den Interpreten Oomph und klicke auf "Alles abspielen", dann werden die einzelnen Oomph Alben-Ordner nacheinander abgespielt. Sync wechselt nicht zwischen den einzelnen Alben-Ordnern.
     
  16. #16 HugoTheBossMan, 27.09.2017
    HugoTheBossMan

    HugoTheBossMan Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Tunier 2016 2.0 TDCI
    Eure beiden Aussagen machen mir wenig Mut überhaupt weiter zu probieren, weil beides Sch***e klingt.:gruebel:
    Diese Probleme hatte ich nicht mal bei meinem 30,-€ Radio in meinem ersten Polo damals....
    Sei es drum.....erstmal Urlaub -> dann werd ich weiter sehen.
     
Thema: Sync 2- USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 2 usb stick

    ,
  2. usb stick musik ford focus sync 2

    ,
  3. ford sync 2 video abspielen

    ,
  4. sync 2 usb format,
  5. handbuch sync2,
  6. sync usb stick,
  7. ford usb stick formatieren,
  8. formate sd karte ford focus Sync 2,
  9. ford sync 3 usb-speicher,
  10. Ford Sync2 Format für SD-Karte,
  11. sync2 usb handy absturz,
  12. usb Stick sync 2,
  13. ford sync 2 ordner usb,
  14. sync 2 usb,
  15. USB Stick bespielen mit Musik für Ford Mondeo,
  16. sync 3 usb musik,
  17. ford sync 2 musik usb-Speicher,
  18. ford kuga 2017 USB fehler musik wird nicht fertig gespielt,
  19. Ford Sync 2 rasselt oder rappelt während der Fahrt,
  20. sync 2 Festplatte anschließen
Die Seite wird geladen...

Sync 2- USB - Ähnliche Themen

  1. Sync-Update - "nicht mit Sync ausgestattet"

    Sync-Update - "nicht mit Sync ausgestattet": Hallo zusammen, ich habe am Freitag meinen Focus in Empfang genommen. Wollte heute nachprüfen, ob ein Update für mein Sync vorhanden ist - und...
  2. Sync 1.0 vs. 1.1 zum Haare raufen

    Sync 1.0 vs. 1.1 zum Haare raufen: hallo Gemeinde. Ich fahre einen 2011er Focus mk3 Trend und habe selbst das sync system nachgerüstet. Zuerst Sync 1.0 Version 3.00 Das Modul war...
  3. Suche suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen

    suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen: Hallo liebe Leute, *****
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bluetooth/USB funktionieren nicht - blinkender KM Stand -> Zusammenhang?

    Bluetooth/USB funktionieren nicht - blinkender KM Stand -> Zusammenhang?: Servus, habe mir als Winterautochen nen Ka 1,3l Diesel geholt, Baujahr 12/2012 in der Titanium Ausstattung. Er hat kein Aux, dafür aber nen USB...
  5. Bremssättel Fiesta MK 1-2

    Bremssättel Fiesta MK 1-2: Hallo Bin auf der Suche nach Mk1-2 Bremssättel. Die Teile sollten noch zu gebrauchen sein. Benötige nicht die vom XR. Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden