Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand

Diskutiere Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo. Ich bin jetzt auch dabei auf Ford umzusteigen. Unser Tourneo Connect Grand ist ein Eu Import und soll Ende August bis Mitte September...

  1. #1 Schnorell, 11.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin jetzt auch dabei auf Ford umzusteigen. Unser Tourneo Connect Grand ist ein Eu Import und soll Ende August bis Mitte September geliefert werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das große Navi noch sync2 oder Sync 3 haben wird. Hat da einer von euch Infos? Laut Liste von Ford ist ab dem 20.06.2016 das sync3 drin. Aber bekommt das Auto das auch schon oder verbauen die dann noch das alte, weil so bestellt.
    Vielleicht kann ja ein Insider mir hier eine Info zukommen lassen, was mich erwartet.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Ktm380erracer, 18.07.2016
    Ktm380erracer

    Ktm380erracer Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe im April einen neuen Grand Connect beim Ford Händler mit Sync 2 bestellt und konnte meinen bzw. das Auto für meine Frau letzten Freitag abholen.
    Leider war auch das Sync 2 verbaut.
    Stört mich jetzt nicht weiter da überwiegend meine Frau damit fährt, wäre aber ein nettes Extra gewesen.
    Und das Auto wurde laut Info von Ford im July produziert.

    VG Jan
     
  3. #3 FocusZetec, 18.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst die Preisliste? Das heißt dann das ab dem Zeitpunkt das Sync3 bestellbar ist ... wann die Autos gebaut und ausgeliefert werden ist eine andere Sache ... aber wenn du Sync3 bestellst bekommst du es auch!

    Normalerweise wird das Sync3 nicht vor Spätsommer/Herbst eingeführt, oft wird auch das Frühjahr 2017 genannt
     
  4. #4 Schnorell, 19.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja die Hoffnung auf Sync 3 aufgeben. Hatte gedacht, das es wie beim Modeo läuft(dort wurde berichtet, das eine Automatische Umstellung auf Sync3 stattgefunden hat). Wenn er im Juli Produziert wurde, dann hast du Ihn aber schnell bekommen. Dachte, die machen mit Beginn der Sommerferien auch Werksferien und das in dieser Zeit die Umstellung statt findet.
    Was dann auch wundert(Produktion im Juli), das die Bedienungsanleitung ab 20.06.2016 nur noch Sync 3 in der Bedienungsanleitung hat. Da Verstehe einer Ford.
     
  5. #5 Schnorell, 19.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ab dem 20.06.2016 gibt es eine neue Bedienungsanleitung und da ist nur noch die Rede von sync3. Die Preisliste geht ab 01.07.2016 los. Im Mondeo Forum wurde bei ähnlicher Überschneidung wohl schon das neue verbaut, obwohl das alte bestellt wurde.
     
  6. #6 Ktm380erracer, 20.07.2016
    Ktm380erracer

    Ktm380erracer Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ja leider....trotzdem macht der Hundefänger Spaß
     
  7. #7 Schnorell, 22.07.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt noch mal bei Ford nachgefragt. Stand ist wohl so, das ab Anfang Juli nur noch Sync3 verbaut wird. Auch wenn Sync2 bestellt wurde (Vorausgesetzt das Auto wurde bis dahin noch nicht gebaut), wird ab da Sync3 verbaut. Eine zweigleisige Produktion je nach Bestellung gibt es nicht. Würde auch den Beginn der Bedienungsanleitung ab 20.06 Erklären. Bestimmt Produktionsumstellung samt Werksferien(Vermutung).
    Ich werde einfach mal weiter hoffen.:)
    Nur der Produktionstermin(Juli) von Jan passt dann nicht so recht dazu.
     
  8. Martel

    Martel Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch sehr gespannt .. Geburt war am 28.07.2016 .... Ich hoffe sehr auf Sync 3 .... Gibt es neue Infos dazu ? .... Mein Händler hat keine Infos dazu !
     
  9. #9 Schnorell, 11.08.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Händler das Baudatum hat, dann hat er auch die Fahrgestellnummer. Die bei Etis eingebeb und du wirst sehr wahrscheinlich sehen, das er sync3 hat.
     
  10. #10 Qwertzuiop, 11.08.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Nur bei bestimmten Modellen oder wirklich bei ALLEN, die Sync2 geordert haben? Also auch im Focus, etc.?

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  11. #11 Schnorell, 11.08.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier nur vom Tourneo Connect gesprochen. Aber laut Google soll wohl bis Ende des Jahres eine komplette Umstellung statt gefunden haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Da meiner Tourneo Connect am wahrscheinlich letzten Tag mit Sync2 gebaut wurde, ist der Traum auf Sync3 geplatzt. Sonst hätte noch eine richtige Aufrüstung stattgefunden. Siehe http://carperformance.se/?product=ford-sync-3-android-system.
     
  12. Martel

    Martel Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ärgerlich ... Man bindet sich ja doch für Jahre an ein Auto ! In meinem Fall 48Monate Firmenlasing ... Da wäre es schon schön das z.zt aktuelle Navi zu haben ! .. Ich werde meinem Händler jetzt nicht weiter Nerven und lasse mich überraschen ! Laut System in der 20.08 Liefertermin.... Freue mich sehr drauf :-)
     
  13. Martel

    Martel Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto ist gestern angekommen .. Mit Sync 3 ..... Übergabe ich hoffe noch diese Woche !
     
  14. #14 Hawkeye2, 27.08.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    @Martel

    Man muss auch mal gewinnen!

    Viel Spaß mit dem Wagen.

    Gruß

    Dirk
     
  15. Martel

    Martel Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja läuft sehr gut ... Und sehr schnell ! Bin bis jetzt sehr zufrieden ... Was ich vermisse: Es ist bis dato keine Regelung der Temperratur möglich ! Bei Sync 2 war das machbar !

    Aber vielleicht kommt es mit den nächsten Updates !
     
Thema: Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect sync

    ,
  2. wo wird tourneo connect gebaut

    ,
  3. ford tourneo erklären

Die Seite wird geladen...

Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand - Ähnliche Themen

  1. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  2. Dab+ bei Sync III

    Dab+ bei Sync III: Moinsen, fahre nen St-Line bj 4/17 mit SyncIII. Hat das System grundsätzlich Dab+ drin? Liegt es evtl.an der Senderabdeckung das es nix...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...