[Sync 3] Problem nach Update

Diskutiere [Sync 3] Problem nach Update im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab bei meinem Sync 3 ein Update der Karten durchgeführt. Danach kam die Meldung das die Installation beendet wäre. Nun erscheint bei jeden...

1. #1 Amortis, 12.06.2019
    Amortis

Amortis Neuling

Ich hab bei meinem Sync 3 ein Update der Karten durchgeführt. Danach kam die Meldung das die Installation beendet wäre. Nun erscheint bei jeden zweiten Neustart dieser Bildschirm der mich zur Verzweiflung bringt:

IMG_20190513_112404.jpg

Wenn ich den USB Stick wieder einstecke schreibt mir das System aber das die Installation beendet sei und ich den Stick herausnehmen könnte. Also ein schöner Teufelskeis.

Ein Hard und Softreset hat nichts gebracht. Hat von euch einer ein Plan was nun zu tun ist?

2. #2 LaForge, 12.06.2019
    LaForge

LaForge Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Mal versucht mit FORScan das Modul zu resetten?

Gruß

Karsten

3. #3 Amortis, 12.06.2019
    Amortis

Amortis Neuling

Nein, noch nicht. Hab sowas noch nicht im Haus.:angewidert:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist jetzt dein sync Modul defekt.

5. #5 Amortis, 12.06.2019
    Amortis

Amortis Neuling

Das wären dann natürlich nicht ganz so die tollen Nachrichten. Also bleibt mir ein Termin beim Freundlichen nicht erspart. Ich hab ja Schutzbrief...

6. #6 Carpe Noctem, 12.06.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Da bin ich ja mal gespannt!

7. #7 Focus_1.0, 13.06.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

sind beide Teile des Updates (mit zwischenzeitlichem Reboot und gestecktem USB-Stick) sicher durchgelaufen? Funktioniert die Sprachsteuerung des Navi?
    Wenn nicht das Kartenupdate nochmal komplett laufen lassen, das funktioniert normalerweise.
    Poste mal ein Foto der IVSU-Versionen:
    "Forward" und "Eject" gleichzeitig drücken.
    -> "End Test"
    -> APIM Diagnostics
    -> IVSU Versions

Gruß FoFo

8. #8 Amortis, 13.06.2019
    Amortis

Amortis Neuling

Ja, beide Teile sind sicher durchgelaufen und die Sprachsteuerung funktioniert auch tadellos.

Ich hab das, Update gelöscht, kann ich es mir wieder runterladen?

IMG_20190613_142149.jpg

9. #9 Focus_1.0, 13.06.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

ja, nochmal runterladen, den Stick rein und schauen was passiert. Dein Sync wartet noch auf irgendetwas, ist erstmal nichts Tragisches. Deine Installation ist soweit ok.
    Was verstehst du unter "Hard- und Soft-Reset"?

Wenn das wiederholte Map-Update mit einer Fehlermeldung aussteigt dann besorge dir hier (nach Anmeldung) das Update für das System (Build 18261 oder 19119) und installiere das.
    Dort findest du bei Bedarf auch die einzelnen Map-Pakete zum Download, ggf. dort im Forum nachfragen.

Gruß FoFo

10. #10 Amortis, 13.06.2019
    Amortis

Amortis Neuling

Bei Ford selbst bekomem ich das Update nicht heruntergeladen. Ich geb die VIN ein und die Meldung erscheint das das Update schon gemacht wurde. Und woanders scheint der Link wohl momentan down zu sein, da rührt sich auch nichts.

Im System das Werkseinstellungen zurücksetzten und das Vorwärts und Eject zurücksetzen meinte ich mit Soft/Hardreset.

11. Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

im oben verlinkten Forum findest du auf der 1. Seite die Downloads einzeln.
    Fange mit dem neueren Software-Build 18261 oder besser 19119 an, das geht schneller. Wenn das keinen Erfolg bringt lade dir das F8-Update und wenn das nicht läuft bzw. keine Besserung bringt das komplette Update für F7 (Map und Voice). Dieses installieren, testen und danach wieder auf F8.
    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung über das Menü ist zwischen den einzelnen Schritten immer empfehlenswert.

Gruß FoFo

Thema:

[Sync 3] Problem nach Update

Die Seite wird geladen...

[Sync 3] Problem nach Update - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Mondeo 3 Ghia

Anhängerkupplung für Mondeo 3 Ghia: Hallo, ich verzweifel gerade wir suchen eine Anhängerkupplung für den Ford Mondeo Ghia Schlüsselnummer: 856/412 Aber alles was ich sehe steht...
  2. Problem mit Fahrersitz

Problem mit Fahrersitz: Hallo Ich bin seit heute neu im Forum und habe ein Problemchen mit dem Fahrersitz im c-max BJ 06. Wenn man die Höhenverstellung auf der höchsten...
  3. 3 Türer Sitz lässt sich nicht umklappen

3 Türer Sitz lässt sich nicht umklappen: Hallo zusammen... Bei meinem FOCUS 2 BJ 08 ist leider beim Beifahrersitz ein Teil vom Hebel zum Umklappen des Sitzes abgebrochen und der Seilzug...
  4. Sync 2 Layout ändern

Sync 2 Layout ändern: Guten Tag liebe Ford Gemeinschaft, Ich habe meinen Mondeo ST (2015) komplett in Blau&Grau gestaltet nur eben das Layout des Startbildschirms...
  5. Motorumbauten Ford Capri MK 3

Motorumbauten Ford Capri MK 3: Servus Leute. Ich hab ein Capri MK 3 und wollte mal mich ein wenig umhören nach Möglichen Motorumbauten für den Capri. Was man selbst schon so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden