Sync 3 fehlendes Klima Menü

Diskutiere Sync 3 fehlendes Klima Menü im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...

  1. #1 Letti137, 26.12.2016
    Letti137

    Letti137 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen.
    Es ist ein EU Import aus Tschechien.
    Nun ist mir aufgefallen, dass mir das Klima-Menü im Sync 3 nicht angezeigt wird,
    obwohl ich die 2-Zonen Klimaautomatik geordert habe.
    Kennt jemand einen Trick um das Menü freizuschalten?
     
  2. #2 yamro, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2016
    yamro

    yamro Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK3, 2016, 2.0TDCi 150 PS
    Frage mich das auch schon seit ein paar Tagen.
    Meiner ist kein EU Import und wurde in Saarlouis am 30-11-2016 für den deutschen Markt gebaut.
    In Sync II noch vorhanden (Preisliste von Mai2016, Seite 27) in Sync III nicht mehr (Preisliste Sep2016, gleiche Seite).
    M.E. ganz schön frech von Ford solche Komfortmerkmale für die LowBudget Fahrzeuge der Flotte zu sperren.

    Wie verhält sich das eigentlich rechtlich ?
    Ich habe am 01-09-2016 nach alter Preisliste bestellt, da war es noch möglich. Da die Funktion nur mit automatischer Klima
    verfügbar war habe ich die beim Business für 400,- EUR dazu genommen. Nun wird Sync III geliefert (welches mMn
    unbestreitbar besser ist als der Vorgänger) und es geht nicht mehr. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte mir evtl.
    auch eine manuelle Klima gereicht. Ford habe ich hierzu bereits angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
    Mal sehen was die Antworten werden, wenn die aus Ihrem Weihnachtsschlaf erwacht sind.

    vG
     
  3. #3 JoergFB, 29.12.2016
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Wer braucht schon dies Menü? Die Klimaanlage hast du 5 mal schneller direkt bedient, als übers Sync.
     
    Focus 115 und Qwertzuiop gefällt das.
  4. yamro

    yamro Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK3, 2016, 2.0TDCi 150 PS
    Mir geht es um das Prinzip.
    1. Es wurde nicht geliefert was bestellt war.
    2. In den anderen Klassen > Focus ist es ja möglich.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 29.12.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich habe ja nen Focus MK3 FL ST mit SYNC2 und ehrlich gesagt, benutz ich die Klimaautomatik nie übern Touchscreen.
    Schneller gehts wirklich übern Regler.
    Selbst die Spracheingabe ist nicht so schnell.

    Aber ich habe ja noch nen Focus MK3 FL ST-Line am 05.09. bestellt. Der wird wohl (weil noch nicht da) mit SYNC3 ausgeliefert.

    Bin mal gespannt, ob dann da das Menü noch auftaucht.

    Wenn nicht, ists für mich auch kein Beinbruch.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    yamro gefällt das.
  6. #6 fahranfänger, 30.12.2016
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ford behält sich im kleingedruckten des Vertrages vor geringfügige Änderungen an ausstattung und co vorzunehmen- denke da wirste nicht viel Glück haben bei ford nachfragen kostet jedoch nichts
     
  7. yamro

    yamro Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK3, 2016, 2.0TDCi 150 PS
    Das Kleingedruckte ist mir bekannt und es geht mir auch nicht um Wandlung oder Ersatz. Ich möchte einfach nur verstehen,
    was sich Ford bei solchen Aktionen denkt. Propagieren hier ein System mit verbesserter Spracherkennung/Funktion/
    Sprachbedienung und "kastrieren" es gleich wieder mit der Einführung bei ausgewählten Modellen.
     
  8. #8 JoergFB, 30.12.2016
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Weil unnütze und blödsinnige Bedienungen weggelassen werden, um es dem Nutzer zu erleichtern und die Ressourcen für Sinnvolleres zu nutzen. Als beim Facelift die vielen Radioknöpfe weggefallen sind, hat dem auch keiner nachgeweint. Ebenso wenn jemand Lieferzeit bedingt ein FL anstatt einem vFl bekommen hat.
    Bei euch ist wohl auch das Winterloch /-blues eingekehrt und müsst nur herum nörgeln.
    Seit froh, dass ihr Sync3 habt. Wir können aber gerne unsere Systeme tauschen, dann bekomme ich das 3 er.

    Send from Samsung-Tab Pro
     
    Rolli 3, Qwertzuiop und kiezkoeter gefällt das.
  9. #9 KlausiGL, 30.12.2016
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Warum meckert Ihr eigentlich alle über Sync 2 ?
    Was klappt denn nicht bei euch mit dem System ?
    Würde mich einfach mal interessieren.
     
  10. #10 kiezkoeter, 30.12.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Luxusprobleme :) @yamro woher hast du die Info, dass du die Klimaanlage mit deinem Radio bedienen kannst? Ich habe mir den Focus mal konfiguriert und keinerlei Informationen darüber gefunden.
     
  11. #11 caramba, 30.12.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Wenn man in der Sync 3 Dokumentation auf der Ford-Seite nachschaut, findet man diverse Bilder mit dem Menüpunkt "Klima" und auch ein Bild des geöffneten Menüs. Im Gegensatz zu Sync2 besteht beim Sync3 die Möglichkeit alle Einstellungen der Klimaautomatik über den Bildschirm vorzunehmen.
    Einen Hinweis, bei welchen Fahrzeugen welche Optionen vorhanden sind, findet man leider nicht. Wenn Ford das modellabhängig programmiert ist das nicht wirklich nachvollziehbar
     
    yamro und kiezkoeter gefällt das.
  12. #12 KlausiGL, 30.12.2016
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Irgendwie wird hier wohl irgendwelches "Halbwissen" verbreitet.
    Ich habe einen 2015 FL Focus mit Sync 2 und kann alle Einstellungen der Klimaanlage auch über den Touchscreen des Radios bedienen !
    Entweder gibt es da Unterschiede in den Ausführungen oder aber hier wird einfach nur "Hörensagen" weiterverbreitet, welches nicht den Tatsachen entspricht. Das mit dem Bedienen über den Touchscreen ging übrigens schon bei Sound&Connect.
     
  13. #13 kiezkoeter, 30.12.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    S&C hatte kein Touch ;)
     
  14. yamro

    yamro Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK3, 2016, 2.0TDCi 150 PS
    Bitte den 2. Beitrag in diesem Thread lesen.
    Sync 3 fehlendes Klima Menü
    In der aktuellen Konfiguration ist es nicht zu finden, da in der Preisliste auch nicht mehr vorhanden.

    vG
     
    kiezkoeter gefällt das.
  15. #15 caramba, 30.12.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Im Sync2 Menü habe ich bei meinem Focus weder die Möglichkeit die heizbare WSS oder heizbare HS einzuschalten. Ebenso kann ich dort keine Einstellungen für die Sitzheizungen vornehmen. Welche Möglichkeiten oder Vorteile Sync3 ggfs. gegenüber Syny2 noch bietet ( oder bieten könnte) kann der geneigte Interessent anhand der Videos erfahren. Das "Halbwissen" kann sich dann jeder selbst aneignen

    Also, wenn schlecht geschlafen, erst mal 'nen Kaffee trinken bevor man hier rumpoltert!!
     
  16. #16 kiezkoeter, 30.12.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Sorry überlesen...
     
    yamro gefällt das.
  17. yamro

    yamro Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK3, 2016, 2.0TDCi 150 PS
    Irgendwie werden die Beiträge nicht richtig gelesen/verstanden.
    Genau darum geht es ja, mit einem in einem Focus verbauten SYNC II war eine Bedienung (zumindest lt. Preisliste) möglich, mit einem im Focus verbauten
    SYNC III nicht mehr. Ja, es gibt Unterschiede in den Ausführungen und das ich Halbwissen verbreite will ich nicht abstreiten, da ich nicht weiß ob ich alles weiß aber von hören/sagen kann keine Rede sein, da ich einen Focus MY 2017 seit ein paar Tagen besitze.

    vG
     
  18. yamro

    yamro Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK3, 2016, 2.0TDCi 150 PS
    Davon war in diesem Thread auch nie die Rede.
    Es geht sich hier einzig und allein um die Bedienung der Klimaautomatik.
     
  19. #19 caramba, 30.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Der Hinweis auf die Einstellmöglichkeiten beim Sync3 gegenüber dem Sync2 galt dem "freundlichen" Beitrag eines gewissen Users.Und zu allen Bedienmöglichkeiten der Klimatisierung gehören auch diese Punkte!

    Du hast ja mein vollstes Verständnis. Wenn Ford da tolle Videos einstellt und die Funktionen des Sync3 groß anpreist, dann ist es natürlich enttäuschend wenn man feststellt das das eigene Fahrzeug es aber nicht kann!

    Da muss man dann wohl mit dem ELM-Adapter ran....:gruebel:

    In ein paar Tagen kommt der Cmax, mal schauen wie es bei dem dann aussieht
     
    yamro gefällt das.
  20. yamro

    yamro Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK3, 2016, 2.0TDCi 150 PS
    Danke, Jetzt geht der Thread wieder in die richtige Richtung :top:
    Das ist mal eine Antwort auf die Frage, die der Themenstarter ursprünglich gestellt hatte.
     
Thema: Sync 3 fehlendes Klima Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sync 3 tricks

    ,
  2. sync 3 klimasteuerung

    ,
  3. sync 3 geheimmenü

    ,
  4. ford sync 3 tricks,
  5. sync 3 tipps,
  6. Sync 3 klimaanlage Focus,
  7. ford sync 3 Tipps und Tricks ,
  8. sprachbefehle sync 3,
  9. geheimmenü sync 3,
  10. ford focus klimaanlage touchscreen,
  11. ford sync 3 klimaanlage freischalten,
  12. update anleitung sync 3,
  13. ford sync 3 klima fehlt,
  14. freischaltungen sync 3,
  15. ford kuga 2017 freischalten von komfortmerkmalen,
  16. ford sync 3 tricks deutsch,
  17. konfiguration klimasteuerung synch 3 ford,
  18. Klima Menü geht nicht mehr,
  19. c max 2018 klimaanlage auf nafi programieren,
  20. Ford Synch2 Anleitung,
  21. Warum wird das Klimasymbol im sync3 nicht angezeigt,
  22. focus rs klima anzeigen im radio mk3,
  23. ford sync 3 geheimmenü,
  24. sync 3 selber konfigurieren,
  25. ford sync 3 service menü
Die Seite wird geladen...

Sync 3 fehlendes Klima Menü - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 Update Fehler INSTL_ERR14

    Sync 3 Update Fehler INSTL_ERR14: Hallo, für mein Sync 3 gibt es ein Update. Runtergeladen, Installationsvorgang gestartet und nach rund 45 Minuten oben genannter Fehler. Ich...
  2. Sync 3 update auf Sync 4 möglich?

    Sync 3 update auf Sync 4 möglich?: Hallo, ich habe die Möglichkeit mir einen Firmenwagen zu bestellen und überlege mir da den neuen Focus ST-Line oder Active damit zu nehmen: Ford...
  3. Klima - Lüftung - Geräusche

    Klima - Lüftung - Geräusche: Hallo in die Runde, mein erster Beitrag hier. Mein Name ist Andy und fahre einen 3,2 DoKa Limited von 2015 mit jetzt 48000 km. 2. Inspektion...
  4. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

    Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  5. 3 kurze Fragen..

    3 kurze Fragen..: Hi, habe heute meinen Titanium 2.0 EcoBlue bekommen. Ein wirklich schönes Auto. Einiges schon ausprobiert und dabei sind mir zwei Dinge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden