Sync 3 Musik über USB, Probleme mit Steuerung

Diskutiere Sync 3 Musik über USB, Probleme mit Steuerung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Tourneo Custom mit Sync 3. Beim Abspielen von Musik über einen USB Stick, schält das System...

  1. #1 Gloinsson, 06.12.2020
    Gloinsson

    Gloinsson Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium X 2020
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Tourneo Custom mit Sync 3.
    Beim Abspielen von Musik über einen USB Stick, schält das System innerhalb einer gewissen Zeit von der Ansicht des Songs den man abspielt, inkl. der Vor- Zurück Funktionen etc., auf den Startbildschirm. Es ist dann nicht mehr möglich die Musik zu steuern.
    Erst wenn man als Quelle dann Radio auswählt und zurück auf USB schält, ist die USB Ansicht wieder vorhanden. Ist das normal?

    Sync 3 Version ist aktuell.
     
  2. Anzeige

  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    651
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein das ist nicht normal, wenn Du noch Garantie hast (du schreibst nicht wie alt das Fahrzeug ist) dann ab zum Händler.
     
  4. #3 Gloinsson, 09.12.2020
    Gloinsson

    Gloinsson Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium X 2020
    Sorry dass ich jetzt erst antworte. War beruflich unterwegs. Das Fahrzeug ist neu, somit werde ich mal beim Händler aufschlagen.
    Danke!
     
  5. #4 Alfred-Günther, 10.12.2020
    Alfred-Günther

    Alfred-Günther Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom 2.0, 2020
    Hallo Gloinsson,
    habe dasselbe Problem wie du. Des Weiteren habe ich auch das Problem mit meinem Smartphone. War bereits beim Fordhändler. Haben angeblich Software neu aufgespielt und alles hätte funktioniert. Auto wieder abgeholt, 200 Meter gefahren und schon wieder das Problem. Hab nächste Woche wieder einen Termin beim Fordhändler.
    Falls du schon was in Erfahrung bringen konntest würde mich das interessieren.
     
  6. #5 Gloinsson, 12.12.2020
    Gloinsson

    Gloinsson Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium X 2020
    Leider konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Der Ford Händler schien auch etwas ratlos.....
     
  7. #6 Gloinsson, 05.01.2021
    Gloinsson

    Gloinsson Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium X 2020
    Kurzes Update. Es handelt sich definitiv um ein Software Problem. Ich habe jetzt verschiedenen Tests mit unterschiedlich formatierten Sticks gemacht, das Problem lässt sich nicht eingrenzen.
    Wählt man z. Bsp. die USB Audio Quelle per Sprachbefehl aus, schält das System erst ca. nach 10 Min wieder auf den Audio Start-Bildschirm. Ebenso wenn man beispielsweise ein Telefonat führt und auf "Telefon" schält, landet man beim zurückgehen auf Audio wieder richtigerweise bei der USB Quelle und kann alles steuern. Auch hier wird nach einer gewissen Zeit auf den Audio Start-Bildschirm mit Radio etc. geschaltet. Eine Steuerung der USB Titel ist dann nicht mehr möglich! Wenn man manuell auf Quelle USB schält, springt das System meist schon nach 30sec aus der USB Ansicht. Ford Händler konnte auch durch neu aufspielen der Sync 3 SW nicht weiterhelfen.
     
  8. #7 Gloinsson, 22.01.2021
    Gloinsson

    Gloinsson Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium X 2020
    Hier ist die Lösung! Bei mir hat es funktioniert. Update ca. 20min.

    "https: //tourneo-forum.de/forum/thread/2069-quelle-wechselt-automatisch-auf-radio/"

    Leerzeichen hinter https: weg lassen.....

    Ab Beitrag #5
    Das hat die Probleme beseitigt
     
Thema:

Sync 3 Musik über USB, Probleme mit Steuerung

Die Seite wird geladen...

Sync 3 Musik über USB, Probleme mit Steuerung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Maximale Anzahl an Musikdateien?

    Maximale Anzahl an Musikdateien?: Hi @ all, kann mir wer sagen wie viele Musiktitel das Sync 2 verwalten kann? und ist diese Anzahl auf ein Medium begrenzt oder alle zusammen....
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?

    sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?: Hiho, Ich glaub ich bin zu blöd .... Bei meinem neuen Kuga bj 2014 den ich nun seit 2 Wochen besitze finde ich die Funktion zum Music streamen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Musik wird nicht mehr über Bluetooth wiedergegeben :(

    Musik wird nicht mehr über Bluetooth wiedergegeben :(: Schönen guten Abend Leute, ich habe bei meinem Fiesta (2013) ein Problem. Seit ein paar Wochen lässt sich keine Musik mehr von iPhone mit Sync...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Welcher Mp3-Player bzw. iPod eignet sich am besten für den Kuga?

    Welcher Mp3-Player bzw. iPod eignet sich am besten für den Kuga?: Hallo, ich habe mir am 01.02.2014 der Kuga Individual in Frostweiß bestellt. Als Radio habe ich mir das von Sony mit DAB+ aber ohe Navi bestellt....
  5. Ford (DE) Video: Ford SYNC - Musik vom Mobiltelefon übertragen

    Ford (DE) Video: Ford SYNC - Musik vom Mobiltelefon übertragen: Ford SYNC - Musik vom Mobiltelefon übertragen Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...