SYNC 3.4 USB-Stick beim starten

Diskutiere SYNC 3.4 USB-Stick beim starten im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand noch das Problem das beim starten der USB-Stick am Sync 3.4 zu spät erkannt wird? Habe schon 3 verschiedene Sticks probiert:...

  1. #1 ThR, 12.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021
    ThR

    ThR Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK4
    Hallo,

    hat jemand noch das Problem das beim starten der USB-Stick am Sync 3.4 zu spät erkannt wird?

    Habe schon 3 verschiedene Sticks probiert:
    Intenso Slim Line 64 USB 3.0
    SanDisk Ultra 16GB USB 3.0
    SanDisk Cruzer 32G USB 2.0


    Es kommt die Meldung "Mediaplayer nicht verfügbar" und paar Sekunden danach kommt die Meldung das ein Stick erkannt wurde.

    Beim MK3 hatte ich diese Problem nicht.
     
  2. #2 basti16.08, 12.09.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    du solltest dem System schon ein bisschen Zeit geben um hochzufahren. Dein Navi ist ja auch nicht sofort einsatzbereit beim start.

    Beim MK3 Gab es auch kein 3.4
     
  3. ThR

    ThR Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK4
    Ja schon klar. Nervig ist halt nur das er aufs Radio wechselt weil er den Stick nicht erkennt und man jedes mal den USB-Stick wieder neu auswählen muss.
     
  4. M3MPS

    M3MPS Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Hin und wieder tritt das Problem bei mir auch auf (Stick: Kingston Data Traveler 16 GB USB 2.0). Gefühlt ist es seit dem Update auf Version 3.4 aber deutlich seltener geworden.
    Der Stick war schon in meinem damaligen Focus Mk3 mit Sync 1 im Einsatz und hat dort ohne Probleme funktioniert.

    Inzwischen bin ich dazu übergegangen, Musikstreaming über CarPlay zu nutzen, da tritt das Problem naturgemäß nicht auf. Man muss dann halt jedes mal das Handy per USB verbinden.
     
  5. #5 basti16.08, 12.09.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Was werden denn für sticks verwendet und welche Formatierung haben die denn?!
     
  6. M3MPS

    M3MPS Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Stick: siehe oben, Formatierung: exFAT
     
  7. #7 basti16.08, 12.09.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Welchen Anschluss nutzt ihr denn?!
     
  8. #8 kaffeeruler, 12.09.2021
    kaffeeruler

    kaffeeruler Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST-Line 2,0 l EcoBlue 2020
    Ich habe die Meldung nur wenn mein Handy zu lange benötigt weil z.B Änderungen darauf vorgenommen wurden.
    Dann wird erst dies abgeglichen und dann der Rest, u.a dann eben mein eipott
     
  9. ThR

    ThR Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK4
    Bei mir war der Stick auch im MK3 allerdings hatte mein alter auch schon ein SYNC3.

    Ja alle Sticks sind mit exFAT formatiert.

    Er macht das auch nicht immer. Würde mal schätzen so 75% erkennt er nicht.

    Der MK4 ST hat nur die bei der Klimaanlage.

    Das macht er bei mir auch wenn ich kein Handy dabei habe.
     
  10. #10 Rolli 3, 12.09.2021
    Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Active Frostweiß
    1,5L handgerührt
    Der MK4 hat auch einen unter der Mittelarmlehne. Klappe mal das Teil hoch und nehm den Einsatz raus.
    Die Musiksticks müssen nach meinen Wissen nicht zwingend mit exFAT formatiert sein.
     
  11. ThR

    ThR Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK4
    Der ST anscheinend nicht da ist nur ein Blindstopfen.
     
  12. #12 ThR, 19.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021
    ThR

    ThR Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK4
    Hi.

    Hab festgestellt wenn man auf "Audio aus" geht beim verlassen des Autos und dann nach dem der Motor das nächste mal gestartet wird. Ein paar Sekunden wartet bis man "Audio an" macht. Funktionierts.
     
  13. #13 micha1504, 26.09.2021
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus STline Turnier MK4, 1.5Liter 182PS Bj.20
    Ich benutze diesen USB Stick! er funktioniert tadellos! :)
     

    Anhänge:

  14. #14 ThR, 27.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2021
    ThR

    ThR Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK4
  15. diwa

    diwa Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus IV Turnier, 1.0/92kW MildHybdrid, MJ2021
    Mein 2020er hat einen in der Ablage hinter dem Schalthebel und einen in unter der Mittelarmlehne, der 2021er hat jetzt 2 Anschlüsse hinter dem Schalthebel...
     
  16. #16 micha1504, 02.10.2021
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus STline Turnier MK4, 1.5Liter 182PS Bj.20
    Sorry fur die lange wartezeit bis ich Antworte! :(
    ja das ist der Stick! :)
     
Thema:

SYNC 3.4 USB-Stick beim starten

Die Seite wird geladen...

SYNC 3.4 USB-Stick beim starten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem Sync und meinem USB Stick

    Probleme mit meinem Sync und meinem USB Stick: Hallo, Ich habe einen Fiesta ST, Bj. 2019 & ab und zu hängt sich mein Bildschirm auf & der Bildschirm wird schwarz. Ich habe außerdem einen...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX Mk2 USB Stick Probleme

    C-MAX Mk2 USB Stick Probleme: Hallo, lt. Suchergebnisse haben hier so manche Leute Probleme mit Sync2 und dem USB-Stick. ICH auch ..leider. Ich nehme einen nagelneuen 16 GB USB...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick

    SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick: Hallo zusammen, zunächst mal meinen ersten Post feiern! :bier: Folgendes Problem: Ich habe also einen neuen Focus ST und wollte meine Musik vom...
  5. Ford Sync USB Stick Problem

    Ford Sync USB Stick Problem: Ich habe mich von meinem iPod getrennt und nutze nun eine 128GB Sd mit Adapter und einen 32 GB USB3-Stick am Sync. Beide mit Fat32 formatiert und...