Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand

Diskutiere Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo. Ich bin jetzt auch dabei auf Ford umzusteigen. Unser Tourneo Connect Grand ist ein Eu Import und soll Ende August bis Mitte September...

1. #1 Schnorell, 11.07.2016
    Schnorell

Schnorell Neuling

Hallo.

Ich bin jetzt auch dabei auf Ford umzusteigen. Unser Tourneo Connect Grand ist ein Eu Import und soll Ende August bis Mitte September geliefert werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das große Navi noch sync2 oder Sync 3 haben wird. Hat da einer von euch Infos? Laut Liste von Ford ist ab dem 20.06.2016 das sync3 drin. Aber bekommt das Auto das auch schon oder verbauen die dann noch das alte, weil so bestellt.
    Vielleicht kann ja ein Insider mir hier eine Info zukommen lassen, was mich erwartet.
    Vielen Dank.

2. #2 Ktm380erracer, 18.07.2016
    Ktm380erracer

Ktm380erracer Neuling

Hallo zusammen,

Ich habe im April einen neuen Grand Connect beim Ford Händler mit Sync 2 bestellt und konnte meinen bzw. das Auto für meine Frau letzten Freitag abholen.
    Leider war auch das Sync 2 verbaut.
    Stört mich jetzt nicht weiter da überwiegend meine Frau damit fährt, wäre aber ein nettes Extra gewesen.
    Und das Auto wurde laut Info von Ford im July produziert.

VG Jan

3. #3 FocusZetec, 18.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst die Preisliste? Das heißt dann das ab dem Zeitpunkt das Sync3 bestellbar ist ... wann die Autos gebaut und ausgeliefert werden ist eine andere Sache ... aber wenn du Sync3 bestellst bekommst du es auch!

Normalerweise wird das Sync3 nicht vor Spätsommer/Herbst eingeführt, oft wird auch das Frühjahr 2017 genannt

4. #4 Schnorell, 19.07.2016
    Schnorell

Schnorell Neuling

Dann kann ich ja die Hoffnung auf Sync 3 aufgeben. Hatte gedacht, das es wie beim Modeo läuft(dort wurde berichtet, das eine Automatische Umstellung auf Sync3 stattgefunden hat). Wenn er im Juli Produziert wurde, dann hast du Ihn aber schnell bekommen. Dachte, die machen mit Beginn der Sommerferien auch Werksferien und das in dieser Zeit die Umstellung statt findet.
    Was dann auch wundert(Produktion im Juli), das die Bedienungsanleitung ab 20.06.2016 nur noch Sync 3 in der Bedienungsanleitung hat. Da Verstehe einer Ford.

5. #5 Schnorell, 19.07.2016
    Schnorell

Schnorell Neuling

Ab dem 20.06.2016 gibt es eine neue Bedienungsanleitung und da ist nur noch die Rede von sync3. Die Preisliste geht ab 01.07.2016 los. Im Mondeo Forum wurde bei ähnlicher Überschneidung wohl schon das neue verbaut, obwohl das alte bestellt wurde.

6. #6 Ktm380erracer, 20.07.2016
    Ktm380erracer

Ktm380erracer Neuling

Ja leider....trotzdem macht der Hundefänger Spaß

7. #7 Schnorell, 22.07.2016
    Schnorell

Schnorell Neuling

Habe jetzt noch mal bei Ford nachgefragt. Stand ist wohl so, das ab Anfang Juli nur noch Sync3 verbaut wird. Auch wenn Sync2 bestellt wurde (Vorausgesetzt das Auto wurde bis dahin noch nicht gebaut), wird ab da Sync3 verbaut. Eine zweigleisige Produktion je nach Bestellung gibt es nicht. Würde auch den Beginn der Bedienungsanleitung ab 20.06 Erklären. Bestimmt Produktionsumstellung samt Werksferien(Vermutung).
    Ich werde einfach mal weiter hoffen.:)
    Nur der Produktionstermin(Juli) von Jan passt dann nicht so recht dazu.

8. Martel

Martel Neuling

Bin auch sehr gespannt .. Geburt war am 28.07.2016 .... Ich hoffe sehr auf Sync 3 .... Gibt es neue Infos dazu ? .... Mein Händler hat keine Infos dazu !

9. #9 Schnorell, 11.08.2016
    Schnorell

Schnorell Neuling

Wenn dein Händler das Baudatum hat, dann hat er auch die Fahrgestellnummer. Die bei Etis eingebeb und du wirst sehr wahrscheinlich sehen, das er sync3 hat.

10. #10 Qwertzuiop, 11.08.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Nur bei bestimmten Modellen oder wirklich bei ALLEN, die Sync2 geordert haben? Also auch im Focus, etc.?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

11. #11 Schnorell, 11.08.2016
    Schnorell

Schnorell Neuling

Ich habe hier nur vom Tourneo Connect gesprochen. Aber laut Google soll wohl bis Ende des Jahres eine komplette Umstellung statt gefunden haben.

- - - Aktualisiert - - -

Da meiner Tourneo Connect am wahrscheinlich letzten Tag mit Sync2 gebaut wurde, ist der Traum auf Sync3 geplatzt. Sonst hätte noch eine richtige Aufrüstung stattgefunden. Siehe http://carperformance.se/?product=ford-sync-3-android-system.

12. Martel

Martel Neuling

Ja das ist ärgerlich ... Man bindet sich ja doch für Jahre an ein Auto ! In meinem Fall 48Monate Firmenlasing ... Da wäre es schon schön das z.zt aktuelle Navi zu haben ! .. Ich werde meinem Händler jetzt nicht weiter Nerven und lasse mich überraschen ! Laut System in der 20.08 Liefertermin.... Freue mich sehr drauf :-)

13. Martel

Martel Neuling

Auto ist gestern angekommen .. Mit Sync 3 ..... Übergabe ich hoffe noch diese Woche !

14. #14 Hawkeye2, 27.08.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    @Martel

Man muss auch mal gewinnen!

Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß

Dirk

15. Martel

Martel Neuling

Ja läuft sehr gut ... Und sehr schnell ! Bin bis jetzt sehr zufrieden ... Was ich vermisse: Es ist bis dato keine Regelung der Temperratur möglich ! Bei Sync 2 war das machbar !

Aber vielleicht kommt es mit den nächsten Updates !

Thema: Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect sync

,
  2. wo wird tourneo connect gebaut

,
  3. ford tourneo erklären

Die Seite wird geladen...

Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand - Ähnliche Themen

1. VanEssa Bett für Tourneo Connect Grand

VanEssa Bett für Tourneo Connect Grand: Verkaufe das Schlafsystem (mit 10 cm dicker Matratze) von VanEssa Mobilcamping passend für den 7-Sitzer Tourneo Connect. Gekauft wurde es 2016 und...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...