Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05

Diskutiere Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag ich bitte um einen Ratschlag für folgendes Problem, das ich habe. Daten: - Ford Mondeo MY 2017 - Sync 3.0 - Habe das Update von der...

  1. #1 Danylo_M, 10.01.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    Guten Tag

    ich bitte um einen Ratschlag für folgendes Problem, das ich habe.

    Daten:
    - Ford Mondeo MY 2017
    - Sync 3.0
    - Habe das Update von der Ford-Website gemäß VIN-Nummer heruntergeladen.
    - exFAT-Flash-Laufwerk vorbereitet und Dateien gemäß Anleitung gespeichert.
    - Beim Einstecken des Flash-Laufwerks in den USB-Anschluss des Fahrzeugs wird der Fehler LST_ERR05 auf dem Bildschirm angezeigt.

    Ich habe drei Flash-Laufwerke ausprobiert, USB 2.0 / USB 3.0, versucht, Flash-Laufwerke auf Windows- und Mac-Computern zu erstellen - immer das gleiche negative Ergebnis.

    Kann jemand hatte ähnliches Problem, oder es ist kein Weg, und ich muss Händler fragen?

    Dankeschön

     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 10.01.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.662
    Zustimmungen:
    1.173
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Danylo_M gefällt das.
  4. #3 Danylo_M, 10.01.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    [QUOTE = "FocusZetec, post: 1515755, member: 3068"] you should read this for example Try Sync3 update [/ QUOTE]

    Danke!
    Ich werde versuchen, das heruntergeladene Archiv mit der Software "Unzip" und über den Befehl "Unzip to" zu entpacken.
    Wie im obigen Thema beschrieben, hat es geholfen.
    Ich werde mein Thema löschen, wenn alles gut geht
     
  5. #4 Danylo_M, 11.01.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    Also, hier ist mein Feedback.

    Das Problem scheint genau auf dem Schritt des Extrahierens der Dateien aus dem ursprünglichen heruntergeladenen Archiv vom Server zu liegen.
    Der richtige Weg ist derselbe wie im obigen Link beschrieben:
    - So speichern Sie das gezippte Archiv auf dem PC (vorzugsweise Windows)
    - Stecken Sie den exFAT-Flash ein
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Archiv und extrahieren Sie es über das Menü "Extrahieren nach". Dann werden alle benötigten Dateien im Hauptverzeichnis des Flashs gespeichert.

    Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Das Update läuft seit ca. 10 Minuten. Ich wurde benachrichtigt, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich habe das Auto neu gestartet (Stopp, Zündung aus, Fahrertür öffnen/schließen, Auto abschließen, 2 Minuten warten, Auto öffnen, starten, Bestätigung auf dem Bildschirm, dass das Update erfolgreich installiert wurde.

    Überprüfte System Infor und fand, dass es immer noch 3.0 und F7 Karten. absolutelly nichts nach dem Update geändert.

    Kam zurück nach Hause. Hochladen der .xml-Datei auf den Ford-Server. System bestätigte, dass das System aktualisiert wurde.

    Frage jetzt, wie man Karten Update futre zu bekommen.

    Wenn ich die WIN-Nummer eintrage, wird mir wieder das SYNC 3 Update angeboten und die Größe ist 2,8GB (wie beim ersten Update).

    Wird für einen Rat zu schätzen wissen
     
  6. #5 Focus_1.0, 12.01.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    dein Update hat nicht die "Version" (3.0) sondern das "Build" (auf 19205?) geändert, ist ok so.
    Bis das Kartenupdate auf dem Ford-Server für deine FIN angeboten wird kann ein paar Tage dauern, ebenso die Aktualisierung des Datenstandes.
    Wenn du nicht warten willst, die Dateien selber direkt herunterladen, Links dazu findest du mit der Suche hier im Forum.
     
  7. #6 Danylo_M, 12.01.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    Vielen Dank für die Informationen zur Verfügung stellen, gut verstanden. Und ja, Build jetzt ist 19205.

    Ist das bedeuten, dass Ford Schritt für Schritt Updates System hat? Das heißt, sie bieten mir F8 Karte Updates in wenigen Tagen, und nur nach, dass sie Sync 3.4 Update anbieten werden?
    Oder gibt es keine offizielle Möglichkeit mehr, Sync 3.0 auf 3.4 und vom Ford Server zu aktualisieren?
     
  8. #7 Focus_1.0, 12.01.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    ein Update von 3.0 auf 3.4 wird derzeit (und vermutlich auch zukünftig) von Ford nicht angeboten.
    Die Karten werden von F7 auf F9 geupdated, F8 kann übersprungen werden.
     
  9. #8 Danylo_M, 12.01.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    Und nochmals vielen Dank für die Klarstellung.
    Ich bin nur neugierig, ob Ford eine Tasche gefunden hat oder eine kritische Verlangsamung des Systems festgestellt wurde.
    Soweit ich von youtube-Videos sehen kann, System arbeitet ziemlich schnell auf 3.4 aber vielleicht gab es einige nicht hervorgehoben Schwierigkeiten...
    Die Hauptänderung scheint das Design zu sein, und wenn ich mich nicht irre, werden nach dem Update auch die Icons der Radiosender angezeigt
     
  10. #9 Danylo_M, 20.01.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    Leider gibt mir die offizielle Website bis jetzt keine Möglichkeit, das Karten-Update-Set herunterzuladen. Es wird immer noch vorgeschlagen, das Sync-Update zu installieren. Derzeit, mehr als eine Woche vergeht, seit ich erfolgreich hochgeladen .xml-Datei auf den Ford-Server.
    Vielleicht hatte jemand dieses Problem, und gibt es eine Chance, F9 Update offiziell zu bekommen?
     
  11. #10 liftwartbertl, 21.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Ich habe ein ähnliches, wie das oben beschrieben Problem. Hab das gesamte SYNC3-Systemupdate mit USB-Stick streng nach Anleitung gemacht, dann den Log-file unter meiner FIN hochgeladen. Dann kommt folgender Bildschirm:
    Screenshot1_kl.jpg
    Dann gehe ich wieder auf die SYNC-3-Update Seite und habe nach wie vor folgendes Bild:
    Screenshot2_kl.jpg
    Ist das normal? Dauert das jetzt ein paar Tage und dann erst wird er mir das System-Update nicht mehr anbieten sondern stattdessen das Karten-Update?

    Mein SYNC3 im Auto zeigt jetzt folgendes an: Ist das die korrekte Build?
    sync3_kl.jpg
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    651
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja das dauert gern ein paar Tage bis die Daten aktualisiert wurden!
     
    liftwartbertl gefällt das.
  13. #12 Danylo_M, 21.02.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    Es scheint, dass mit dem Ford Server etwas nicht stimmt.
    In meinem Fall ist bereits mehr als ein Monat vergangen, seit ich mein Sync 3 aktualisiert und die .xml-Datei auf den Ford Server hochgeladen habe. Seitdem ist nichts mehr passiert. Mir wird immer noch angeboten, das gleiche Update zu installieren, das ich schon vor langer Zeit installiert habe, und kein Vorschlag für das Karten-Update :(
     
  14. #13 Focus_1.0, 22.02.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    was du probieren kannst ist, dein Sync mit WLAN online zu bringen (z.B. per Handy-Hotspot) und danach ein paar mal händisch die Update-Suche anzustoßen. Mit etwas Glück synchronisiert sich der Datenstand und das Map-Update wird auf der Ford-Seite zum Download angeboten.
    Als Alternative das F9-Update von einer anderen Quelle besorgen und direkt installieren.
     
  15. #14 liftwartbertl, 22.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    OK danke. Weiß man eigentlich warum es da offenbar so Probleme gibt?
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    651
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das hat noch nie wirklich reibungslos funktioniert.
    Irgendwann gehts dann bei fast jedem, aber beim ersten Mal beinahe nie.
     
  17. #16 liftwartbertl, 22.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Klappt es dann irgendwann von selbst oder bedeutet das, ich muss regelmäßig versuchen, das Update neu einzuspielen?
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    651
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Grundsätzlich hast Du ja scheinbar alles richtig gemacht sonst würde ja das erste Fenster nicht erscheinen bei Dir.
    Das das Update immer noch zur Verfügung steht ist aus dem Grund das die Daten nur alle Nase aktualisiert werden.
     
  19. #18 liftwartbertl, 22.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Ok danke, dann hoffen wir das Beste.
     
  20. #19 Focus_1.0, 22.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    wenn das System-Update sauber durchgelaufen ist, und danach sieht es ja aus, dann nicht.
    Würde auch gar nicht funktionieren, ein erneutes "Drüberbügeln" des schon installierten Builds erlaubt das Sync nicht.

    Könntest vielleicht die nach dem Update erzeugte xml-Datei gelegentlich neu hochladen, vielleicht hat der Server irgendwann mal die Nase voll und stellt dir das Map-Update zur Verfügung :)
     
  21. #20 liftwartbertl, 22.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Ich hab schlechte Nachrichten für mich und Danylo_M. In einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen, dass für die SYNC-Version 3.0 (wie ich sie hab) das F9-Kartenupdate nicht mehr verfügbar ist. Für ein Update auf eine höhere SYNC-Version (auf 3.3 oder 3.4) ist das Radio im 2017 Ford-SMAX zu alt. Also werd ich wohl mit den F7-Karten leben müssen.

    Leider ist es Ford halt nicht gelungen, das auf der Website auch korrekt darzustellen. Dort müsste eigentlich stehen, dass für meine Systemversion 3.0 kein Kartenupdate verfügbar ist.
     
Thema:

Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05

Die Seite wird geladen...

Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05 - Ähnliche Themen

  1. Display hängt nach Sync Update

    Display hängt nach Sync Update: Hallo alle miteinander, ich habe diese Woche per USB bei meinem Galaxy von 2017 ein Update auf build 20204 gemacht und soweit erfolgreich...
  2. Sync 3, Probleme nach Update

    Sync 3, Probleme nach Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Karten- und Sync 3 Update das Problem, dass die Sprachsteuerung und die Apps nicht mehr funktionieren...
  3. SYNC Update auf 3.4

    SYNC Update auf 3.4: So nach hartem Kampf (u.a. korrupte Datei, mehrfach die Dateien neu down geloadet, Stick plötzlich nicht mehr ganz "Sauber" und mehreren...
  4. Puma (Bj. 00–02) ECT Sync 3 update

    Sync 3 update: Hi, Bei meinem Puma BJ 2020 wurde scheinbar seit der Auslieferung kein sync Update gemacht. Hab ich das richtig verstanden dass ich möglichst den...
  5. Sync 3 - Map Update / Keine Reaktion

    Sync 3 - Map Update / Keine Reaktion: Hallo liebe Community, ich bin bisher stiller Mitleser gewesen und habe mich nun angemeldet, weil mich das Sync 3 wahnsinnig macht.. Im Frühjahr...