SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6"

Diskutiere SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6" im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, wir haben ein kleines "Problem" mit unserem MK4 (1,5l, 150PS, Vignale). Mag sein, dass dieses Thema schon behandelt wurde, finden...

1. JanP-M

JanP-M Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4 1,5l, 150PS Benziner
    Moin moin,

wir haben ein kleines "Problem" mit unserem MK4 (1,5l, 150PS, Vignale).

Mag sein, dass dieses Thema schon behandelt wurde, finden kann ich es aber leider nicht... ;)

Jedes Mal wenn wir die Navilautstärke des SYNC 3 (also die Ansage der netten Dame) geringer als "6" einstellen wollen, springt sie bei der nächsten Navi-Ansage wieder zurück. Mal auf Lautstärke 6 und mal auf 7...

Ist das bei euch auch so bzw. hat FORD hier eine Mindestlautstärke programmiert?
    Bei allen anderen Autos die ich bis jetzt fahren durfte konnte man die Lautstärke bis auf "0" runter regeln.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie man dieses Problem (Ohne auf das Navi zu verzichten) beheben kann.

Liebe Grüße

Jan

2. #2 FocusDienstwagen, 21.08.2019
    FocusDienstwagen

FocusDienstwagen Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4 ST-Line
    Man könnte die Navi-Ansagen komplett Stumm schalten, dazu gibts ein Button im Naviscreen links.

3. JanP-M

JanP-M Neuling

Fahrzeug:
    Mein persönliches Problem ist, dass ich die Ansagen gerne höhren bzw. zumindest "mitbekommen" möchte.
    Dann kann ich immernoch kurz auf HUD schauen oder auf das Sync. Im Stummmodus verpasse ich die Anweisungen immer :)

Um ehrlich zu sein finde ich die Lautstärke 6-7 selbst relativ laut.

4. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Kann dir zum konkreten Problem nix sagen, weil meine Navis immer stumm sind, aber ich habe beim Spielen mit dem System gesehen, das man die Navihinweise auch per Tonsignal (kurzer "Gong" wenn was ist) statt Sprache bekommen kann. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich.

5. JanP-M

JanP-M Neuling

Fahrzeug:
    @Cherry Das ist zumindest eine gute Idee :)

Habe meinen Händler gefragt ob er sich das Problem erklären kann. Er hat mal bei seinen Autos im Verkaufsraum nachgeschaut und siehe da, auch dort liegt das Problem vor.... Er hat dann eine Anfrage bei FORD gestellt.
    Die Antwort lautete sinngemäß: "Wenn das bei allen Autos so ist, scheint es wohl richtig zu sein...." :mies:

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine (softwareseitige) Fehlfnktion.

Leider bekommt man von FORD keine Antwort bzw. Hilfe...

6. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Naja, 6 ist ja nicht allzu laut. Kann mir schon vorstellen, daß da eine Mindestlautstärke eingebaut wurde, um sicherzustellen, daß Naviansagen auch gehört werden.
    Für alle die es noch leiser wollen bleibt dann ja immer noch die Stummschaltung.

Thema:

SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6"

Die Seite wird geladen...

SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6" - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Update Sync 1.1 Probleme

Update Sync 1.1 Probleme: Hallo habe gerade versucht mein Sync zu updaten. Laut Anleitung soll die ganze Zeit der Motor laufen. Ich habe leider vergessen, die...
  2. Sync-Update - "nicht mit Sync ausgestattet"

Sync-Update - "nicht mit Sync ausgestattet": Hallo zusammen, ich habe am Freitag meinen Focus in Empfang genommen. Wollte heute nachprüfen, ob ein Update für mein Sync vorhanden ist - und...
  3. Sync 1.0 vs. 1.1 zum Haare raufen

Sync 1.0 vs. 1.1 zum Haare raufen: hallo Gemeinde. Ich fahre einen 2011er Focus mk3 Trend und habe selbst das sync system nachgerüstet. Zuerst Sync 1.0 Version 3.00 Das Modul war...
  4. Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf

Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf: Hallo wer kann mir helfen..mein schloss von der Hecktür ist kaputt..hab es ausgebaut um ein neues zubesorgeen..jetzt kann ich den wagen Bliss...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wieder/immer noch Wassereintritt

Wieder/immer noch Wassereintritt: Hallo mal wieder :) Ich war ja vor einigen Monaten erst in der Werkstatt wegen Wassereintritt und Schimmelbildung. Damals wurden hinten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden