Sync 3 kennt kein USB mehr

Diskutiere Sync 3 kennt kein USB mehr im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, jetzt habe ich vor ein paar Tagen meine Kiste noch gelobt und heute gehen die Probleme los. Nach langer Zeit wollte ich Musik über USB...

  1. #1 Focus_1.0, 01.03.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    jetzt habe ich vor ein paar Tagen meine Kiste noch gelobt und heute gehen die Probleme los.

    Nach langer Zeit wollte ich Musik über USB hören und musste feststellen, dass der Stick nicht funktioniert, keinerlei Reaktion im Sync.
    Also gut, zu Hause den Stick neu formatiert, files neu aufgespielt und sicherheitshalber einen 2. Stick vorbereitet - nix. Die LED in den Sticks blinkt kurz, danach passiert an beiden Buchsen nichts mehr.
    In den Audioquellen ist auch gar kein Knopf für USB mehr vorhanden, ein Werksreset hat nichts gebracht, USB bleibt verschwunden.
    Wenn ich das Handy per Kabel anstöpsele will aber AndroidAuto starten und das Handy wird geladen, irgendeine Verbindung besteht also.

    Meine erste Idee war, versuchsweise ein anderes Build aufzuspielen, ohne USB ist das aber ganz schlecht...
    Hat noch jemand eine Idee bevor ich zum FFH fahre? Sicherung (F67?) mal über Nacht ziehen?

    Kein USB.jpg
     
  2. #2 Focus_1.0, 05.03.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    so, Fehler ist gefunden, befand sich genau zwischen Kopfstütze und Lenkrad :(

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit Linux beschäftigt und dazu einige meiner USB-Sticks verwendet.
    Die Live-Distributionen haben, von mir unbemerkt, alle verwendeten Sticks mit GPT partitioniert. Windows kann damit problemlos umgehen und behält diese Partitionierung auch beim kompletten Neuformatieren bei. Dazu kommt, dass Windows die Art der Partitionierung nur bei einem sehr tiefen Blick unter die Motorhaube sichtbar macht, man muss also gezielt danach suchen.
    Das Sync kann offensichtlich nur mit MBR-partitionierten Datenträgern was anfangen, nach der Umwandlung der Sticks von GPT auf MBR werden diese auch wieder normal erkannt.
     
    fokilen und Picard gefällt das.
Thema:

Sync 3 kennt kein USB mehr

Die Seite wird geladen...

Sync 3 kennt kein USB mehr - Ähnliche Themen

  1. Sync Zeichenerklärung ...

    Sync Zeichenerklärung ...: Hallo an alle, ich bin hier neu im Forum. Seit letzter Woche bin ich Fiesta Cool&Connect 95PS Fahrer. Auf dem Bildschirm des Sync ist in der...
  2. Sync 3.0 auf 3.x updaten

    Sync 3.0 auf 3.x updaten: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich habe mir heute folgende Frage gestellt, nachdem ich ewig auf Sync 3.0 gefahren bin und heute mal wieder ein Update...
  3. Update Sync 3

    Update Sync 3: Tach, habe heute mal nach Updates auf der Ford-Website geschaut. Mir wurde eines angezeigt "Sync3-889892161". Da Sync3 für mich Neuland ist,...
  4. Sync 3 kennt kein N

    Sync 3 kennt kein N: Kaum angemeldet schon eine Frage: Bei der Navigation mit Sync 3 erkennt es bei der Spracheingabe bei dem Land Frankreich kein N. Beispiel: Land...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Sync (Musiksortierung) wer kennt sich aus ?

    Ford Sync (Musiksortierung) wer kennt sich aus ?: Hallo Gemeinde :) Gibt es hier Jemanden, der die Bedienung von Sync etwas drauf hat ? Wie muss man seinen USB - Stick sortieren ? Man kann nach...