Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05

Diskutiere Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab schlechte Nachrichten für mich und Danylo_M. In einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen, dass für die SYNC-Version 3.0 (wie ich sie hab)...

  1. #21 Danylo_M, 22.02.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    @liftwartbertl ,
    Herzlichen Dank für die bereitgestellten Informationen. Ich hatte bereits das Gefühl für das gleiche.

    Eigentlich sehr seltsam, dass Ford entschieden hat, die Dinge auf diese Art und Weise zu betreiben. Ich kann verstehen, dass das Update für das Sync für die älteren Autos gestoppt werden kann, aber Kartenupdates sollten wirklich unabhängig sein. Wir können immer noch mit Sync 3.0 leben und wir wollen einfach nur das neueste Auto-Straßennetz haben. Das Auto kann 10 und sogar mehr Jahre genutzt werden. Warum die Kunden kein Kartenupdate erhalten sollen - wirklich kein professioneller Ansatz.
     
  2. #22 liftwartbertl, 23.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Es zeigt leider, dass ein integriertes Navi bei Ford keinen Sinn hat, weil nach ca. 3 Jahren keine Kartenupdates mehr zur Verfügung gestellt werden.
     
    Danylo_M gefällt das.
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    552
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ein 2017er Sync3 ist keinesfalls zu alt für ein Update.
    F9 für 3.0 gibts im Netz an "jeder Ecke" nur Ford stellt es halt nicht zur Verfügung.

    Ich empfehle die Suche nach Cyanlabs-Tool, runterladen, eingeben was Sache ist, glücklich sein :-)
     
  4. #24 Danylo_M, 23.02.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    @Rathi
    Ich habe wirklich darüber nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage bin, damit umzugehen, wenn etwas mit der Inspektion schief geht
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    552
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Baujahr 2017... Du bist für Ford sowieso schon gestorben. ;)
    Und eine neue Navisoftware aufspielen... damit veränderst Du ja keine relevanten Sachen am Fahrzeug.
     
  6. #26 Danylo_M, 24.02.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    @Rathi
    Entschuldigung, ich habe hier einen Grammatikfehler gemacht. Ich bin kein deutscher Muttersprachler und habe irgendwie die Wörter vermischt.
    Ich meine nicht "Inspektion", sondern "Installation".

    Es gibt einige negative Rückmeldungen über den Installationsprozess, die mich von diesem Weg abhalten (natürlich ist die Anzahl der reibungslosen Installationen deutlich höher).

    Außerdem würde ich gerne in der Realität sehen, wie 3.4 aussieht, ich bin nicht sicher, ob ich den permanenten blauen Stil mag.
     
  7. #27 Focus_1.0, 24.02.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    besorg dir nur das Update für die F9 für dein Sync und lass die Version 3.0 wie sie ist.
    Die neue Optik der Version 3.4 kannste irgendwann später machen, sofern du das willst..
     
  8. #28 liftwartbertl, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Nur das F9-Update (ohne SYNC-Upgrade) bekommt man auch über das Cyanlabs-Tool?
     
  9. #29 Danylo_M, 24.02.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    Ich habe auch die gleiche Frage.
    Oder müssen wir nach einer anderen Quelle für die F9-Karten suchen? Sind Karten auf dem Flash-Laufwerk müssen speziell für die jeweilige "Build" des SYNC 3.0 oder F9 sind ähnlich für alle Sync 3.0 "Build" Versionen gebaut werden
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    552
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Man bekommt auch F9 für 3.0 bei Cyanlabs.
    Ein Umstieg auf 3.4 ist NICHT notwendig!
     
    liftwartbertl und Danylo_M gefällt das.
  11. #31 liftwartbertl, 26.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich finde auf der Cyanlabs-Seite nur den Bereich wo man das SYNC selbst updatet und nicht den Bereich wo man sich nur die F9-Karten runterlädt.
     
    Danylo_M gefällt das.
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    552
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein tust Du nicht, ich wollte grade nachschauen und in der neuen Version finde ich es auch nur noch so.
    Dann mußt Du die Daten auf MyFordFocus runterladen, die Seite ist auch vertrauenswürdig.
     
    Danylo_M gefällt das.
  13. #33 liftwartbertl, 26.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Da bin ich auch schon aktiv. Das Kartenupdate im Downloadbereich ist auch auf SYNC 3.4 ausgerichtet. Man hat mir im Forum aber folgendes (Syntax und ein paar Links) zur Verfügung gestellt. (siehe Bild)
    Ich weiß jetzt aber leider nicht wirklich was ich damit konkret machen muss.
    myfordfocus.JPG
     
    Danylo_M gefällt das.
  14. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Was du da abgebildet hast, ist der Inhalt der Datei autoinstall.lst. Eine solche Datei mit genau diesem Inhalt gehört für dieses Map-Update ins Root-Verzeichnis des USB-Sticks.

    Hast Du Links zu den einzelnen TAR.GZ-Dateien erhalten? Dann lade diese Dateien einzeln auf den PC und kopiere sie anschließend auf den USB-Stick in das Verzeichnis SyncMyRide (das Du dort erstellen musst). Du kannst/solltest auf dem USB-Stick im Root-Verzeichnis zusätzlich noch eine leere Datei DONTINDX.MSA anlegen.

    Und darauf achten, dass der USB-Stick mit dem Dateisystem-Format ExFat formatiert wurde. Danach kannst Du das Update im Wagen durchführen.
     
    liftwartbertl gefällt das.
  15. #35 liftwartbertl, 27.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Ich werde den USB-Stick mal so vorbereiten, wie ich es mir denke und euch dann ein paar Screenshots zur unverbindlichen "Freigabe" schicken. :)
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    552
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ein F9 Update in Sync 3.0 muss so aussehen:

    upload_2021-2-27_10-45-19.png

    Inhalt des SyncMyRide-Ordners:

    upload_2021-2-27_10-45-47.png

    Inhalt der AutoInstall:

    upload_2021-2-27_10-46-21.png
     
    liftwartbertl gefällt das.
  17. #37 liftwartbertl, 27.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    Überall wo bei dir in der autoinstall [SYNCGen3.0_3.0.19205_PRODUCT] steht muss ich aber [SYNCGen3.0_3.0.20204_PRODUCT] eintragen, richtig?

    Hat die Nummer die nach Consumer Appliaction Uprade steht irgendeine Auswirkung oder ist das nur eine Überschrift ohne Auswirkung auf den Installationsprozess?
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    552
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Was nach 3.0 steht hat keinen Wert für die Installation, ist rein zur Info für den Anwender.
    Wenn Du willst kannst Du das aber auch umschreiben ;-)

    Die erste Zeile ist richtig vermutet nur eine Überschrift.
     
    liftwartbertl gefällt das.
  19. #39 Danylo_M, 27.02.2021
    Danylo_M

    Danylo_M Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk V SW - 2017 MY - 150ps TDCi
    @liftwartbertl
    Darf ich freundlicherweise noch einmal bestätigen, auf welche Weise Sie sich entschieden haben, die Dateien zusammenzufassen?
    - Haben Sie alle diese einzelnen Links heruntergeladen (insgesamt 6 Links)
    - oder haben Sie das F9-Komplettpaket von der My Ford Focus-Webseite heruntergeladen (die, auf der Sept 2020 steht)
    Danke zur Beratung
     
  20. #40 liftwartbertl, 27.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2021
    liftwartbertl

    liftwartbertl Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford 2017 S-MAX 2.0 TDI 110 KW
    unnötiges Vollzitat entfernt...


    Ich hab dir die Links schon per PN geschickt. Einfach mal alle einzeln runterladen.
     
Thema:

Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05

Die Seite wird geladen...

Sync 3.0 - Update Versuch - Fehler LST_ERR05 - Ähnliche Themen

  1. Sync 3.0 auf 3.x updaten

    Sync 3.0 auf 3.x updaten: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich habe mir heute folgende Frage gestellt, nachdem ich ewig auf Sync 3.0 gefahren bin und heute mal wieder ein Update...
  2. Update Sync 3

    Update Sync 3: Tach, habe heute mal nach Updates auf der Ford-Website geschaut. Mir wurde eines angezeigt "Sync3-889892161". Da Sync3 für mich Neuland ist,...
  3. Update SYNC 3 für meinen Kuga MK2

    Update SYNC 3 für meinen Kuga MK2: Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.....? Ich habe heute auf der Ford Sync Karten-&Update-Seite für meinen Kuga Baujahr 10/2018 ein neues...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 SYNC-update Frage

    SYNC-update Frage: Hallo liebe Fordbesitzer, bitte nicht gleich steinigen, hoffe die Kategorie ist hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe mir...
  5. Seit Update auf F9 keine Sprachsteuerung bei Navigation mehr möglich Sync 3.4

    Seit Update auf F9 keine Sprachsteuerung bei Navigation mehr möglich Sync 3.4: Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen habe heute das Update für das Sync 3.4 aufgespielt, seitdem ist bei der Navigation keine...