Sync 3 bluetooth box

Diskutiere Sync 3 bluetooth box im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, eine wichtige Frage. Fahre einen fiesta mk8 bj 2018 und habe gehört, dass man einen Bluetooth Transmitter verwenden kann, so das man nicht...

  1. Mars86

    Mars86 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170 Bj: 2003 2 Liter 16V 173 PS
    Hi, eine wichtige Frage. Fahre einen fiesta mk8 bj 2018 und habe gehört, dass man einen Bluetooth Transmitter verwenden kann, so das man nicht immer sein Handy für sync 3 über Kabel anschließen muss. Welche Transmitter kommt da in Frage? Habe im Internet bisher keinen gefunden.
     
  2. #2 BlackFocus2008, 16.05.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    486
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    BJ 2018, SYNC3 und kein BT ?
    Dass kann ich mir nicht vorstellen.
    Selbst mein 2011er Fiesta MK7 hatte schon BT.
     
  3. Mars86

    Mars86 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170 Bj: 2003 2 Liter 16V 173 PS
    Bluetooth hat mein fiesta allerdings kann man Android Auto nur starten in dem man das Handy über Kabel verbindet, habe aber gehört, das es eine Box gibt, die dem Wagen signalisiert, dass das Handy über Kabel verbunden wäre, so dass dies nicht mehr nötig ist
     
  4. #4 BlackFocus2008, 16.05.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    486
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn die Info bei Erstellen des Threads schon vorhanden gewesen wäre, wäre es auch nicht zum Missverständnis gekommen. ;).

    Obs ne Box dafür gibt? Kein Plan, ich nutze beides nicht.
    Und wenn, schließe ich das Iphone an. Liegt eh in der Ladeschale.

    Bin mir auch nicht sicher, ob das mit so nem Transmitter problemlos läuft.
     
  5. PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X
    Was du suchst hat nichts mit Bluetooth zu tun. Bluetooth ist zu langsam für Android Auto.

    Diese box die du meinst ist das hier: shorturl.at/doAHI
     
  6. #6 KaeptnBlaubaer, 16.05.2021
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Ich habe die hier gerade im Zulauf und bekomme sie hoffentlich nächste Woche.

    AAWireless

    Die Resonanz der Unterstützer, die ihre erhalten haben, war bis jetzt sehr positiv.
    Ich freue mich schon drauf und kann ja berichten.
     
  7. #7 Ford_neuling, 16.05.2021
    Ford_neuling

    Ford_neuling Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Active Colorline, 125 PS, 1/2019
    Ab Android 11 geht Android Auto wireless laut Google
    Für die paar Mal Navi was ich brauch geht das Kabel sonst liegt es auf der lade Schale im Auto und Musik kommt vom usb stick
     
  8. #8 KaeptnBlaubaer, 16.05.2021
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Aber halt nur wenn die verbaute Headunit kabellose Übertragung unterstützt. Das tut die im Fiesta nicht.
     
  9. #9 FullHouse, 17.05.2021
    FullHouse

    FullHouse Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auf der Suche...
    Die AAWireless-Box habe ich auch im Auge, wenn der Wagen irgendwann mal geliefert werden sollte. Trotz der fehlenden Wireless-Unterstützung, die, vermute ich einmal, mit dem Facelift Einzug halten wird, ist das Tolle am Fiesta in der Hinsicht ja, dass sich ein USB-Anschluss in der Armlehne befindet. Mein Plan: Kleine Klettverschuss-Sticker an das AAWireless-Device und die Armlehneninnenwand und dann diesen Anschluss mit einem schön kurzen USB-Kabel nutzen. So rutscht die Box nicht im Fach herum und man kann sie trotzdem mit einem Griff rausnehmen, falls man sie mal nicht bzw. in einem anderen Wagen benötigt.
     
  10. Mars86

    Mars86 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170 Bj: 2003 2 Liter 16V 173 PS
    Danke für die Info, habe ihn gerade bestellt und bin gespannt :-)
     
  11. #11 KaeptnBlaubaer, 20.05.2021
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Meine ist gestern angekommen. Ich hab es nur kurz eingerichtet und einmal im Stand probiert. Klappte alles tadellos. Auch die zugehörige App sieht sehr professionell aus und führt einen super durch die Einrichtung. Ist auch jeden Fall kein halbfertiges, hausgebrautes Projekt.

    Aber mal gucken, wie zuverlässig die Verbindung im echten Alltag zustande kommt und hält. Zusammen mit einer induktiven Ladeschale ( auch gestern verbaut) ist jetzt alles kabellos selbst auf langen Strecken :D
     
    Mars86 und Maulhofer gefällt das.
  12. #12 FullHouse, 20.05.2021
    FullHouse

    FullHouse Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auf der Suche...
    Ist ja WLAN und kein Bluetooth. Das sollte hoffentlich eine einigermaßen stabile Verbindung hervorbringen. Erfahrungsberichte sind immer gerne willkommen.
     
  13. #13 KaeptnBlaubaer, 05.06.2021
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Ich bin begeistert. Bis jetzt keine Aussetzer, Tonprobleme, Softwarebugs o.Ä. Nur beim Bluetooth ist einmal etwas durcheinandergekommen. Die Box selbst hat auch BT und verlangt auch eine Koppelung bei der ersten Einrichtung. Aber unter Android Auto wird die Freisprechfunktion ja trotzdem über das BT vom Radio realisiert. Ich weiß also nicht genau wofür das BT an der AA Wireless Box zuständig ist. Ich vermute mehr als Trigger, um zu realisieren das ein AAwireless-Gerät in der Nähe ist. Das Problem war, das der Ton beim telefonieren auf dem Handy kam, weil es nicht mit dem Auto gekoppelt war, obwohl der Anruf über Android Auto getätigt wurde. Aber das war nur 1mal.

    Ich lade mein Handy nur im Auto induktiv ( zu Hause am Kabel zur Akkuschonung) und habe auch nicht gerne den ganzen Tag BT am Handy an. Android Auto aktiviert das ja immer (auch wenn kabelgebunden). Um mir das manuelle aktivieren/deaktivieren zu sparen, habe ich in Tasker (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de&gl=US)
    festgelegt, dass Bluetooth aktiviert wird, sobald induktives Laden startet. Ich habe auch festgelegt mit welchem BT-Partner er sich verbinden soll, um den einmaligen Fehler von weiter oben definitiv auszuschließen. BT wird nach verlassen des Autos automatisch deaktiviert ( länger als 5min kein induktives Laden ). So kann ich das Handy auch mal kurz aus der Schale nehmen im Auto ohne das gleich die Verbindung gekappt wird.

    Ich kann AAwireless also vorbehaltlos empfehlen. Da die kabellose Verbindung natürlich stromhungrig ist, habe ich mir dieses Setup mit induktivem Laden in der Mittelkonsole zugelegt. Es ergänzt sich perfekt. Ich hoffe es regt den ein oder anderen zum Upgrade an.
     
Thema:

Sync 3 bluetooth box

Die Seite wird geladen...

Sync 3 bluetooth box - Ähnliche Themen

  1. Sync-Update Probleme mit Bluetooth

    Sync-Update Probleme mit Bluetooth: Für mein Fahrzeug hat es ein Sync-Update gegeben. Und zwar Version 20351. Nach diesem Update ist es nicht mehr möglich, Lieder vom Handy zu...
  2. Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC

    Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC: Hallo zusammen , Seit ich mein Huawei P30 Pro auf Android Version 11 geupdatet habe bestehen Bluetooth Probleme. Die Verbindung kann ganz normal...
  3. Kontaktbilder verpixelt bei Bluetooth Verbindung mit Sync

    Kontaktbilder verpixelt bei Bluetooth Verbindung mit Sync: Hallo, die Kontaktbilder werden bei einer Bluetooth-Verbindung leider nur verpixelt auf dem Display angezeigt. Aktuell habe ich Sync 3.4...
  4. Sync 1 Sony zeigt über Bluetooth Titel nicht an

    Sync 1 Sony zeigt über Bluetooth Titel nicht an: Habe dafür immernoch keine Lösung gefunden. Auch nicht über die Suchfunktion. Hat jemand eine Lösung gefunden? Über die Ford Seite zum update...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Musik wird nicht mehr über Bluetooth wiedergegeben :(

    Musik wird nicht mehr über Bluetooth wiedergegeben :(: Schönen guten Abend Leute, ich habe bei meinem Fiesta (2013) ein Problem. Seit ein paar Wochen lässt sich keine Musik mehr von iPhone mit Sync...