Sync 3, Probleme nach Update

Diskutiere Sync 3, Probleme nach Update im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Karten- und Sync 3 Update das Problem, dass die Sprachsteuerung und die Apps nicht mehr funktionieren...

  1. #1 Zieselmann, 16.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem letzten Karten- und Sync 3 Update das Problem, dass die Sprachsteuerung und die Apps nicht mehr funktionieren (die Apps werden nicht mehr automatisch gestartet).

    Was aber viel nerviger ist: so ca. jedes zweite Mal kommt die Meldung, dass der Stick im USB Slot stecken bleiben soll, weil das Update noch nicht abgeschlossen ist. Zuvor ist es aber fehlerfrei durchgelaufen und auch die Log Datei habe ich erfolgreich hochgeladen.

    Eine Schleife, aus der ich nicht mehr herauskomme.

    Könnte da ein Master-Reset helfen oder würdet ihr direkt zu Ford damit fahren ?

    LG Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sync 3, Probleme nach Update. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_1.0, 16.11.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    kurze Antwort: Ja!
     
  4. #3 Zieselmann, 17.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Hallo zusammen,

    leider hat der Reset nichts bewirkt. Ich hänge gewissermaßen in einer Schleife fest, siehe das Foto im Anhang. Diese Meldung kommt immer wieder, egal was ich mache. Wenn ich den Stick noch einmal verwende und die Installation abschließe (was ich ja schon 10x gemacht habe), kommt die Meldung immer wieder.

    Der Witz dabei ist, dass sie halt nicht immer erscheint, sondern im Schnitt nur alle 2 Startvorgänge. Des weiteren werden auf dem Smartphone befindliche Apps wie Fordpass nicht automatisch geladen und die Sprachsteuerung funktioniert weiterhin nicht (es werden beim Navi keine Adressen gefunden).

    Habt ihr eventuell noch einen Tipp ?

    Danke und LG
     

    Anhänge:

  5. #4 Focus_1.0, 17.11.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    mache das mal:
    Sync 3 Update startet immer wieder neu

    Auch die Suchfunktion quälen, Suchbegriff: Sprachsteuerung.

    Nach dem Reset hast du schon Handy und Sync neu eingerichtet, oder? Das hat aber mit der Sprachsteuerung der Navigation ("Adresse suchen!") nix zu tun.
     
  6. #5 Zieselmann, 17.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Ja, ich bin das alles schon durchgegangen. Ah ok, die Sprachsteuerung funktioniert halt auch genau seit dem letzten Update nicht mehr.

    So langsam gehen mir die Ideen aus.
     
  7. #6 Zieselmann, 17.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Gibt es die Möglichkeit, auf eine ältere Systemversion downzugraden ?
     
  8. #7 Zieselmann, 23.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Moin,

    kurzes Update:

    Nachdem ich jetzt eine komplett neue Installation gemacht habe läuft das Sync3 wieder.

    Einzige Ausnahme, was aber vermutlich an meinem neuen Xiaomi Redmi 10 pro liegt: Fordpass will auf dem Sync einfach nicht von allein starten über die Applink Funktion. Hat jemand von euch zufällig auch ein Xiaomi Smartphone und kann mir noch nen Einstellungstipp geben ?

    Danke und Grüße
     
  9. Brabs

    Brabs Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max (2019) 2.0 EcoBlue (140KW)
    Was heißt "komplett neue Installation"? Wie bist du da vorgegangen? :wasis:
     
  10. #9 Zieselmann, 24.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Ich habe mir die Files neu heruntergeladen, allerdings nicht von der Ford Seite, das wäre ja nicht gegangen. Und siehe da, die Fehlermeldung ist verschwunden.

    Das löst aber immer noch nicht das Problem mit den nicht startenden Apps über Sync3 --> Xiaomi Phone
     
  11. #10 Schnullermannsheinz, 24.11.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Ich habe das Redmi Note 9 Pro und muss auch immer erst einmal die App selber starten. War aber bei meinem alten Huawei auch schon so.
     
  12. #11 Zieselmann, 24.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Normalerweise sollte es so sein, dass die Apps beim Herstellen der Bluetooth Verbindung automatisch über die Applink Funktion automatisch auf dem Smartphone starten und somit auch auf dem Sync3 zur Verfügung stehen.
    Mein Sony X1 hat das auch problemlos erledigt. Wenn man die Apps einmal morgens gestartet hat, funktioniert das auch den ganzen Tag, unabhängig davon, wie oft man das Auto startet etc.
    Wenn die entsprechende App nicht mehr im Hintergrund läuft gehts nicht mehr. Wie gesagt, genau das sollte dann aber eigentlich die AppLink Funktion übernehmen. Irgendeine versteckte Einstellung im Smartphone verhindert dies aber.

    Ist zwar nicht lebensnotwendig, ich möchte aber trotzdem wissen, warum das so ist ;)
     
  13. #12 Schnullermannsheinz, 24.11.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Hast du in Fordpass miui energiesparmodus an? Das kann auch sein das das starten dann verhindert wird wenns aktiv ist.
     
  14. #13 Zieselmann, 24.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Nein, das steht auf „keine Beschränkungen“, Autostart ist an und sämtliche Berechtigungen zugelassen.
     
  15. #14 Schnullermannsheinz, 24.11.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Dann muss ich leider passen.
     
  16. #15 Zieselmann, 25.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Ok, danke trotzdem. Ich hab zwar noch nicht einmal ein Modem verbaut, dennoch sollte das ja funktionieren, zumal das beim "Radioplayer" ja auch so ist, den ich persönlich viel nutze.
     
  17. Brabs

    Brabs Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max (2019) 2.0 EcoBlue (140KW)
    Cyanlabs und den Haken bei komplett neue Installation gemacht?
     
  18. #17 Zieselmann, 25.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Ja, mit Hilfe dieses kleinen Tools hab ich mir mit einem Rutsch einen fertigen Stick erstellt, das funktionierte auf Anhieb ganz wunderbar.
     
  19. #18 Schnullermannsheinz, 26.11.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Also ich habe jetzt heute morgen mal im handy den autostart auf an gesetzt(hatte ich vorher nicht). Also das sync startet ohne mucks die ford pass app. Mal gucken obs so bleibt.
     
  20. #19 Zieselmann, 26.11.2021
    Zieselmann

    Zieselmann Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2018, 150PS TDCI
    Verstehe. Das ist bei mir bei allen Apps an --> keine Wirkung. Hats du auch andere Apps auf dem Smartphone/Sync3 ?
     
  21. #20 Schnullermannsheinz, 26.11.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Nein, nix sync kompatibles.
     
Thema:

Sync 3, Probleme nach Update

Die Seite wird geladen...

Sync 3, Probleme nach Update - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem Sync und meinem USB Stick

    Probleme mit meinem Sync und meinem USB Stick: Hallo, Ich habe einen Fiesta ST, Bj. 2019 & ab und zu hängt sich mein Bildschirm auf & der Bildschirm wird schwarz. Ich habe außerdem einen...
  2. Audio-Probleme mit Sync 1.0

    Audio-Probleme mit Sync 1.0: Liebe Mitglieder, ich wende mich mal an euch da ich die Hoffnung habe dass der eine oder andere vielleicht nen guten Tipp für mich hat. Ich nutze...
  3. Sync-Update Probleme mit Bluetooth

    Sync-Update Probleme mit Bluetooth: Für mein Fahrzeug hat es ein Sync-Update gegeben. Und zwar Version 20351. Nach diesem Update ist es nicht mehr möglich, Lieder vom Handy zu...
  4. Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC

    Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC: Hallo zusammen , Seit ich mein Huawei P30 Pro auf Android Version 11 geupdatet habe bestehen Bluetooth Probleme. Die Verbindung kann ganz normal...
  5. Sync 3 Musik über USB, Probleme mit Steuerung

    Sync 3 Musik über USB, Probleme mit Steuerung: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Tourneo Custom mit Sync 3. Beim Abspielen von Musik über einen USB Stick, schält das System...