Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Schnorell, 11.07.2016.

  1. #1 Schnorell, 11.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin jetzt auch dabei auf Ford umzusteigen. Unser Tourneo Connect Grand ist ein Eu Import und soll Ende August bis Mitte September geliefert werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das große Navi noch sync2 oder Sync 3 haben wird. Hat da einer von euch Infos? Laut Liste von Ford ist ab dem 20.06.2016 das sync3 drin. Aber bekommt das Auto das auch schon oder verbauen die dann noch das alte, weil so bestellt.
    Vielleicht kann ja ein Insider mir hier eine Info zukommen lassen, was mich erwartet.
    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ktm380erracer, 18.07.2016
    Ktm380erracer

    Ktm380erracer Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe im April einen neuen Grand Connect beim Ford Händler mit Sync 2 bestellt und konnte meinen bzw. das Auto für meine Frau letzten Freitag abholen.
    Leider war auch das Sync 2 verbaut.
    Stört mich jetzt nicht weiter da überwiegend meine Frau damit fährt, wäre aber ein nettes Extra gewesen.
    Und das Auto wurde laut Info von Ford im July produziert.

    VG Jan
     
  4. #3 FocusZetec, 18.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst die Preisliste? Das heißt dann das ab dem Zeitpunkt das Sync3 bestellbar ist ... wann die Autos gebaut und ausgeliefert werden ist eine andere Sache ... aber wenn du Sync3 bestellst bekommst du es auch!

    Normalerweise wird das Sync3 nicht vor Spätsommer/Herbst eingeführt, oft wird auch das Frühjahr 2017 genannt
     
  5. #4 Schnorell, 19.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja die Hoffnung auf Sync 3 aufgeben. Hatte gedacht, das es wie beim Modeo läuft(dort wurde berichtet, das eine Automatische Umstellung auf Sync3 stattgefunden hat). Wenn er im Juli Produziert wurde, dann hast du Ihn aber schnell bekommen. Dachte, die machen mit Beginn der Sommerferien auch Werksferien und das in dieser Zeit die Umstellung statt findet.
    Was dann auch wundert(Produktion im Juli), das die Bedienungsanleitung ab 20.06.2016 nur noch Sync 3 in der Bedienungsanleitung hat. Da Verstehe einer Ford.
     
  6. #5 Schnorell, 19.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ab dem 20.06.2016 gibt es eine neue Bedienungsanleitung und da ist nur noch die Rede von sync3. Die Preisliste geht ab 01.07.2016 los. Im Mondeo Forum wurde bei ähnlicher Überschneidung wohl schon das neue verbaut, obwohl das alte bestellt wurde.
     
  7. #6 Ktm380erracer, 20.07.2016
    Ktm380erracer

    Ktm380erracer Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ja leider....trotzdem macht der Hundefänger Spaß
     
  8. #7 Schnorell, 22.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt noch mal bei Ford nachgefragt. Stand ist wohl so, das ab Anfang Juli nur noch Sync3 verbaut wird. Auch wenn Sync2 bestellt wurde (Vorausgesetzt das Auto wurde bis dahin noch nicht gebaut), wird ab da Sync3 verbaut. Eine zweigleisige Produktion je nach Bestellung gibt es nicht. Würde auch den Beginn der Bedienungsanleitung ab 20.06 Erklären. Bestimmt Produktionsumstellung samt Werksferien(Vermutung).
    Ich werde einfach mal weiter hoffen.:)
    Nur der Produktionstermin(Juli) von Jan passt dann nicht so recht dazu.
     
  9. Martel

    Martel Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch sehr gespannt .. Geburt war am 28.07.2016 .... Ich hoffe sehr auf Sync 3 .... Gibt es neue Infos dazu ? .... Mein Händler hat keine Infos dazu !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schnorell, 11.08.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Händler das Baudatum hat, dann hat er auch die Fahrgestellnummer. Die bei Etis eingebeb und du wirst sehr wahrscheinlich sehen, das er sync3 hat.
     
  12. #10 Qwertzuiop, 11.08.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    26
    Nur bei bestimmten Modellen oder wirklich bei ALLEN, die Sync2 geordert haben? Also auch im Focus, etc.?

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
Thema:

Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand

Die Seite wird geladen...

Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...