SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

Diskutiere SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...

1. #1 MrMangofresh, 22.11.2017
    MrMangofresh

MrMangofresh Neuling

Hallo,

ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine Probleme. Jetzt habe ich allerdings von der Ford Pass App erfahren, die ja Live-Traffic fürs Navi ermöglicht und verbinde daher das iPhone zusätzlich noch über USB.

Ich habe jetzt schon öfter das Problem gehabt, dass das ganze System dadurch anfängt zu spinnen. SYNC versucht die Musik auf dem iPhone (USB) zu inidizieren, das klappt ab und zu mal aber meistens nicht. Es kommt dann eine Fehlermeldung "Keine Medien auf dem Gerät verfübar" oder so ähnlich. Ich verstehe eh nicht, warum auf einem "iPhone" irgendwas inidiziert werden muss, aber seis drum...

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass das Musikhören über USB sinnvoll funktioniert. Allein schon, weil nach jeder Änderung der Musikauswahl auf dem iPhone neu indiziert werden muss und dann wieder alles spinnt.

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass auch Bluetooth Audio manchmal nicht mehr anwählbar ist oder Proleme macht, sobald das iPhone per USB verbunden ist. Teilweise konnte ich dann bis zum Neustart des Autos UND des iPhones nur noch Radio hören. Echt cool :( Auch die Ford Pass App geht mal und mal nicht.

Hat hier irgendjemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich? Oder muss ich hoffen, dass bald ein Update für SYNC rauskommt, das diese Problematik löst? Finde SYNC 3 von der Idee her echt toll und die Sprachsteuerung funktioniert nachezu perfekt, aber dass ich mein Handy nicht mal über USB laden kann ohne dass das ganze System spinnt, nervt gewaltig...

2. Chunio

Chunio Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Vignale 2017, 2L Diesel TwinTurbo
    Kann mir jemand sagen wieviele Handys ich mit dem SYNC3 verbinden kann? Bei meinem Passat waren immer zwei handys angemeldet und das dass geklingelt hat also angerufen wurde war dann aktiv. Hat Ford das nicht? Das wäre echt schlecht, zielt man doch mit dem Mondeo auf Außendienstler ab.

3. #3 BlackFocus2008, 14.12.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe bei beiden Focuse 2 Handys drinstehen.
    Je nachdem, welches als Favorit eingestellt wurde, das wird auch gekoppelt.
    Wenn dann nur ein Handy im Auto ist, wird es mit diesem dann automatisch verbunden.

Also meines Wissens kann sich SYNC3 nur mit einem Handy verbinden.

Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro

Thema: SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sync 3 das angeschlossene reagiert

,
  2. ford sync 3 indizierung nicht möglich

,
  3. ford sync 3 usb geht nicht

,
  4. ford sync 3 probleme iphone musik usb,
  5. probleme mit Ford Sync 3,
  6. sync 3 iphone,
  7. sync 3 nur handy laden,
  8. ford sync handy usb navi rafio,
  9. ford sync 3 fordpass Problem ,
  10. Laden nicht möglich sync 3,
  11. Handy verbindet nicht mit USB sync 3,
  12. Ford sync 3 verbindung usb,
  13. Ford sync 3 verbindung,
  14. sync 3 und iphon 4s,
  15. ford sync 3 probleme
Die Seite wird geladen...

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 3 Senderlogo des Radiosenders .....

Sync 3 Senderlogo des Radiosenders .....: .... ich habe im Netz ein paar Bilder gesehen wo das Senderlogo des Radiosenders im Display angezeigt wird. Bei mir ist das nicht so. Gibt es da...
  2. Probleme mit Automatikgetriebe

Probleme mit Automatikgetriebe: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand genau die selben Probleme mit seinem Neuwagen hat. Seit Juli 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Tourneo...
  3. video über usb geht nicht im kuga mk2

video über usb geht nicht im kuga mk2: hab mehrere video auf einem stick ,die gehen wohl nicht über usb ?
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Vorstellung und gleich Probleme

Vorstellung und gleich Probleme: Hallo, mein Name ist Tim und ich habe heute einen Ford Transit Custom Bus 2017 mit dem 2.0 130 PS Motor gekauft, 100.000 km . Ich bin...
  5. Sync Verbindungsfehler handy (AUX)

Sync Verbindungsfehler handy (AUX): Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy s7 und einen Ford Fiesta aus dem Jahre 2014. Ich hatte schon mal das Problem, dass sich mein Handy zwar mit Sync...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden